Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 21:43
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Interessantes Interview von W.Schlager

Wie viele Spiele waren denn bei dieser Olympiade der wirkliche Hammer?

Also mir fällt da nicht viel ein. Vielleicht ja euch.

Auch wenn das Turnier noch nicht vorbei ist kann man doch jetzt schon sagen das bei den meisten Spielern die Verunsicherung dominiert hat. Angefangen mit Kreanga, der gegen Persson unerklärlich viele Fehler gemacht hat. Auch das Spiel Walder - Ma Lin wurde nicht durch spielerische Klasse sondern eher durch die starke Verunsicherung Ma Lin's entschieden der ebenfalls unerklärlich viele Vorhandtopspinfehler produzierte. Bei Boll frag ich mich wo hat er seine Rückhand gelassen? Warum wurden überdurchschnittlich viele lange Aufschläge produziert?

Spielerisch wurde hier in Paris wesentlich mehr geboten.
z.B. Kreanga - Samsonov, Schlager - Kong Linghui, Yoo Se Hyuk - Ma Lin, Wang Liqin - Saive, Boll - Qiu Yike

An was es auch immer gelegen hat - Klimaanlage, Tische, oder unglückliche Spielkonstellationen - Fakt ist: die Attraktivtät litt im Vergleich zur WM doch enorm.
Alt 22.08.2004, 21:52
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
Wie viele Spiele waren denn bei dieser Olympiade der wirkliche Hammer?

Also mir fällt da nicht viel ein. Vielleicht ja euch.

Auch wenn das Turnier noch nicht vorbei ist kann man doch jetzt schon sagen das bei den meisten Spielern die Verunsicherung dominiert hat. Angefangen mit Kreanga, der gegen Persson unerklärlich viele Fehler gemacht hat. Auch das Spiel Walder - Ma Lin wurde nicht durch spielerische Klasse sondern eher durch die starke Verunsicherung Ma Lin's entschieden der ebenfalls unerklärlich viele Vorhandtopspinfehler produzierte. Bei Boll frag ich mich wo hat er seine Rückhand gelassen? Warum wurden überdurchschnittlich viele lange Aufschläge produziert?

Spielerisch wurde hier in Paris wesentlich mehr geboten.
z.B. Kreanga - Samsonov, Schlager - Kong Linghui, Yoo Se Hyuk - Ma Lin, Wang Liqin - Saive, Boll - Qiu Yike

An was es auch immer gelegen hat - Klimaanlage, Tische, oder unglückliche Spielkonstellationen - Fakt ist: die Attraktivtät litt im Vergleich zur WM doch enorm.
vollste zustimmung

die kommenden spiele sind für mich nicht von bedeutung. daher auch kein kommentar dazu. da ich nach meinem spiel nicht mehr in der halle war, kann es auch sein, daß sich die bedingungen geändert haben. ich hoffe sehr für die qualität der kommenden spiele, daß die ittf handelt. zumindest sollten sich die spieler in der hauphalle einspielen dürfen. das würde schon viel bringen.
Alt 22.08.2004, 21:57
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Werner Schlager

Mich täte jetzt nochmal ein Kommentar zu deiner Waldner Aussage interessieren!

Findest du folgenden Satz so in Ordnung?

WERNER SCHLAGER: Waldner hat aufgrund der Bedingungen sicherlich Chancen Olympiasieger zu werden.
Das moderne schnelle Spiel ist nahezu unmöglich. Das ältere Grundspiel mit langsamen Spins und variablen Blockspiel - in welchem Waldner Meister ist - passend.

MfG

Schindler

Alt 22.08.2004, 22:00
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@werner schlager

habe ich also doch immer recht gehabt,dass du auch weiterhin das primorac carbon holz spielst,was mit sicherheit in sachen tempo und kontrolle das beste von butterfly ist,was es jemals gab.
dagegen habe ich noch nie so ein wahnsinnig schnelles und unkontrolliertes holz wie das schlager holz gesehen,damit hat man also wirklich kaum kontrolle und einen sicheren kurzen aufschlag bekommt man damit auch nicht hin.
Alt 22.08.2004, 22:02
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
es tut mir leid so zu schreiben, wie du es nicht erwartest, bzw. in dir unverständlicher form.

versuch es mal mit einem online-übersetzungsprogramm. zuerst von deutsch ins sagen wir englische, dann wieder zurück. lol

hab gerade spaß am forenschreiben. normalerweise würde ich -verständlicherweise- nicht auf so ein post eingehen.

mit freundlichen grüßen (ohne sarkasmus)

werner schlager
Es ist schlicht anstrengend! Mir sind Rechtschreib(Flüchtigkeits-)fehler lieber , als sich dem Verdacht ausgesetzt zu sehen, die Groß- und Kleinschreibung seiner Muttersprache nicht zu beherschen!

Wenn ich schreibe "Mit freundlichen Grüßen", dann meine ich das auch so.
Mit freundlichen Grüßen, Nik

PS.: Ich könnte annehmen dich verstanden zu haben. Ich schätze durchaus die Möglichkeit, durch deine Posts Spitzen-TT erkennen zu können.

Unabhängig davon wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg!
Alt 22.08.2004, 22:09
ChristianG ChristianG ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ChristianG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot
Es ist schlicht anstrengend! Mir sind Rechtschreib(Flüchtigkeits-)fehler lieber , als sich dem Verdacht ausgesetzt zu sehen, die Groß- und Kleinschreibung seiner Muttersprache nicht zu beherschen!

PS.: Ich könnte annehmen dich verstanden zu haben. Ich schätze durchaus die Möglichkeit, durch deine Posts Spitzen-TT erkennen zu können.

also dazu muss ich sagen,ich schreibe auch lieber alles klein oder nur groß,geht schneller und außerdem sind wir hier doch nicht in der schule oder im job,wo auf groß- und kleinschreibung geachtet werden muss, oder?
mir ist sowas dagegen viel lieber als leute,die nicht wissen,wie man ein wort richtig schreibt.
Alt 22.08.2004, 22:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ChristianG
@werner schlager

habe ich also doch immer recht gehabt,dass du auch weiterhin das primorac carbon holz spielst,was mit sicherheit in sachen tempo und kontrolle das beste von butterfly ist,was es jemals gab.
dagegen habe ich noch nie so ein wahnsinnig schnelles und unkontrolliertes holz wie das schlager holz gesehen,damit hat man also wirklich kaum kontrolle und einen sicheren kurzen aufschlag bekommt man damit auch nicht hin.

soll der Werner jetzt hier öffentlich sein Holz schlecht machen? Ich glaube das ist etwas zu viel verlangt.
Alt 22.08.2004, 22:11
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Bei den Tischen gebe ich dir voll und ganz Recht Werner. Das ist sicher alles nicht optimal gelaufen. Jedoch denke ich das die Sache mit der Klimaanlage
für alle Spieler an den Tischen ein Problem war.
Aber das war in meinen Augen eine Situation mit der keiner der Spieler trainiert hat. Deshalb war die Klimaanlagensituation für alle Spieler gleich.
Und daher ist es gut so? Bestechende Logik...
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Bei den Damen ist eine Abwehrspielerin 3. geworden für die Abwehrspieler sollte es doch wohl am schlimmsten sein da die auf Platzierung angewiesen sind und die Damen insgesamt ja nicht so schnell spielen, da hätte dann der Luftzug die Bälle viel stärker verwehen müssen als bei dem schnellen Spiel der Herren.
Muß ja stimmen, wenn DU es sagst...
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich streite sicher nicht ab das es diesen Luftzug gab, und das dadurch die Leistung der Spieler beeinträchtigt wurde, jedoch hat man deutlich gesehen an Spielern wie Wang Hao und Ryu Seung Min das man auch mit schnellem
Spiel ins Finale kommen kann. Ryu hat Waldner keine Chance gelassen und das trotz Klimaanlage und Waldners veraltetem langsamen Spiel, wie du es ja dargestellt hast.

Der 2. Punkt war eben das Darstellen von Waldners Spielweise als veraltet.
Langsam mag es ja sicherlich sein, mit Block Konter und langsamen Spins aber warum sollte es veraltet sein wenn er damit in Halbfinale von Olympia kommt?
Nur weil es nicht mehr viele gibt die so spielen.
Wen mehr so spielen würden würden sich die Chinesen eventuell mal schwerer tun (siehe Ma Lin)
Otto Rehagel ist Europameister geworden, ebenfalls mit einer total veralteten Spielweise.
Es stellt doch keiner in Zweifel, daß Waldner mit seiner älteren (NICHT VERALTETEN verdammtnochmal) Spielweise in Bestform noch immer jeden schlagen kann! Aber nochmal: das kann man nicht kopieren. Könnte man es, würden schon viele Chinesen auf Top-Niveau so spielen! Also wieder: nix kapiert.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich denke es kommt immer auf die Sichtweise an wie man ein Interview liest, und ich sehe mich als neutralen Leser an.
neutraler Bockmist, ja.

Sorry für die harten Worte, aber das mußte leider sein.

Sehe aber gerade, daß mir Werner schon die Butter vom Brot genommen hat. Na egal. Doppelt hält besser.

Und:
Zitat:
Zitat von ChristianG
MAN nicht, aber Werner vielleicht?
Alt 22.08.2004, 22:11
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@christian g.

Hör doch einfach mal auf mit dem Primorac Carbon Holz. Meistens spielen die Profis Hölzer über 20 Jahre hinweg und lassen zu Werbezwecken und zur Erfüllung von Werbeverträgen einfach nur andere Griffschalen montieren. Oder glaubst du ein Waldner spielt alle 2 Jahre ein neues Holz, nur weil es danach aussieht.
Alt 22.08.2004, 22:20
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinshot

ich finde meine schreibweise nicht nur schneller und einfacher beim schreiben, sondern auch angenehmer beim lesen. daß du dadurch ein defizit in der deutschen rechtschreibweise erkennst, ist nicht mein problem.

@christian:das primorac carbon ist wie das schlager off+ ein ausgezeichnetes holz. ich spiele in gewisser weise ein mittelding aus den zweien, aber eher verwandt mit zweitem. damit ist deine frage wohl beantwortet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »