|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sprengstoffanschlag auf BVB-Mannschaftsbus (Borussia Dortmund)
Zitat:
Ich habe nach dem Abi 2 Jahre in Hamburg gelebt, hatte abends am WE und täglich auf der bekannten S21 Linie keine Probleme. Letztes Wochende war ich auf einem "Assi"/Rap Konzert in Hamburg, danach bis morgens in der Ritze. Gestern HSV Heimspiel. Ich habe bisher nirgends eine wirklich kritische Situation gehabt geschweige denn so viele, dass ich auf Migranten als Hauptübel schließen kann. Zumindest mir ist in den letzten 5 Jahren keine tatsächliche Veränderung in Hamburg aufgefallen, deshalb war ich ja so interessiert woher deine Meinung kommt. Dein Beitrag bleibt leider extrem schwach. Du untermauerst nicht ein Argument, versuchst nicht einmal dich auf Fakten zu beziehen. Stattdessen folgt ein Totschlagargument, mir fehle der Vergleichsmaßstab und ich bin zu jung. Diskussion beendet. Dazu noch ein bisschen auf Abwehrtitans Seite rumspeicheln und fertig ist ein leider so zu erwartender Beitrag. Aber ich habe zumindest draus gelernt: Kein Interesse am ernsthaften Austausch, werde zukünftig nicht versuchen mit dir tatsächlich wichtige Themen tiefer anzusprechen. Schade! Zu Chinas "Regeln und im Griff haben": Die haben gar nichts im Griff und werden uns weit bevor ich in die Rente gehe wirtschaftlich um die Ohren fliegen. So zumindest meine Meinung. Allein deren Rentensystem, schmeiß ich einfach mal rein weil Abwehrtitan gezielt die Kinder anspricht, ist ein massives Problem. Die Erwerbstätiger/Rentner-Quote liegt derzeit bei 7, bis 2040 dank der Politik bei ungefähr 2,2. Das heißt 2,2 chinesische Erwerbstätige (derzeitiges BIP pro Kopf ungefähr bei 3500) müssen einen Rentner durchversorgen. Massive Reformen müssen her, ohne den politischen Rückhalt zu verlieren und die Wirtschaft soll jedes Jahr Wachstum von +5% und mehr verkünden. Extrem spannendes Thema, aber eine ganz andere Front! Passte meiner Meinung nach deshalb nur nicht als Beispiel.
Geändert von NurVorhand (23.04.2017 um 09:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hast du nicht ganz unrecht übersiehst dabei allerdings das die Chinesen deutlich weniger Skrupel haben als wir hierzulande. Die lassen notfalls ihre Rentner auch verrecken. Die Wirtschaft Chinas wird sicher Probleme bekommen, bzw. hat sie schon, wir importieren viel Titan aus China und deshalb habe ich in gewisse Regionen und Industrien, und dadurch auch in die "chinesische Denke" etwas Einblick. Die ticken hochinteressant. Die Umweltproblem z.B. löst man rigoros, das ging in Europa so nie, da gäbe es einen Hagel an Klagen. Ich konnte einen Auftrag zur Verärgerung meines dt. Kunden nur verspätet liefern weil das technical environmental bureau (das heißt dort so) sogenannte Umweltagenten ins Land schickt, die messen Luft/Wasserbelastungwerte. Ab dem Moment der Überschreitung definierter Grenzwerte sprechen sie Produktionsverbote aus, da verkaufst du schnell mal drei Monate kein Gramm mehr, in extremen Fällen machen sie dir die Bude dicht. Egal was der ausländische Kunde denkt und ob der je wieder in China beauftragt. Wenn es zuviel Rentner gibt die niemand mehr bezahlen kann werden diese Rentner "entsorgt", in memoriam "soylent green" .... die sind anders als wir, Mitleid ist dort nur zu haben wenn man sich Mitleid leisten kann. Das ist bei uns anders, wir haben mit Vielem Mitleid, Vieles davon können wir uns (noch) leisten, Vieles schon jetzt nicht mehr wirklich. Wir werden härter werden müssen, auch wenn es um so manche Errungenschaft der Aufklärung wirklich schade ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@nurvorhand:
du kannst es abtun wie du es willst, es ist mir jacke wie hose, dennoch ist es und bleiben es die fakten!!! und doch ich kanns (dem wohl nochl jungen herrn...) sehr wohl untermauern: 1) statistiken sind nichts anderes wie fakten. wenn die auch noch einer schönreden, verdrehen oder leugnen will, zeugt von einer unfassbaren kleingeistigkeit. und wie die gelagert sind hab ich bereits ausführlich offenbart. desweiteren hab ich bereits artikuliert, dass die statistiken nur die spitze des eisbergs sind. man darf also von viel mehr schandataten ausgehen, in den medien kommt halt gefühlt nur wenn köpfe rollen... 2)die evolutionsschiene. ich hab es sehr wohl beobachtet, wie es jahr für jahr in unserem land immer unerträglicher geworden ist aufgrund der immer vogelwilderen politik die in unserem lande stattfindet. nicht alles allein geht auf die migratenschiene zurück, aber sie ist ein gebilde welches davon schon den löwenanteil einnimmt. ich kann nicht für hamburg sprechen, ev. kommt das gesocks mehr in den süden der republik, aber es würde mich schon wundern wenn es nicht auch da in teilen so wäre. 3)daraus folgt 3: man muss nicht unmittelbar opfer sein, aber die verrohrungen haben dadurch einfach auf ein extremes maß zugenommen. der spitze des eisbergs sind dann die kriminalstatistken, aber man sollte wie gesagt nicht verschweigen wieviel da auch an der rechtlichen grauzone verläuft was nicht in den medien steht. ich empfehle einfach mal etwas die augen aufzuzmachen und sich vielleicht nicht lediglich auf einen standort berufen zu wollen, das wäre der debatte einfach nur dienlich...unsere städte sind einfach mittlerweile voll dem pack und mehr oder weniger fest in deren hand. so lang sich daran nix ändert, wird es auch nicht mehr besser werden, sondern immer nur noch schlimmer. 4)die reinen kriminalfälle wie zb in diesem fall sind nichts anderes ursache von den fakten 1-3 und kein zufall. wer da keine zusammenhängen erkennen kann, der kann hat wohl ein iq eines toastbroats und disqualifziert sich selbst. von daher wundern mich solche ereignisse nicht mehr. die blauhelme sind dann zwar immer schnell da, allen ortens werden beileidskundgebungen stattfinden, aber das reicht einfach nicht aus. natürlich gibts dennoch gefährlichere gebiete auf unserer welt, aber der ganze staatsappart ist dennoch in der hinsicht für den arsch. dafür müssten die gesetzgebungen allen voran bei migranten mit ganz anderen hebeln greifen. dahingehend sind wir einfach der liberalste staat der welt und der nachteil ensteht dadurch nur uns ureigenen bewohnern des landes und sonst niemand anderes... Geändert von Turboblock (23.04.2017 um 13:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo: hast du irgendwie ein Brett vorm Kopf? Du sprichst die ganze Zeit von "den Statistiken" und "den Fakten" und lieferst aber keine einzige Quelle, oder einen Beleg, abgesehen von deinem "gesunden Menschenverstand". Genau darum geht es NurVorhand aber doch. Du sollst für deine Aussagen einmal Quellen und Belege anführen und dich nicht in ständigen Floskeln und Phrasen ergehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ernsthaft die Frage, ob Turbo ein Brett vorm Kopf hat??
![]() Neu hier? Er steht bei den meisten auf ignore, weil es in den gefühlten tausenden von allwissenden Beiträgen immer um alternative Fakten geht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Statistik wird einerseits als eigenständige mathematische Disziplin über das Sammeln, die Analyse, die Interpretation oder Präsentation von Daten betrachtet, andererseits als Teilgebiet der Mathematik, insbesondere der Stochastik, angesehen" Es geht hier also mit nichten um Fakten. Sondern um die Analyse von Zahlen, um einen Zusammenhang zu bestätigen oder ggfs. zu widerlegen. Dabei ist sehr entscheidend, wie die Zahlen erhoben wurden und ob es erlaubt ist von einer Stichprobe auf eine größere Menge zu schließen. Diese "Feinheiten" entgehen Dir und einigen Anderen hier bei all ihrer "Großgeistigkeit". Dreht Euch die Zahlen so, dass sie Eurer Weltbild wiederspiegeln. Fakten werden es deswegen noch lange nicht. Egal wie oft Ihr das wiederholt. Niemand will Euch Eure Wahrnehmung absprechen. Wenn sich Eurer Umfeld in den Jahren für Euch so verändert hat, dann ist das vollkommen OK. Niemand wird das Abstreiten. Aber hört bitte auf, jede "Beobachtung" als eine Realität für alle darzustellen. Es ist Eure Sicht - Nicht weniger, aber auch nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten haben Tiago und Vossi39 eigentlich alles gesagt was wichtig ist: Zitat:
Zitat:
Geändert von NurVorhand (24.04.2017 um 07:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
vorsicht, mal wieder feingeistalarm hier...
... es gibt dafür gewisse statistiken, einfach mal googeln oder sich anderweitig informieren ich werde hier nicht bezahlt, von daher werd ich hier auch nicht zig quellen nachgeben. so viel eigenintiave erwarte ich einfach schon auch von mitgliedern eines öffentlichen boards, sonst schleicht sich hier immer weiter eine lethargie ein, die nicht bereit bin auch noch zu tragen...letztlich sollten doch aber auch offene augen, das regelmäßige verfolgen der medien, der gesunde menschenverstand und eine gewisse erfahrung (gut mit 24 red da wohl mal wieder gegen eine wand, weil der vergleichsmaßstab zu früheren einfach noch fehlt) nochmal das einfache bsp: noch zu beginn des neuen jahrthausends war unsere bevölkerung, allen voran unsere städte (auf dörfern breiten sie sich etwas weniger aus) zwar natürlich auch schon zu einem gewissen teil mit der migrantenproblematik beschäftigt, aber eben bei weitem noch nicht wie heute. es reicht doch schon aus wenn man nicht nur am pc hockt und sich selbst (immer mal wieder) ein bild von geschehnissen macht. und meine augen lügen auch nicht, früher gings noch, aber heute sind doch (fast) alle städte fest in migrantenhand... das zeigt wie sehr sich die gesellschaft gewandelt hat, wie viele flüchtlinge wir ständig aufnehmen...die städte schäumen von denen ja geradezu über. natürlich wirkt sich das auch negativ auf den alltag aus, denn diese (meist jüngeren) leute wissen sich einfach nicht zu benehmen. das meinte ich auch mit grauzone ein ungezügeltes verhalten wird noch nichtmal in den statistiken geführt, es taucht nicht in den medien auf, aber es ist schon der erste ansatz... wie sich dieses ungezügelte verhalten im einzelen abspielt muss ich hier wohl nicht doktrieren, ich bin nicht euer papa und sollte mit gesundem menschenverstand einfach mal klar sein. abwehrtitans bsp ist da im grunde schon der volltreffer schlechtin, nur mal so als hinweis... aufgrund dieser fakten und ich wüsste weiß gott nicht, was daran nicht fakten sein sollten ist einfach so ergibt sich letztlich dann als letzte stufe dieser eskalationsleite, dann eben ein bild wir es aus den medien kennen, wie dieser fall hier zum beispiel... das liegt keineswegs wie man gemein hin annimmt hauptsächlich daran, dass die medien immer aufmerksamer werden, nö liegt einfach am aktuellen zeitgeschehen!! federführend dafür verantwortlich ist nunmal unsere schlechte politik, wie es in zig anderen staaten gehandhabt wird hab ich ja nun schon oft genug offenbart. diese debatte nimmt einfach den großteil der problematik ein...und wenn man die hebel festsziehen würde, würden wir auch nur noch sehr sehr wenige solcher schlagzeilen wie zb dieser hier lesen, da bin ich mir todsicher. aufgrund offener augen, aufgrund absaugern der medien ohne ende und auch gewissen statisktiken die immer mal wieder von verschiedenen quellen offenbart werden. mir kann somit beileibe keiner mehr erzählen, dass er den schuss noch nicht gehört. das hier ist alles komplett hausgemacht und absolut fakt!!! wer das anders sieht, der sinkt doch vor borniertheit schon in den boden herab... Geändert von Turboblock (24.04.2017 um 12:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Möchtest du oder kannst du nicht den Unterschied zwischen deiner Meinung die sich auf deiner persönlichen Wahrnehmung, dass die 'Großstädte fest in der Hand des Packs/Migranten' sind, beruht und tatsächlich belegbaren Fakten erkennen? Langsam ödet es mich etwas an.
Und nein, du wirst nicht dafür bezahlt, wenn dich aber jemand in einer Diskussion drum bittet doch bitte mal zumindest einen kleinen Einblick in deine "Fakten"grundlage zu geben, wäre etwas entgegenkommen schön. Was soll ich denn googlen? "Großstädte fest in Hand des Packs"? "Nur noch Türkendiscos in Nürnberg"? "Löwenanteil der Kriminalität geht von Migranten aus"? "Wer erklärt mir, der mit einem IQ von einem Toastbrots gesegnet ist, wie Deutschland verroht"? Diskutieren (vgl. Vogt (2002), Spranz-Fogasy (2003) und Andrews (2005)) Bereich sprachlichen Handelns, in dem zwei oder mehr Personen gemeinsam ein für wichtig erachtetes, gesprächslokal jedoch als strittig markiertes Thema durch aufeinander bezogene sprachliche […] Handlungen mündlich etablieren und argumentativ bearbeiten, also Positionen erläutern und begründen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|