|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abstiegskampf Bezirksliga Nord.....
UWE PISKE das schlaue Buch und immer im Forum Aktiv bald kriegst du vielleicht das tischtennisverdienstkreuz dafür. Sitzt du zur zeit nur noch am PC Uwe oder machst du viellleicht noch irgendwas anderes nebenbei?
Wenn du so weitermachst hast du ja bald den Uli eingeholt mit deinen Beiträgen. |
|
||||
|
||||
.......hast ganz Recht......ich geh´jetzt erstmal in die Mittagspause (bis 16 Uhr) ; nach der Kaffeepause (16.30 bis 17.30 Uhr) dann vielleicht noch ein klitzekleiner Beitrag , bevors ins kurze Wochenende (Freitag bis einschliesslich Montag) geht ...... gähn.....
Geändert von Rieslingrübe (17.02.2006 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......; vielleicht geht´s ja doch noch irgendwie weiter in Seckenheim......
Zumindest kann ich hier nun ganz hochaktuell verkünden, daß nach tagelangem zähen Ringen um die Gunst unseres rumänischen Unholdes, der gute Calin heute um 17.30 Uhr nicht in der Badenliga in Mosbach, sondern in Reilingen sein mit Spannung erwartetes Debüt (in der Bezirksliga) geben wird ....... Voraussichtliche Seckenheimer Aufstellung: Oltean, Piske *, Terjung , Blössl, Eisen, Ihle ...... Wenn heute keine zwei Punkte herausspringen, dann ist der Zug zum Klassenerhalt wirklich so gut wie abgefahren...... * bei mir hat unser Vereinsarzt Dr. Rambazamba heute früh zwar eine hartnäckige Trapezmuskelzerrung (verursacht durch falsche Zahnputztechnik.....) festgestellt, dank zügiger Überweisung u. intensiver zweistündiger Blitzbehandlung im Physiotherapie-u. Akkupunktur-Studio von ´Dusel Doc`Thomas Peter in Einhausen (spielt selbst in der Oberliga für Groß-Rohrheim u. hier im Forum bekannt als `Magermilch Joe` ) kann ich aber nun den Kopf schon wieder ganz gut drehen u. an der Platte zumindest circa. 70 % bringen...... PS: Unser Badenligateam tritt heute in Mosbach mit Gao, Palkovsky, Back, Gallenstein, Winkler u. Joner an.....; nicht die absolute Bestbesetzung, aber hier will ja auch niemand aufsteigen - nur wenn es gar nicht anders gehen sollte..... |
|
||||
|
||||
...... seit längerer Zeit das erste Lebenszeichen im Abstiegskampf von uns :
Seckenheim gewinnt im heissumkämpften Derby beim TTC Reilingen mit Ach u. Krach 9:5 ......... Highlihts : Beim 3:1 für Seckenheim an der Spitze spielte Reilingens Altmeister Ulrich gegen Calin Oltean ganz groß auf u. verliert nach zwei vergebenen Matchbällen 11:13 im fünften Satz................ Mark Prien vergab im Marathonmatch ( alle Sätze weit in der Verlängerung) gegen Piske zwar insgesamt acht Matchbälle - verwandelte den neunten dann aber doch zum 18:16 ......... Kein Höhepunkt aber dennoch erwähnenswert: Oltean/Piske blamieren sich gleich im ersten Doppel bis auf die Knochen und verlieren sang u. klanglos 1:3 gegen Kief/Prien J. .......... Geändert von Rieslingrübe (18.02.2006 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Heute fällt wohl in der Bezirksliga die Vorentscheidung im Abstiegskampf:
die eh abgeschlagenen Sulzbacher dürften gegen Birkenau wohl nicht punkten können. Mit dem Spiel Seckenheim gegen Plankstadt wird sich zeigen, ob Seckenheim noch ersthaft an den Klassenerhalt glaubt. Eine Aufstellung in der Form Oltean, Piske, Terjung ... würde dafür sprechen.... allerdings war zu hören, dass der rumänische Neuzugang bereits die Pferde wieder gesattelt hätte und die Heimreise antreten möchte.... dies gepaart mit einem Erholungsurlaub von Piske, lässt sicherlich die Chancen der Plankstädter steigen.... Aus anderer Quelle war zu hören, dass Plankstadt mit Seckenheimer Bestbestzung rechnet und jetzt auf der Suche nach der richtigen Antwort ist. Eine - so die Quelle - stellt eine Art Eskalationsstrategie da: den Einsatz eines stimmgewaltigen Spargellieferanten im hinteren Paarkreuz, um so zumindest in der Wortgewalt gleichzuziehen. Eine ebenso diskutierte Alternative wiederum ist in den Bereich der Deeskaltion anzusiedeln und sieht vor, im hinteren Paarkreuz ein Urgestein aus Eintrachtzeiten einzusetzen, das per Knopfdruck jederzeit in der Lage ist, Uwe Piske und auch jeden anderen "auszuschalten"....... Beim Spiel gegen Hemsbach gegen die MTG wird sich zeigen, welche der beiden Mannschaften weiterhin zum Kreis der erweiterten Abstiegskandidaten zählen wird.