|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag mit Klebefolie wieder entfernen
Moin!
Ich steige gerade erst ins Noppengeschäft ein und habe mir dazu einfach mal 2 Noppen besorgt, welche laut Beschreibung und Erfahrungen (hier im Forum) wohl meinem Wunschspiel entsprechen könnten. Geworden ist es der Donic Aligator DEF mit 0.5 Schwamm und der Tibhar Grass D.TecS OX. Den Grass D.TecS habe ich mir zuletzt gekauft und auch aufbringen lassen. Ich habe hier leider zu spät gesehen, dass dabei eine Klebefolie verwendet wurde. Nach Test mit beiden Belägen, würde ich zumindest für den Anfang dem Donic den Vorrang geben wollen, bzw den Grass gerne einmal ohne Klebefolie verwenden wollen, weil ich gelesen habe, dass er ohne Klebefolie und mit normalem Kleber langsamer und kontrollierter sein soll (was genau mein Problem ist, weswegen mich der Donic bislang mehr überzeugt). Mein Holz ist versiegelt, ich hoffe das erleichtert meinen Wunsch, den Belag zu entfernen. Bekomme ich denn auch die Folie selbst vom Belag runter? Muss ich irgendwas beachten? |
|
||||
|
||||
Klebefolie
Hy Leute,
Ändern sich durch Klebefolien die Spieleigenschaften oder ist das nicht spürbar? Ich würde das der Einfachheit halber mal gern versuchen. Gerade im Sommer jetzt kann man da dann jetzt ja mal Noppen auf verschiedenen Hölzern testen :-)
|
||||
|
||||
AW: Klebefolie
1. Die Klebefolie verändert bei KN mit Schwamm die Eigenschaften kaum.
2. Für einen Testbetrieb um ständig die Hölzer zu wechseln sind die meisten nicht geeignet, da sie über sehr starke Klebekraft verfügen. Sprich abziehen vom Holz kann zu Ausfaserungen führen (unbedingt lasieren/Lackieren) und vom Schwamm bekommt man sie noch schwerer runter
|
|||
|
|||
Klebefolie klebt nicht mehr richtig
Hallo zusammen,
ich habe hier einen gebrauchten Anti mit Klebefolie, die nicht mehr wirklich gut klebt. Kann man die irgendwie "auffrischen" ? Passiert der Folie etwas wenn ich das Holz mit Voc Kleber einstreiche? Gruß Oli |
|
||||
|
||||
AW: Klebefolie kleibt nicht mehr richtig
Würde lieber VOC freien nehmen
|
|||
|
|||
Klebefolie beeinflusst Belagsystem!
Hallo,
es wurde schon über die Klebefolie hier diskudiert. Als Beweis habe ich mal eine Testung mit einem normalen Belag gemacht (siehe Testkurve). |
|
|||
|
|||
AW: Klebefolie beeinflusst Belagsystem!
Könntest du deine Methodik kurz erläutern oder zumindest die Achsen beschriften? So erkennt und versteht man leider nicht viel...
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt nicht gesagt der Belag wird weicher, denn das pasiert sicher nicht, sondern eher die Klebefolie dämpft minimal.
|
|
||||
|
||||
Stimme zu, der Belag wird bestimmt nicht weicher.
Er verhält sich wohl eher durch die Folie, Dämpfung passt gut denke ich, wie eine weichere Version des gleichen Belages. Nur gibt es so viele unterschiedliche klebe Folien das dort wohl wie bei Kleber keine pauschal Aussage gemacht werden kann.
|
||||
|
||||
Vorallem wer benutzt schon Klebefolie bei einem Noppen Innen Belag?... das sind nun echt wenige.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, klebefolie, kleber, montage |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klebefolie vs. Plastikbeutel | Hitzkopf | Noppen innen | 16 | 28.11.2009 12:47 |
Umgang mit Klebefolie?! | Nichtskönner | Kurze Noppen | 1 | 04.07.2007 10:06 |
Umgang mit Klebefolie | Nichtskönner | Mittellange und lange Noppen | 0 | 28.06.2007 11:48 |
Lange Nopen - Klebefolie / Dämpfungsfolie | tunichtgut | Mittellange und lange Noppen | 15 | 31.08.2006 13:53 |
Superblock und The Wall mit Klebefolie | tibor rosner | Mittellange und lange Noppen | 3 | 05.10.2003 16:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.