|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sperrvermerk Rückrunde
Angenommen, unsere Nr. 1 mit dem höchsten TTR wird keine drei Spiele in der Rückrunde bestreiten und soll daher nur noch als Ersatz spielen. Dafür soll die Nr. 5 nachrücken und als Stammspieler gemeldet werden (wir spielen als 4er-Mannschaft, als einzige gemeldete Mannschaft). Der TTR von Nr. 5 ist um einiges (definitiv >70 Punkte) höher.
Ist das so möglich, wenn Nr. 1 mit Sperrvermerk an 5 als Ersatz gestellt wird oder belässt man es einfach so und die 1 spielt bloß nicht mehr? ![]() |
|
|||
|
|||
Zweiteres. Sperrvermerk kann es sowieso nicht geben, da es keine zweite Mannschaft gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mm, das ist ja blöd. Also würde dann auch zukünftig unsere Nr. 1, wenn sie in den nächsten Jahren gar nicht mehr fest spielt, so lange an 1 bleiben bis sich ihr TTR bzw. der von uns ändert? Das müsste ja dann generell gelten, wenn ein gemeldeter Spieler so viel besser wäre als der Rest der Mannschaft. Gibt es da keine Strafe, wenn ein solcher (nach Meldebogen) "angeblicher" Stammspieler gar nicht eingesetzt wird?!
|
|
|||
|
|||
Ja, so lange die Nr.1 vom TTR dort hingehört, muss sie dort spielen. Das wird sich im Laufe der Zeit allerdings von selbst regulieren, wenn er/sie gar nicht mehr spielen sollte: Beim TTR gibt es in gewissen Zeitabständen Abzüge aufgrund von Inaktivität.
Es gibt keine Strafe, weil es laut deiner Aussage die einzige Mannschaft ist. Wenn euch das so stört und die Nr.1 wirklich gar nicht mehr spielen sollte, meldet sie doch gar nicht, einen anderen Weg wird es nicht geben. |
|
||||
|
||||
TTR / Sperrvermerk / Rückrunde?!
Gilt für WTTV, Stand Juni 2013.
TTR's zur Hinrundenaufstellung: 1.1 1900 1.2 1800 1.3 1760 1.4 1710 1.5 1710 1.6 1700 2.1 1755 SPV Kann Spieler 2.1 - wenn die - für die Rückrundenaufstellung maßgeblichen - TTR-Werte so bleiben // oder wenn 1.1-1.6 gleich bleiben und 2.1 einen höheren TTR hat - kann dann Spieler 2.1 in der Rückrunde überhaupt in einer höheren Mannschaft aufgestellt werden, z.B. an Position 1.3 oder 1.4, so dass der Sperrvermerk entfallen würde?!? Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
AW: TTR / Sperrvermerk / Rückrunde?!?
Im HTTV galt ein SPV für eine komplette Saison.
Ansonsten könnte man ja die Spieler alle in der 2. mit SPV aufstellen und zur Rückrunde, wenn die 2. Mannschaft genug Punkte hat, regulär nach TTR aufstellen... Würde mich wundern, wenn das im WTTV anders wäre. (Nein Regelwerk habe ich nicht studiert, sagt mir nur mein Verständnis für Fairness ![]() Und nun bin ich gespannt, was die Regelkundigen schreiben, ob ich richtig liege...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.sus-veltheim.de/tischtenn...ueckrunde.html dass es sehr wohl möglich wäre. Allerdings weiß ich nicht ob das noch aktuell ist und unter welchen Voraussetzungen der Wechsel, falls möglich, in die höhere Mannschaft möglich wäre... Daher die Nachfrage, habe nämlich das Gefühl es wäre möglich bin mir aber unschlüssig. |
|
||||
|
||||
Im TTVN kann der SPV zur RR entfernt werden, wenn ALLE Spieler vor dem Spieler mit SPV einen vergleichbaren TTR Wert haben, der niedriger ist als der TTR des SPV-Spielers. Generell dürfen SPV-Spieler zur RR nicht in eine höhere Mannschaft gemedet werden.
|
||||
|
||||
Ok, scheint wohl laut Funktionär doch möglich zu sein, das ein SPV zur RR hochrutscht, wenn TTR Werte stimmen....
Interessant... Scheint aber auch wieder Verbandsabhängig zu sein....
|
||||
|
||||
Das ist sehr stark Verbandsabhängig.
Im S(B)TTV gilt neu ein SPV für alle darüber spielenden Mannschaften, und nicht nur für die nächste. Zur RR kann ein SPV nicht zurückgenommen werden, er bleibt bis zum Ende der Saison. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel zur Rückrunde Bezirks-/Verbandsliga | BerlinTT | Berliner TTV | 1 | 03.10.2004 08:50 |
"Vergessener" Sperrvermerk | Der_schwarze_Ritter | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 09.04.2004 02:12 |
Wechsel zur Rückrunde | Dirk.O | Hessischer TTV | 21 | 27.10.2003 15:22 |
Sperrvermerk für Marco Büter gerechtfertigt? | User 3335 | TTV Niedersachsen | 19 | 20.08.2002 16:11 |
Mannschaftsaufstellung Rückrunde | Aki | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 10 | 21.11.2000 14:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.