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich schmeiss mich weg , bei wem es sich bei der Knopfdruckvariante handelt, kann eigentlich nur noch noch TT-Frührentner und Ex-Neckarhausener Heiko S. wissen. Aber Du hast Recht, dieser rüstige Oldie ist wirklich nicht zu verachten, ich hatte aktuell gestern abend im Training sein Können und Ehrgeiz zu spüren bekommen. Und von wegen Deeskalation bei R.W. - wehe, wehe...wenn man ihn allzusehr provoziert...dann mutiert er vom Friedensrichter zum unerbittlichen Kämpfer für Recht und vor allen Dingen Ordnung. Eine weitere Punkt-6-Variante wäre, es fehlt tatsächlich ein Stammspieler, Methusalem Helmut G. einzusetzen, eine Kampfmaschine mit vielen technischen Tricks, z.B. kann es bei knappen Spielständen vorkommen, dass auf unerklärliche Weise die Luftfeuchtigkeit der Halle ins Spiel eingreift. Die Verblüffung des Gegners und die Unwissenheit von H.G. ist beim anschließenden Disput für Außenstehende und Nichtbetroffene zum Brüllen. Nicht von Pappe wäre auch der Einsatz vom Leitwolf der "Zweiten" Herwig B., der zur Zeit stärkste Mann (vorne 50%) unserer Mannschaft. Denkbar wäre auch der Auftritt von Rückhandnoppe Günther G., der mit gefährlichen Aufschlägen und sicherer Noppenabwehr viele Träume des Gegners zerstört. Eines ist 100% sicher (die Rente?), Provokateur spielt nicht in der "Ersten"! Ich mache morgen mein letztes Saisonspiel im Abstiegsduell gegen Seckenheim 4 (was wir selbstverständlich gewinnen!), danach tauche ich ab, und feiere mein alljährliches Comeback an der Platte Anfang September. Freut Euch nicht zu früh: Im Forum bin ich weiterhin präsent!
|
||||
|
||||
....okay, da über das Gurken-Derby Seckenheim gegen Plankstadt hier so viel spekuliert wurde, eine kurze Pflichtmitteilung aus dem Exil.....
Mannschaftsaufstellungen: Se : Oltean, Piske, Terjung, Blössl, Eisen, Krieger Pla : Twardzik, Weik, Treiber, Kolb, Dr. Wüstenhagen, Beschorner Ergebnis : 9 : 1 Lediglich Blössl/Piske verlieren in fünf Sätzen gegen Weik/Treiber..... Bes. Vorkomnisse bzw. knappe u. umkämpfte Spiele: Blössl beim hauchdünnen 3:2 gegen Treiber Piske beim Sieg gegen Twardzik (nach 0:2-Rückstand u. obligatorischer Abwehr mehrerer Matchbälle) Gut möglich, dass wir auch unsere nächste Begegnung gegen Spitzenreiter Weinheim in dieser Besetzung bestreiten werden (ev. noch durch den schwarzen Büffel verstärkt) ..... - alle Moralapostel u. selbsternannten Sittenwächter hier im Forum können also bereits die Messer wetzen : Die nächste Wettbewerbsverzerrung der bösen Seckenheimer kommt bestimmt.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Käfertal kann den Sekt kaltstellen - Gratulation zur Meisterschaft, da brennt nichts mehr an und Gruss an Thomas Rätz, seines Zeichens anerkannter Match-Destroyer.
|
|||
|
|||
Käfertal - Reilingen 9:4
Käfertal mit Joho, Freundl, Rätz, Schwarz, Adler, und Hotz. Reilingen nur zu fünft, mit Prim,M., Kief, Prim,J., Friedmann und Gommans. Doppel 3:0 Joho 1:1 (3 Matchbälle gegen Prim vergeben) Freundl 1:1 (gegen Kief verloren) Rätz 2:0 Schwarz 1:1 (gegen Prim,J. verloren) Adler 1:0 (kampflos) Hotz 0:1 Weiß eigentlich jemand was über die Oftersheimer Aufstellung gegen Weinheim 3? edit: ups, falscher Thread, naja egal. |
|
|||
|
|||
Guten Morgen
MTG verliert gestern Abend mit 9:5 gegen Reilingen MTG ohne Knoke, Tadic, Schick Gruß Goran |
Lesezeichen |
|
|