|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hurricane King - Test, was geht...
@Florry
Da staunste wa??? |
|
|||
|
|||
Entweder stimmt deine Waage nicht, oder ...
Ich habe schon einige OC`s im laufe der Jahre gespielt, aber unter 85g hatte ich noch Keines. Wie dick ist denn das Exemplar, welches 73g wiegt? |
|
||||
|
||||
73 g für ein klassisches OFF-Holz ohne Balsa halte ich auch für unrealistisch. Aber sollte es so sein, setz dich bitte mit mir in Kontakt zwecks Aufkauf der leichten OCs.
|
||||
|
||||
Das einzige OC, was ich jemals gespielt hatte wog genau 82gr. Und das hielt ich schon für ziemlich leicht
|
|
|||
|
|||
Hi, also aus 10 OC wogen 7 ca. 73g, ich habe mir das schwerste genommen, das wog 77g nach meiner Versiegelung 78g. (Identisches Gewicht wie beim Händler).
Soviel dazu, habe mich selbst gewundert.... P.S.: Meine Waage stimmt, denn das Primo Off- wiegt 85 g, das Nittaku Septear 82g, also genau das gleiche Gewicht wie auf der Waage des Shops.... Edit: Ich wollte eigentlich ein schwereres, aber leider z.Zt. scheinbar unmöglich.... Geändert von Fourly (01.05.2008 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
WOW - wo hast du so leichte Exemplare her
Mein Händler hat leider zur Zeit keine - aber er meinte auch so um die 80Gramm wird nicht einfach! |
|
||||
|
||||
Die Geschichte des Hurricane King
Viele in diesem Forum denken, dass ein Hurricane King ein teueres OC sei.
Ich frage mich aber, ob sie jemals die beiden Hölzer langfristig getestet haben. Hurricane King hat die Furnierebau Koto-Fichten-Ayous-Fichiten-Koto, die Dicke 5,5-5,8, Gewicht 85-90. Die Geschichte des Hurricane King fing im Jahr 2005 an. Die ersten HKs auf dem Markt haben die Serienummer 050912.... Die Aussehen dieser HKs werden als die schönsten bezeichnet, weil diese HKs haben mit Abstand die schönste Fichtenzwischenschicht: ordentlich, dünn und kaum Zusammenkopplung. Danach kommen noch 06...., 07.... Es gibt 3 Serien von HKs: 1. die Marktserie, also normale 2. die Modellserie, die die originale Modelle der Marktserien sind, sehen besser aus wie die Marktserie. 3. und die Sonderanfertigungen, die für manche chinesischen Nationalspieler angefertigt werden. Sonderanfertigung Modelle: Zu den normalen HKs: Dunkele Deckfuniere, dunkler Klang, und Vibriert ein bisschen. Speilgefühl(Vergleich mit OC): Topspin: Beim Ziehen mit Hk drängt der Ball nicht so sehr "in das Holz hinein" wie bei OC. Die erste Ballsprung(vom Schläger aus) ist schneller als OC, also Ballkontakt kurzer. Das Tempo der zweiten Ballsprung (wenn der Ball auf dem Tisch trifft) ist bei HK fast gleich wie 1., bei OC ist die 2. deutlich schneller als 1. Die Flugkurve von HK ist niedriger als OC. Nah am Tisch ist HK deutlich gefährlicher als OC. Mit OC kann man besser Spin erzeugen, weil der Ball wesentlich stärker in den Schläger reindringt. Deshalb ist OC erst in der Mitte oder Hinten gefährlicher. Keinbälle HK hat bei den kleinen Bällen, z.B flipp, schupfen, deutlich bessere Kontrolle. Gerade Schläge: Bei geraden Schlägen hat HK dieses leere Gefühl und die strake Vibritation des OCs nicht, die Kontrolle besser und Tempo schneller als OC. Und mit der Rückhand kann man deutlich mehr machen als OC. Die Sonderanfertigungen werden je nach Forderung der Nationalspieler speziell hergestellt, die Materialien natürlich die besten, sehr schwer zu schaffen. Zum Schluss noch: Es ist richtig, dass HK eine Erweiterung des OC CRs ist, ist aber nicht das gleiche Holz wie OC CR.
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (20.07.2008 um 14:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Die Geschichte des Hurricane King
Soweit ich das beurteilen kann stimmt fast alles, was du sagst. Ich habe beide Hölzer gespielt, das HK und das OC (ohne WRB). Beide Hölzer spielen sich unterschiedlich. Das HK ist etwas steifer und schneller als das OC, über Kontrolle und Spin will ich mich nicht äußern. Vor allem hat das HK nicht dieses "leere (oder hohle) Gefühl" vom OC wie du es so schön beschrieben hast.
Was ich noch wissen möchte: worin liegt der Unterschied im Aufbau? Hat das HK Koto und das OC Limba als Außenfurnier? Ist das der Hauptunterschied?
|
|||
|
|||
HI Klaus,
ohne die Hölzer in der Hand gehabt zu haben bzw. gespielt zu haben scheint der Aufbau der Hölzer sehr ähnlich zu sein, eben bis auf das unterschiedliche Deckfurnier. Allerdings beeinflussen, neben der Furnierauswahl, sehr viel mehr Herstellungsfaktoren die Spieleigenschaften (Leimmenge und -art, Presssdruck, ...). Wie sich der unterschied also erkläten lässt, weiß wohl niemand genau. mfg legout
|
||||
|
||||
...den Bildern nach zu Urteilen gibt es anscheinend auch noch die Version
a) mit Limba Aussenfurnier siehe Foto 1 b) mit Koto Aussenfurnier siehe Foto 3 als Eigenbauer habe ich da inzwischen einen Blick für.
|