|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: XIOM Icecream
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die technischen Werte der beiden Holzarten mögen ja recht nah beieinander liegen, aber ich finde auch, dass sich Koto vom Ballanschlag her einfach "knackiger" anfühlt als Limba. Das soll nicht heißen, dass die eine Holzart nun besser oder schlechter ist als die andere, aber die Unterschiede sind m.E. tatsächlich spürbar.
|
|
||||
|
||||
Das möchte ich verneinen. Ich halte das teilweise für Käse, was er sagt.
Er sagt z.B., dass er an der Bewegung eines Spielers erkennen könne, was er für ein Holz (bzw. welches Deckfurnier) spielt.... Das erinnert mich an die "Wetten dass...?"-Folge, wo einer am Geschmack eines Buntstiftes auf seine Farbe schließen konnte... :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann man ja wirklich nicht unkommentiert stehen lassen.....
Zitat:
Zitat:
und sorry das schmerzt beim lesen. ihr "spezialisten" könnt ja einfach mal bei den butterfly profispielern anfangen die aufzuklären boll alc usw., spirit, viscaria haben koto innerforce alc usw., maze, freitas alc haben limba da musst du nur mal schauen, welche profis welche dieser hölzer spielen und wie die technisch spielen, spätestens dann ist klar wie dumm diese aussagen sind. bei youtube wird in vielen tt-kanälen auch so viel quatsch erzählt, über was sich wir profis auch nur kaputt lachen, aber da lohnt es sich gar nicht überhaupt anzufangen dinge richtig zu stellen, weil man da nicht mal weiss wo man anfangen soll und das einfach kein ende nehmen würde. schlimm nur dass dann so "falsches wissen" von manchen ins forum getragen wird. ich hätte ja in diesem thema eigentlich gar nichts hierzu geschrieben, wenn jamal nicht so oberlehrerhaft die anderen user belehrt hätte.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
man kann das einfach nicht generell sagen, dass ein spieler mit längerer armbewegung ein holz mit diesem deckfurnier spielen soll und ein spieler mit kürzerer armbewegung ein holz mit anderem deckfurnier spielen sollte.
jeder spieler ist individuell. es ist einfach jeder verschieden und es hat jeder seinen eigenen geschmack. oft hängt das auch zusammen, was man von klein auf gewohnt ist. diesen fehler macht oft amateurtrainer, die denken, man könnte ein bestimmtes raster auf einen bestimmten spielertyp anwenden (spieler die so eine technik haben, müssen unbedingt jene art von holz spielen...). jeder spieler ist einfach ganz unterschiedlich und zwei spieler mit ganz unterschiedlicher anlage können das selbe holz spielen, während zwei spieler die nahezu gleich spielen können ganz grundverschiedene hölzer spielen. es gibt selbst unter den profitrainern nur ganz wenige echte materialspezialisten und die beraten dann nicht nur viele profispieler bei der holz und belagwahl, sondern dort holen sich auch viele andere profitrainer einen rat für ihre spieler, wenn sie sich unsicher sind. echte spezialisten gibt es in deutschland meiner meinung nach nur 1-2 und in europa vielleicht 3-4. das ist einfach in china ganz anders. dort haben die im nationalkader eigene leute nur für das material zuständig. da kann dann der zuständige trainer des spielers hin und sagen er braucht ein holz das mehr kurve macht oder einen härteren touch haben muss oder dass der rh-belag bissi weicher sein muss. aber leider ist es gerade bei den amateurtrainern und amateurspielern oft so, dass die denken, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen und denken, sie könnten neue grundsätze aufstellen, die dann auch noch für den profisport gelten. nicht mal spieler aus der regionalliga (und damit meine ich nicht ältere exprofis, sondern die durchschnittlichen spieler), die vom profisport soweit entfernt sind wie momentan der 1. fc nürnberg von einem champions league finale gegen real oder barca, kämen auf die idee, einschätzen zu können, was in der top200 der weltrangliste passiert. mich ärgert das oft. vor allem weil die oft unbelehrbar sind und trotzdem denken, sie wüssten es besser. da hat man dann gar keine lust mehr was zu erklären. nicht dass ich hier falsch verstanden werde. das soll man nicht negativ verstehen, egal ob jmd in der rl, ol, ll, bl oder kl spielt, alles völlig okay. jeder hat da seinen job und spezialgebiete, von denen ich gar keinen plan habe. als profi ist man kein besserer mensch weil man besser tt spielt. nur der unterschied ist, dass bei uns iwie alle meinen sie könnten da mitreden und hätten ahnung was da passiert. aber okay das is im fussball ja noch schlimmmer ^^
|
|||
|
|||
Wir kochen hier ja alle nur mit Wasser und haben nicht die Erfahrung, wie Profispieler und Trainer, die sich quasi rund um die Uhr mit Tischtennis befassen. Das ist ja klar.
Da muss man dann halt auf eigene Erfahrungen und Angelesenes setzen. Manche sind dann natürlich sehr eingefahren. Aber viele andere freuen sich sicher auch, wenn jemand wie Du mal manche Sachen hier richtig stellst. Ich fände das gut!
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige machen das unter anonymen Nicknamen (übrigens nicht nur top300world), während andere unter ihrem richtigen Namen schreiben, wie z.B. Timo Boll , Petr Korbel oder Dimitrij Ovtcharov. Manche machen sogar beides. Trotzdem wäre es wichtig, bei den eigentlichen Themen zu bleiben und nicht zu allgemein zu werden. In diesem Thread geht es um die XIOM Icecream Hölzer, daher bitte nachfolgend speziell zu diesen Hölzer schreiben und nicht zu sehr Offtopic werden. Danke! Mit freundlichen Grüßen, das Team von TT-NEWS |
Lesezeichen |
|
|