|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im ByTTV
wenn eine Verlegung in unteren Klassen und besonders bei der Jugend eine Gebühr kosten, dann werden die Meldungen von diesen Mannschaften steil nach unten gehen - ich frage mich langsam: Die Fachwarte denken nicht nach wie man mehr Mannschaften bekommen, sondern was kann ich tun, damit immer weniger Mannschaften melden. Im BTTV wird z.Zt. nur nachgedacht wie bekomme ich Geld in die Kasse des Verbandes -
sollten Verlegungen in Zukunft was kosten, dann wird sich der Verband ganz schön wundern, wie die Mannschaftszahl zurückgehen wird. Ich spreche als Vereinsfunktionär und wir werden bei Einführung der Gebühren für Verlegungen sicher 2-3 Mannschaften weniger melden. |
|
|||
|
|||
Das fände ich auch eine Sauerei. Gebühren wofür denn bitteschön?
|
|
|||
|
|||
Dann sag das aber deinen Spielern rechtzeitig, damit sie sich einen neuen Verein suchen können. Wo lebst du eigentlich? In anderen Verbänden ist eine Spielverlegungsgebühr seit Jahren üblich, und deswegen gehen keine Mannschaftszahlen zurück, sondern deswegen wird bei der Terminplangestaltung besser aufgepasst.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja sofern man auf die Terminplangestaltung Einfluss hat könnte man darauf achten.
Im WTTV zb geht das nicht. da gibt es einen "starren" Spielplan. da darf man keine Spieltage "sperren" oder ähnliches. Da kommen dann so Sachen wie 2 Heimspiele Samstag -2 Sonntag kein Problem. Aber im November am Totensonntag und Volkstrauertag legt das System alle 4 Spiele auf den Samstag....Es gehen aber nur 2 Spiele gleichzeitig in der Halle. Wie soll ich da besser planen? Kosten "Pflichtverlegungen" auch Geld? also zb wenn jemand an dem Spieltag bei der Verbandsrangliste Jugend spielt oder nen OSR Einsatz hat? Und dann die Frage : Wie hoch soll diie Gebühr sein und wofür. Mittlerweile kann man doch normale Verlegungen über Click anstoßen...Wo wäre da ein Mehraufwand für den SL usw der das rechtfertigen würde? Und bekommt der dann auch das Geld für die Arbeitszeit ausgezahlt?
|
|||
|
|||
ich glaube "der springende Punkt" muss sich fragen: wo leben wir eigentlich - wir leben in Bayern und haben viel Erfahrung im Nachwuchsbereich und mit Jugendmannschaften. Es ist sicher, dass bei Gebühren für Spielverlegungen im Nachwuchsbereich und untere Erwachsenen-Mannschaften weniger Mannschaften gemeldet werden - dies wurde bei unserem Kreistag von allen Vereinen so bestätigt - Eine Gebühr für Spielverlegungen fand keine einzige Zustimmung. Bitte "Springender Punkt" bedenken: Die Vereine melden die Mannschaften und nicht die Funktionäre
Alle Kinder gehen noch zur Schule - es sind immer wieder Schulveranstaltungen, die bei Erstellen des Terminplanes noch gar nicht bekannt sind - weiterhin dürfen Kinder bei Wochentagsspielen nicht mitwirken, wenn z.B. am nächsten Tag eine Schulaufgabe ansteht. deshalb: Wo leben wir eigentlich ??? wir jedenfalls leben in der Realität. Die Funktionäre sollten sich lieber Gedanken machen, wie kann ich die Zahl der Mannschaften halten und nicht wie komme ich als Verband zu mehr Einnahmen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist Spielgruppenleiter im Verband, bitte betreibe doch hier keine solche Stimmungsmache. So, jetzt kannst du mich von mir aus steinigen, aber das musste mal gesagt sein.
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Steffen (26.06.2017 um 09:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das muss jeder Verband für sich selber entscheiden ob er das wünscht. Manche Verbände haben dies bereits und dafür niedrigere Mannschaftsmeldegebühren. Ist auch eine Möglichkeit. Ob sinnvoll .... Wenn man dann mit 1 Spielverlegung doch wieder das gleiche zahlt wie im Nachbarverband macht es vermutlich an Einnahmen für den Verband gar nicht so viel aus.
Ich wäre im übrigen gegen eine Gebühr, aber bei uns ist das bis jetzt auch noch kein Thema. Hat im Übrigen auch nichts mit der neuen WO zu tun. Das konnte man als Verband bereits vor der neuen WO verlangen und kann es eben auch mit der neuen WO. Wie man eben will.
|
|||
|
|||
meine Anregungen haben nicht für Spielklassen des Verbandes gegolten, sondern für untere Klassen und Nachwuchsmannschaften
dies ist der letzte Beitrag von mir zu diesem Thema |
Lesezeichen |
|
|