Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 16:18
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2017 (14.07. - 23.07.2017, Guimarães, POR)

17. wird schwierig, wenn man schon im Achelfinale unter den Besten 16 steht.

Wenn man jetzt tatsächlich ausscheidet, geht es um die Positionen 9 - 16.

Aber ich gebe dir im Kern recht, es wäre sehr enttäuschend wenn man gegen Weißrussland verliert, obwohl sie bisher ein super Turnier gespielt haben und eindeutig als Favorit in dieses Spiel gegangen sind.

Geändert von Odbytolog (16.07.2017 um 16:48 Uhr)
Alt 16.07.2017, 17:35
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
17. wird schwierig, wenn man schon im Achelfinale unter den Besten 16 steht.

Wenn man jetzt tatsächlich ausscheidet, geht es um die Positionen 9 - 16.

Aber ich gebe dir im Kern recht, es wäre sehr enttäuschend wenn man gegen Weißrussland verliert, obwohl sie bisher ein super Turnier gespielt haben und eindeutig als Favorit in dieses Spiel gegangen sind.
Tatsächlich wurde das SPiel 3:0 !!! verloren.
"Interessant": Im Prinzip wurden fast alle knappen Sätze, auf jeden Fall aber ALLE Verlängerungen verloren.
Liegt das an den Spielerinnen oder der Trainerin?

Das Doppel wurde dann auch noch nach Vorsprung im Entscheidungssatz verloren.

Warum hat Sophia Klee nicht Doppel gespielt? War sie körperlich angeschlagen?
Sie hätte ja auch noch mal Einzel spielen müssen.
So ist es jetzt aber erst gar nicht dazu gekommen!

Auf jeden Fall eine große Enttäuschung.

Nachdem auch die Mädels ausscheiden werden , weiß ich nicht, was man da nicht schlecht reden soll
.

Wetzel liegt gegen Norwegen auch schon 1:2 zurück.

Ist das unser Ziel? Achtelfinale?

Aber wie hieß es im Vorfeld: Medaillen sind nicht alles .... :-)
Alt 16.07.2017, 19:02
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
.

Wetzel liegt gegen Norwegen auch schon 1:2 zurück.

Ist das unser Ziel? Achtelfinale?

Aber wie hieß es im Vorfeld: Medaillen sind nicht alles .... :-)
Weiß/Blau, eingehüllt in schwarz/rot/gold, ist schon mal eine Runde weiter, trotz des 0:1 Rückstandes.
Alt 16.07.2017, 19:07
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

kann mir mal jemand den modus erklären bzw. die gruppeneinteilung...
der link zur setzliste funktioniert bei mir nicht???

bei den schülern spielt deutschland jetzt als gruppenzweiter im achtelfinale gegen den sieger der gruppe f - norwegen.
wenn ich mir da unseer gruppe anschaue (belgien, deutschland, kroation, österreich) und die dann mit gruppe f vergleiche (norwegen, litauen, san marino, luxemburg)....
das war doch kein losglück...

insgesamt sind die gruppen a-d ziemlich stark (sollten dann auch die ersten 16 der setzliste sein)
wenn ich mir die restlichen gruppen e-h so anschaue....

da passt doch etwas nicht....
Alt 16.07.2017, 19:35
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungen im Viertelfinale gegen Italien, Schüler gegen Ungarn. Beides schwer aber auch möglich zu gewinnen.
Mädchen heute wie erwartet raus, haben aber zumindest Gegenwehr geleistet. Insgesamt dennoch enttäuschend.
Schülerinnen natürlich sehr überraschend raus, hätte ich nicht gedacht. Jetzt können sie sich von den bisher guten Auftritten nichts kaufen. Auch fragwürdig, wenn Bondareva im Doppel schon spielen kann, muss sie zwingend mit Klee spielen. Ob die jetzt ein Doppel mehr spielt oder nicht, dürfte physisch eigentlich kein Thema sein. Daher mir unverständlich warum Bondareva mit Tu spielte. 0:3 ist insgesamt sehr verwunderlich
Alt 16.07.2017, 20:03
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
kann mir mal jemand den modus erklären bzw. die gruppeneinteilung...

insgesamt sind die gruppen a-d ziemlich stark (sollten dann auch die ersten 16 der setzliste sein)
Ohne Gewähr:
Ja, Gruppe A-D sind die ersten 16 der Setzliste. Davon gehen die 1.+2. direkt ins Achtelfinale.
Diese acht sind dann gesetzt und erhalten ihre (wenn ich's richtig verstehe frei zugelosten) acht Gegner wie folgt:
Die vier Gruppendritten spielen in Play-offs zwei weitere Achtelfinalisten aus.
Die beiden dabei unterlegenen und die vier Gruppenvierten spielen Playoffs gegen die sechs Gruppensieger E-J; daraus ergeben sich die noch fehlenden sechs Achtelfinalteilnehmer.
Alt 16.07.2017, 20:07
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bei den Mädchen und Schülerinnen gab's nur acht Gruppen.
Aus den starken Gruppen A-D gingen ebenfalls die 1.+2. direkt ins Achtelfinale.
Dann spielten die Gruppendritten von A-D gegen die Zweiten der (schwachen) Gruppen E-H Playoffs und die Gruppenvierten von A-D gegen die Sieger der Gruppen E-H.

(Ebenfalls ohne Gewähr )
Alt 16.07.2017, 21:09
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Ohne Gewähr:
Ja, Gruppe A-D sind die ersten 16 der Setzliste. Davon gehen die 1.+2. direkt ins Achtelfinale.
Diese acht sind dann gesetzt und erhalten ihre (wenn ich's richtig verstehe frei zugelosten) acht Gegner wie folgt:
Die vier Gruppendritten spielen in Play-offs zwei weitere Achtelfinalisten aus.
Die beiden dabei unterlegenen und die vier Gruppenvierten spielen Playoffs gegen die sechs Gruppensieger E-J; daraus ergeben sich die noch fehlenden sechs Achtelfinalteilnehmer.
st ja total easy und unkomplziert
hätte man auch alleine drauf kommen können...

danke
Alt 16.07.2017, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Balu1904 Beitrag anzeigen
Schülerinnen natürlich sehr überraschend raus, hätte ich nicht gedacht. Jetzt können sie sich von den bisher guten Auftritten nichts kaufen. Auch fragwürdig, wenn Bondareva im Doppel schon spielen kann, muss sie zwingend mit Klee spielen. Ob die jetzt ein Doppel mehr spielt oder nicht, dürfte physisch eigentlich kein Thema sein. Daher mir unverständlich warum Bondareva mit Tu spielte. 0:3 ist insgesamt sehr verwunderlich
Bin kein Freund von Lara Broich.
Habe Sie schon live gesehen. Hat für mich keine Ausstrahlung.
Wir sollten da Trainer haben, die schon mal was gewonnen haben bzw. was als Trainer vorzuweisen haben.

Ich habe das Gefühl, die Mädels werden immer etwas zu sehr mit Samthandschuhen angefasst.
Bei Kay Stumper dagegen hauen sie immer gleich drauf.
Für mich nicht verwunderlich, dass die Jungen Teams beide weiter sind.
Die sind spielerisch nicht unbedingt besser, aber machen vieles über Teamgeist und Siegeswillen.

Ich hatte früher eine Spielerin, die hat zu mir gesagt: "Wenn ich nicht gut spiele, dann tritt mir in den ..."
Nur spielerisch gewinnt man keinen Blumentopf!
Alt 16.07.2017, 22:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

übrigens:
auf tischtennis.de

"Mit Darya Kisel und Ulyana Aklhouskaya standen gleich zwei Abwehrspielerinnen Sophia Klee sowie Wenna Tu gegenüber."

das heißt, wir können nicht gegen Abwehr spielen!!!!!

Wir haben zum einen zu wenig Vielfalt in den Spielsystemen

Aber wenn man nicht die Spieler dazu hat, dann muss man halt andere Spieler als Sparingspartner dazuholen, vielleicht auch mal Herren.

Genauso mit den Aufschlägen.

Die meisten Mädels machen bei uns immer die gleichen Aufschläge.

Dann kommt man gegen ne Russin oder so und die macht plötzlich den Scheibenwischer Aufschlag oder den Tomahawk-Service

Genau das gleiche wie bei dem Abwehrthema: Ich hole mir Spieler rein, die diese Aufschläge haben, gegen die ich den Rückschlag trainieren muss.
Vielleicht auch mal nen Dima oder so.

Es müssen alle Ressourcen genutzt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »