Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern?
super 5 11,90%
geht 12 28,57%
nicht mein Fall 25 59,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 15:25
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: die "donic dotec serie"

wie meinst du das?
Alt 25.08.2006, 16:22
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ob du RH schläge mit einer andere Griffhaltung spielst als VH schläge

z.b.
VH: ziemlich weit oben und daumen auf dem griff
RH: etwas weiter unten, aber Daumen auf dem Belag
Alt 25.08.2006, 16:51
corn corn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

corn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Donic Dotec Waldner Carbon und bin eigentlich ganz guter Meinung.
Habe es vor weniger als einem halben Jahr erworben und muss sagen, dass das Holz wirklich viel Kontrolle hat ohne den Speed zu verlieren.
Jedoch merke ich, dass ich geringfügige Probleme habe beim Vorhandspiel. Liegt wohl wie beschrieben am Umgreifen.
Also ich bin alles in allem durchaus zufrieden mit dem Holz. Die Griffform liegt 1A in der Hand.
Alt 25.08.2006, 18:33
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich muss ich ein bissl umgreifen...aber eig ists jetzt angenehmer...
Alt 25.08.2006, 22:37
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei meinem Persson Dotec Off hat sich der Griff gelöst, bzw. der Griff ließ sich mit samt der Metall-Stange einfach so aus dem Schlägerblatt rausziehen. Ohne Gewalteinwirkung. Äußerlich war das Holz gut verarbeitet, trotzdem darf sowas bei einem 53€-Holz nicht passieren, finde ich.

Ansonsten: Holz liegt perfekt in der Hand. Spieleigenschaften balsa-typisch, d.h. ziemlich gefühllos. Nicht gut für Topspins. Gut für Block.
Alt 26.08.2006, 03:39
frankdreist frankdreist ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

frankdreist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, meine Erfahrungen sind etwas zwiespältig....habe mir das Dotec Waldner AR geholt.
Das Holz liegt echt super in der Hand, ist auch sehr leicht, und durch den Griff gehen Topspins sogar noch einfacher von Hand.
Ich empfinde jedoch, das es einen sehr, sehr harten Anschlag hat, sehr hell und es ist auf keinen Fall AR, sonder eher OFF, finde es ist auf der gleichen Tempostufe wie mein Clipper aber noch härter, direkter.
Habe auf der VH einen sehr, sehr weichen Donic Anaconda Soft drauf gemacht, und der paßt gut, langsame Rotationsspins sind zwar besser zu spielen als voll Tempo durchgezogen, geht aber auch.
Die Rückhand ist so das Problem, da empfinde ich das Holz einfach zu direkt, hört sich blöd an, aber es wirkt so steif und hart, das selbst mit recht weichen Belägen mir das nicht gefällt und ich nicht genug Kontrolle habe.

Der Griff verschmuzt sehr schnell....
Alt 26.08.2006, 15:57
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde, alle Balsa-Hölzer spielen sich so hart. Obwohl Balsa-Holz ansich extrem weich ist, komisch. Ich sehe das übrigens weder negativ noch positiv, es ist halt anders. Eins weiß ich aber, mit meinen eher harten Palio Hadou 2046 Belägen in 2,0 mm spielte sich das Dotec doch sehr gefühllos. Würde Medium-Beläge in 1,5-1,8 empfehlen! Block war genial. Der Griff unterstützt finde ich den RH-Topspin.
Alt 15.09.2006, 08:28
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand erfahrungen mit dem Persson Dotec Carbokev OFF+?

Geändert von c4rTman (15.09.2006 um 08:35 Uhr)
Alt 05.11.2006, 01:19
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Dotec

hat jemand erfahrung mit hölzern dieser art gemacht?
die sufu spuckt nichts aus.
Mfg
carsten
Alt 06.11.2006, 00:31
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Dotec

Hi!

Hab das Waldner Allround Dotec gespielt. Bzw. nen Vereinskollege spielt dies und ich hab's mal getestet. Was kann man über das Holz sagen. Es ist recht leicht durch den Balsakern, spielt sich wirklich angenehm, liegt ordentlich in der Hand...hmmm... ja spielt sich sehr direkt und man hat bei jedem Schlag nen wirklich gutes Gefühl. Schlecht ist das Holz keineswegs. Hab überlegt mir das Dingen vielleicht selbst zu holen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »