Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2006, 16:28
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspieler = untalentiert

Zitat:
Zitat von Sven M.
Wer war der andere?
Der spielt bei dir im Verein und musste zur Halbserie runter, weil Thomas zu stark war...
Alt 18.05.2006, 18:06
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hat sich von den NI-Spielern auch mal einer überlegt, dass es nicht nur Vorteile hat LN oder GLN zu spielen ?
Alt 18.05.2006, 20:48
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Christian:
Achso...alles klar...
Alt 18.05.2006, 23:56
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Behauptung ist absoluter Schwachsinn. Aber natürlich hat jeder Anrecht auf seine Meinung.

Gruss aus der Schweiz

Roger

Zitat:
Zitat von Dingodil
Morgen,

wollte mal nen ganz heissen thread eröffnen, was mir persönlich am heutigen Tischtennissport aufgefallen ist. Immer mehr Spieler, die nicht gerade erfolgreich sind, greifen auf einmal zu einer "Störnoppe" und sind dadurch erfolgreich. Für mich persönlich eine totale Enttäuschung dieses attraktiven und schnellen Sports. Ich gewinne zwar gegen jeden Noppenspieler im weiteren Umkreis von OWL, dennoch hat das für mich nix mehr mit Tischtennis zu tun.

Gruß Dingodil
Alt 19.05.2006, 06:26
Petrus Petrus ist offline
Der seinen Belag kämmt
Junior-Forenmitglied

Petrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Blödsinn gehört. Denkst du denn ernsthaft, dass Noppenspieler kein Talent dafür benötigen?
Alt 19.05.2006, 12:31
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dingodil
Morgen,

wollte mal nen ganz heissen thread eröffnen, was mir persönlich am heutigen Tischtennissport aufgefallen ist. Immer mehr Spieler, die nicht gerade erfolgreich sind, greifen auf einmal zu einer "Störnoppe" und sind dadurch erfolgreich. Für mich persönlich eine totale Enttäuschung dieses attraktiven und schnellen Sports. Ich gewinne zwar gegen jeden Noppenspieler im weiteren Umkreis von OWL, dennoch hat das für mich nix mehr mit Tischtennis zu tun.

Gruß Dingodil
wer so eine Behauptung aufstellt, hat sehr wenig Ahnung
zudem finde ich es total enttäuschend, dass Dingodil an dieser Diskussion überhaupt nicht teilnimmt und sich überhaupt nicht zu den Beiträgen in diesem thread äussert

das ist SACKSCHWACH
Alt 19.05.2006, 12:32
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Stimmt. Aber wenn man hier so manche Meinungen liest...man könnte fast den verdacht bekommen, dass alle, die 2 x NI spielen, irgendwas mit Boll etc zu tun hätten.
Die meisten als talente angesehenen jugendlichen sind doch 3 Bälle Krüppel, Aufschlag, VH und RH Top. WoW. Kommts zum Kurz kurz spiel, passiv Block,(oder wahlweise sicherer plazierter Block) sehen sie auf einmal alt aus.
Wer mit seiner Noppe 100% des Tisches abdeckt und gewinnt, verdient zwar auch keinen größeren Respekt. Aber jemand der dagegen verliert noch weniger.
Klar hat TT was mit intuitiven bewegungen zu tun. Aber vor allem in unseren leistungsklassen ist 90% Training, 10% talent.
Aber ich GARANTIERE: Wenn ich einen halbwegs talentieren Jugenspieler gg einen solchen ungefähr gleich talentierten Glatt Noppi einstelle und er zumindest nicht das allererste mal dagegen spielt,(und sich der Jugendliche 100% daran hält), wird es ein schlachtefest. Mit einer blutigen niederlage für die Noppen. Wenn sich der normalo spieler einfach ein bissche zusammenreißt kann doch gar nichts schief gehen.
Warum dann einige Gln Spieler auch Oberliga/Regionalliga spielen? Weil die Noppe da mehr ergänzt als bestimmt. Siehe Pascal Tröger: Kurzer Block mit Gln, Ball wird abgelegt, BUMM BUMM mit der VH durchgeprügelt.
Das das in den unteren Klassen anders aussieht, dass da viele GLn Spieler nur mit der Noppe gewinnen, liegt an der Unfähigkeit und Faulheit der entsprechenden NI Spieler.
Was passiert wenn man gln verbietet? Klar werden einige schlechter spielen, weil nunmal der Unterschied zwischen einer Gln und einer griffigen Noppe oder einem Anti ungefähr so groß ist wie zwischen einem 4 Schichten Bryce 2,1 und einem Sriver 1,0.
und wieviele "Talente" dann abstürzen würden...ohoh.
Über Attraktivität kann man sich streiten..ich kann nur sagen, dass die Ballwechsel oft deutlich länger sind, seit dem ich selber Gln spiele. und längere Ballwechsel und die damit erhöhte Spannung sind meiner Meinung nach nunmal das, was Attraktivität und vor allem Spannung ausmacht.
und so richtig verarzten weil die gegner es einfach nicht verstehen hört ab irgeneiner klasse auf...mir ist es in der BOL oberes Paarkreuz in der Saison 3 mal passiert.(als 2 x NI Frischgeklebt und 3 Bälle Krüppel kann ich genau die gleiche Leistung spielen)(solche Spiele sind mir peinlich, weil ich zum Bsp bei dem einen weiß, dass ich normal als aussehe) und genausooft bin ich richtig abgeschossen worden, einfach weil der gegner verstanden hat was man machen muss. Kein Schnitt geben, gut plazieren und irgendwann abschießen. Durch kein/wenig Schitt kommt halt kaum unangenehmer Schnitt zurück, durch gute Platzierung wird effektives drehen/umlaufen unterbunden und irgendwann kommt ein Ball von der Noppe doch mal zu hoch/unplaziert.
Dann heißt es nur noch über sich selbst und die FUCKING Noppe fluchen ;-)
super Beitrag

Joe
Alt 19.05.2006, 14:07
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich find es viel schlimmer gegen leute zu spielen die so total lustlos an der platte stehen wo es einem vorkommt als wäre das für die einfach nur ein pflicht spiel und ende is.

Wen die Noppenspieler nicht total "beschissen" damit spielen spiel ich hinundwieder auch mal gern gegen sowas ... kommt immer drauf an ..

letztens hatte ich einen der mit KURZEN !! Noppen gespielt hat und das fand ich merkwürdiger weise noch viel schlimmer ... der hat seine angaben mit den noppen gemacht aber so komisch das da übelst schnitt drin war und ich hab nix drauf bekommen ... da hab ich dan wirklich die lust verloren ... aber so hinundwieder gegen nen noppi ... warum nicht
Alt 19.05.2006, 14:13
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
Ich find es viel schlimmer gegen leute zu spielen die so total lustlos an der platte stehen wo es einem vorkommt als wäre das für die einfach nur ein pflicht spiel und ende is.

Wen die Noppenspieler nicht total "beschissen" damit spielen spiel ich hinundwieder auch mal gern gegen sowas ... kommt immer drauf an ..

letztens hatte ich einen der mit KURZEN !! Noppen gespielt hat und das fand ich merkwürdiger weise noch viel schlimmer ... der hat seine angaben mit den noppen gemacht aber so komisch das da übelst schnitt drin war und ich hab nix drauf bekommen ... da hab ich dan wirklich die lust verloren ... aber so hinundwieder gegen nen noppi ... warum nicht
Dann frag dich wieviel Schnitt mit einem normalen belag gewesen wäre.
Lustlos kann man auch ohne Noppen spielen.
ich selber fand und finde halblange griffige Noppen am unangenehmsten, zumindest wenn der gegner damit angreift. Die Ballflugbahnen gleichen weder Schittabwehr mit Noppen, noch glatten Noppen noch Anti Bällen(obwohl da schon am meisten) noch normalo Bällen. Extrem eierig mit zufallsspin halt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »