|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Donic Dotec Hölzern? | |||
| super |
|
5 | 11,90% |
| geht |
|
12 | 28,57% |
| nicht mein Fall |
|
25 | 59,52% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: die "donic dotec serie"
wie meinst du das?
|
|||
|
|||
|
ob du RH schläge mit einer andere Griffhaltung spielst als VH schläge
z.b. VH: ziemlich weit oben und daumen auf dem griff RH: etwas weiter unten, aber Daumen auf dem Belag
|
|||
|
|||
|
Hab das Donic Dotec Waldner Carbon und bin eigentlich ganz guter Meinung.
Habe es vor weniger als einem halben Jahr erworben und muss sagen, dass das Holz wirklich viel Kontrolle hat ohne den Speed zu verlieren. Jedoch merke ich, dass ich geringfügige Probleme habe beim Vorhandspiel. Liegt wohl wie beschrieben am Umgreifen. Also ich bin alles in allem durchaus zufrieden mit dem Holz. Die Griffform liegt 1A in der Hand. |
|
|
||||
|
||||
|
natürlich muss ich ein bissl umgreifen...aber eig ists jetzt angenehmer...
|
|||
|
|||
|
Bei meinem Persson Dotec Off hat sich der Griff gelöst, bzw. der Griff ließ sich mit samt der Metall-Stange einfach so aus dem Schlägerblatt rausziehen. Ohne Gewalteinwirkung. Äußerlich war das Holz gut verarbeitet, trotzdem darf sowas bei einem 53€-Holz nicht passieren, finde ich.
Ansonsten: Holz liegt perfekt in der Hand. Spieleigenschaften balsa-typisch, d.h. ziemlich gefühllos. Nicht gut für Topspins. Gut für Block. |
|
|
|||
|
|||
|
Also, meine Erfahrungen sind etwas zwiespältig....habe mir das Dotec Waldner AR geholt.
Das Holz liegt echt super in der Hand, ist auch sehr leicht, und durch den Griff gehen Topspins sogar noch einfacher von Hand. Ich empfinde jedoch, das es einen sehr, sehr harten Anschlag hat, sehr hell und es ist auf keinen Fall AR, sonder eher OFF, finde es ist auf der gleichen Tempostufe wie mein Clipper aber noch härter, direkter. Habe auf der VH einen sehr, sehr weichen Donic Anaconda Soft drauf gemacht, und der paßt gut, langsame Rotationsspins sind zwar besser zu spielen als voll Tempo durchgezogen, geht aber auch. Die Rückhand ist so das Problem, da empfinde ich das Holz einfach zu direkt, hört sich blöd an, aber es wirkt so steif und hart, das selbst mit recht weichen Belägen mir das nicht gefällt und ich nicht genug Kontrolle habe. Der Griff verschmuzt sehr schnell.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, alle Balsa-Hölzer spielen sich so hart. Obwohl Balsa-Holz ansich extrem weich ist, komisch. Ich sehe das übrigens weder negativ noch positiv, es ist halt anders. Eins weiß ich aber, mit meinen eher harten Palio Hadou 2046 Belägen in 2,0 mm spielte sich das Dotec doch sehr gefühllos. Würde Medium-Beläge in 1,5-1,8 empfehlen! Block war genial. Der Griff unterstützt finde ich den RH-Topspin.
|
|
|
|||
|
|||
|
hat jemand erfahrungen mit dem Persson Dotec Carbokev OFF+?
Geändert von c4rTman (15.09.2006 um 08:35 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Donic Dotec
hat jemand erfahrung mit hölzern dieser art gemacht?
die sufu spuckt nichts aus. Mfg carsten |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Dotec
Hi!
Hab das Waldner Allround Dotec gespielt. Bzw. nen Vereinskollege spielt dies und ich hab's mal getestet. Was kann man über das Holz sagen. Es ist recht leicht durch den Balsakern, spielt sich wirklich angenehm, liegt ordentlich in der Hand...hmmm... ja spielt sich sehr direkt und man hat bei jedem Schlag nen wirklich gutes Gefühl. Schlecht ist das Holz keineswegs. Hab überlegt mir das Dingen vielleicht selbst zu holen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|