|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Preis/Leistungsverhältnis beim 40mm Wettkampfball? | |||
| Andro |
|
9 | 4,39% |
| Joola |
|
11 | 5,37% |
| Nittaku China |
|
6 | 2,93% |
| Nittaku Japan |
|
58 | 28,29% |
| Tibhar |
|
55 | 26,83% |
| TSP |
|
27 | 13,17% |
| Butterfly |
|
6 | 2,93% |
| Stiga |
|
10 | 4,88% |
| Donic |
|
9 | 4,39% |
| ein anderer |
|
14 | 6,83% |
| Teilnehmer: 205. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
müsste es dann nicht ein Zür-i-cher heißen? |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove:
Ja, auf Turnieren. Die haben einige recht gute junge Spieler, da muss man jedes Mal ein bisschen mehr aufpassen. @Joerg: Es heisst z.B. auch Monegasse und nicht Monacoer
|
|||
|
|||
|
Nittaku Premium
TSP XXX Donic XXX |
|
|
||||
|
||||
|
@Noppengott
Tach Leute!
Ich kann Noppengott nur beipflichten, in Bezug auf die Bälle von Joola, die kann man eigentlich in die Tonne treten-meiner Meinung nach. Bei uns im Verein werden derzeitig Bälle von Tibhar und von DHS getestet, mal sehen, wofür wir uns entscheiden. Da habe ich aber noch eine Frage.: Ist es denn eigentlich ratsam, wenn man während des Trainings mit Trainingsbällen und während des Wettkampfes mit "normalen" Bällen (auch des gleichen Herstellers) spielt ???:confused:
|
|||
|
|||
|
Re: @Noppengott
Zitat:
Wenn aber nur Aufschlagtraining oder Balleimertraining ansteht, dann sind Trainingsbälle allemal ausreichend.
|
|||
|
|||
|
Ballmarke in eurem Verein
Nachdem wir alle nun eine Saison mit den 40mm Bällen gespielt haben, gibt es sicher überall zahlreiche Erfahrungen:
Welche Ballmarke hat sich bei euch im Verein als Wettkampfball durchgesetzt ? Spielen alle Mannschaften mit derselben Marke ? Wer hat bei euch die endgültige Entscheidung für eine bestimmte Marke getroffen ? Habt ihr zur bevorstehenden Saison gar die Ballmarke gewechselt ? Wie seid ihr damit zurechtgekommen, wenn auswärts plötzlich mit einer anderen Ballmarke gespielt wurde ? Wo habt ihr die Restbestände der 38mm Bälle entsorgt ? Fragen über Fragen, nur ihr könnt die Antwort geben.......
|
|
|
||||
|
||||
|
Wir spielen JOOLA mit blauem Stempel (glaube ich). Die haben wir irgendwie nach dem Preis ausgesucht.
Ich habe aber das Gefühl, dass die 40er Bälle insgesamt weniger langlebig sind als die 38er. Vermutlich bleiben wir auch in der neuen Saison bei Joola. Die restlichen 38er haben wir bei der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften verbraten und was dann noch übrig war, haben wir an die Schüler verschenkt.
|
|||
|
|||
|
Zunächst Joola 3*; diese werden jetzt noch von den unteren Mannschaften aufgebraucht, während die 1. auf TSP 3* umgestiegen ist.
Ich werde versuchen, für die anderen Mannschaften Double Fish 3* durchzusetzen; die sind genauso hart wie die TSP nur wesentlich preiswerter.
|
|||
|
|||
|
Wir haben bisher mit Tibhar-Bällen gespielt. Zur neuen Saison sind wir auf Nittaku-Bälle umgestiegen, da Bälle von anderen Firmen in der Regel eine völlige Katastrophe bzgl. Härte, Rundheit und Haltbarkeit sind.
In der Schweiz sind nur 5 oder 6 verschiedene Ballmarken offiziell zugelassen (z.B. TSP nicht)! Ausserdem müssen alle Mannschaften eines Vereins mit der selben Ballmarke spielen! JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| punktspiele, wettkampfbälle |
|
|