Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2006, 22:33
Frauentopspin Frauentopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frauentopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot in geschlossenen Räumen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ICH halte mich an die Regeln. Ich werde aber trotzdem gegen niemanden Protest einlegen der in der Halle klebt. Muß jeder für sich wissen ob er sich an die Regeln hält. Es wird aber immer klarer dass ein komplettes LÖMI Verbot und Kontrollgeräte für alle Vereine die einzig sinnvolle Lösung des Problems zu sein scheint.
Alt 14.08.2006, 22:37
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frauentopspin
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ICH halte mich an die Regeln. Ich werde aber trotzdem gegen niemanden Protest einlegen der in der Halle klebt. Muß jeder für sich wissen ob er sich an die Regeln hält. Es wird aber immer klarer dass ein komplettes LÖMI Verbot und Kontrollgeräte für alle Vereine die einzig sinnvolle Lösung des Problems zu sein scheint.
... und das Problem dann erst aufkommt, daß Ersatzstoffe ausgetestet werden.
---> Ein solcher Stoff ist Waschbenzin.
---> weitere finden sich im Baumarkt.

Aber das schrieben wir alles schon.

--
Alt 14.08.2006, 22:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_
... und das Problem dann erst aufkommt, daß Ersatzstoffe ausgetestet werden.
---> Ein solcher Stoff ist Waschbenzin.
---> weitere finden sich im Baumarkt.

Aber das schrieben wir alles schon.
Wenn Kontrollen mit Gasmeßgeräten kommen dann ist Waschbenzin auch erledigt. Ist auch nen org LÖMI...

Und ob sich im Baumarkt welche finden die die wirkung haben aber auf die die geräte nicht ansprechen glaub ich auch nicht wirklich...sind auch alles org. Lömis die dann auffallen

Benzin und Baumarkt sind nur Alternativen wenn es keine kontrollen gibt man aber keinen kleber mehr bekommt...dann geht da was

Geändert von Fastest115 (14.08.2006 um 22:49 Uhr)
Alt 14.08.2006, 23:43
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Und ich wage mal zu prognostizieren, dass das Verbot der org. LöMi's genau an diesen nicht bzw. nur spärlich vorhanden Kontrollmöglichkeiten scheitern wird.
Alt 14.08.2006, 23:52

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn Kontrollen mit Gasmeßgeräten kommen dann ist Waschbenzin auch erledigt. Ist auch nen org LÖMI..
Du sprichst gerade von Geräten, von denen es noch nicht einmal einen
Prototyp gibt. Von daher ist das leider noch vollkommene Träumerei
und das kommende Verbot vermutlich mehr oder weniger hinfällig.

--
Alt 15.08.2006, 00:58
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Prototyp gibt.
geräte zum lösungsmittelnachweiss gibt es schon, bzw falls es sie nicht geben würde wüsste selbst ich als physik student mittel und weg das nachzuweisen, ist also eher ne frage des geldes als der möglichkeit

Richard P. Feynman
Alt 15.08.2006, 08:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von w_W_
Prototyp gibt. Von daher ist das leider noch vollkommene Träumerei
und das kommende Verbot vermutlich mehr oder weniger hinfällig.
Also zu den Geräten:

1. Es gibt solche Geräte schon die ZzT aber nur bei WM, OS usw eingesetzt werden. Sie unterscheiden auch nach Lösungsmittel und sollen verhindern das jetzt schon verbotene Lömis wie Benzol verwendet werden...Es hat dort auch schon einige Fälle gegeben in denen Spieler erwischt wurden...

2. Diese Geräte kosten allerdings mehrere tausend Euro und sind für den alltäglichen Einsatz somit zu teuer.

3. Billigere Geräte (man munkelt 200 Euro) sollen bereits als Prototypen im Testeinsatz sein. Das hört man aus verlässlichen Quellen die ihr Ohr nah am Spitzensport haben

4. Allerdings bin auch ich noch skeptisch ob sie denn dann auch kommen werden....

5. Sicher bin ich mir hingegen wenn sie nicht kommen werden 95% der Spieler in den unteren Klassen wo es keine OSR gibt munter weiter kleben Spritzen oder sonstiges
Alt 15.08.2006, 20:29

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
geräte zum lösungsmittelnachweiss gibt es schon, bzw falls es sie nicht geben würde wüsste selbst ich als physik student mittel und weg das nachzuweisen, ist also eher ne frage des geldes als der möglichkeit
OK, ich habe, weil schon so oft geschrieben, nicht mehr alles noch einmal wiederholt.

Ja, es gibt Boxen auf / bei internationalen Turnieren.
Ja, es wurde schon mal geschrieben, daß allenfalls ab 1/16- Finale mit Tests gerechnet werden muß...
(...das man also zur Zeit noch nicht einmal den Profibereich komplett abdecken könnte.)

Diese Boxen sind teuer. Und Diese meine ich nicht.

Im Gespräch war (?) ... ok, ist ein einfaches billiges Gerät.
Dieses gibt es aber bisher eben nur vom hören sagen.

Weder Foto, noch eine Beschreibung aus verläßlicher Quelle ist von
diesen Geräten bisher zu sehen. Und daher glaube ich da noch nicht drann.

Und ohne Test / Kontrollmöglichkeit ist die Regel zum Frischkleben leider hinfällig.

Und damit sind Fastest115 und ich bei den Folgen der Frischklebe - Regelung einer Meinung.

--
Alt 16.08.2006, 12:08
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_
Im Gespräch war (?) ... ok, ist ein einfaches billiges Gerät.
Dieses gibt es aber bisher eben nur vom hören sagen.
mit billigen geräten kann ich auch nicht dienen

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »