Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2021, 08:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Rasanter R48

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Bei rasanter und co ist es allerdings 0,3.
Nicht bei allen.

Die "Verwandtschaft" von Donic und GEWO ist mit 1,9/2,1/max (teilweise nur 2,1/max) angegeben, also kleinerer Abstand und andere Skala.

In der Praxis würde ich mir einen schweren R48 auswiegen lassen und gut ist's.
Alt 16.06.2021, 15:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe den R 48 in 2,0 seit 08/2020 drauf und umgehend im Systemtraining eingesetzt.

Auch wenn ich Corona bedingt nicht die 2-3 Einsätze je Woche spielen konnte, hat der R48 schon einige Spielstunden drauf.

Rein optisch sieht er natürlich jetzt eher durchschnittlich aus aber die Spieleigenschaften sind - auch im Vergleich zum Neuzustand - noch beachtlich.

Elastizität und Spin noch gut-sehr gut, nur der Katapult und der Sound haben spürbar nachgelassen. Durch den geringeren Katapult spielt er sich jetzt nochmal sicherer, auch wenn er nicht mehr ganz so gefährlich für den Gegner ist.

Mein Fazit daher: Die Haltbarkeit des R48 ist mit kleinen Einschränkungen wirklich gut!

Geändert von AlexM (16.06.2021 um 15:32 Uhr)
Alt 22.07.2021, 23:56
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin vom Vega X auf den R48 gewechselt.
Ich persönlich empfinde den R48 als Fehlerverzeihender und bringt meinem Spiel mehr Sicherheit.
Beide Beläge wurden auf dem gleichen Holz (Andro Treiber FI) gespielt, der R48 vermittelt ein weicheres Spielgefühl.
Alt 23.07.2021, 08:34
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Scheint für die meisten ein toller Belag zu sein.

Fällt bei mir durchs Raster, Ü50 im Listenpreis zahle ich aus Prinzip nicht und da liegt der R48 sogar weit drüber.
Alt 23.07.2021, 09:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Scheint für die meisten ein toller Belag zu sein.
Alle drei ENERGY CELL Beläge sind für jeweils unterschiedliche Ansprüche/Spielniveaus herausragend.

Zitat:
Fällt bei mir durchs Raster, Ü50 im Listenpreis zahle ich aus Prinzip nicht und da liegt der R48 sogar weit drüber.
Das wird die Belag-Auswahl spätestens in ein paar Jahren weiter einschränken, da die Preisentwicklung insgesamt leider nicht aufzuhalten ist.

Unter 50 Euro wird es dann lediglich "veraltete" Technologie geben. Ob das für die weitaus meisten Spieler eine Rolle spielt, steht auf einem anderen Blatt, aber schon mit der nächsten Anpassung des Einkaufspreises durch den Hersteller könnten beliebte Markenbeläge wie die anderen Rasanter, bluefire und bluestorm oder Evolution über die 50 Euro Grenze rutschen. Da bleibt dann zumindest für mittlere bis gehobene Ansprüche nicht soooo viel.

Aber 50 Euro Listenpreis scheint derzeit noch für viele eine Grenze zu sein.
Alt 23.07.2021, 09:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen

Das wird die Belag-Auswahl spätestens in ein paar Jahren weiter einschränken, da die Preisentwicklung insgesamt leider nicht aufzuhalten ist.

Unter 50 Euro wird es dann lediglich "veraltete" Technologie geben.
Das hast Du Recht, das wird so kommen.

Momentan sind meine beiden Lieblingsbeläge Aurus Prime und Vega X noch ein ganzes Stück davon entfernt.
Und der Friendship 563-1 auch

Aber die Preisspirale ist erkennbar, definitiv!
Alt 24.07.2021, 20:47
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das hast Du Recht, das wird so kommen.

Momentan sind meine beiden Lieblingsbeläge Aurus Prime und Vega X noch ein ganzes Stück davon entfernt.
Und der Friendship 563-1 auch

Aber die Preisspirale ist erkennbar, definitiv!
Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz bzgl. der Preisentwicklung von TT-Material - dieser Thread lautet doch eigentlich andro Rasanter R48?

Natürlich kann man von einem Preis für einen BTY Dignics halten was man will, es ist jedem selbst überlassen und ich werde einen Dignics sicherlich nicht kaufen. Der Preis für einen sehr aktuellen Evolution MX-D ist aber m.E. nach diversen Rabatten durchaus akzeptabel.

Das mit den Kosten eines Hobbys ist eben relativ, wenn ich das mit den Kosten für TT meinen Freunden im Bereich Segeln, Downhill Mountainbiking oder Motorrad fahren erzähle, lachen die sich nen Ast. - für die wäre TT eine Sportart für Sparbrötchen... Natürlich könnte ich auch Leute bzgl. der Kosten Ihres Hobbys fragen, die Schach, Halma oder Skat spielen...

Immerhin sind heute viele Menschen bereit, alle 2-3 Jahre ein Smartphone für 600-800 Euro zu kaufen oder für ein Abo im Fitness-Center monatlich 50 Euro zu blechen, obwohl das Angebot nicht annähernd optimal genutzt wird.

Wie Ihr seht, diese Preisdiskussion führt zu ... nix. Dinge/Leistungen erhalten eben DEN Wert, den WIR Ihnen geben!

...und wenn wir gestorben sind, werden wir mit erhobenen Zeigefinger vom Himmel aus auf die böse TT-Industrie zeigen, die Beläge für 50 Euro statt für 35 Euro verkauft hat

Geändert von AlexM (24.07.2021 um 21:33 Uhr)
Alt 25.07.2021, 02:19
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Das mit den Kosten eines Hobbys ist eben relativ, wenn ich das mit den Kosten für TT meinen Freunden im Bereich Segeln, Downhill Mountainbiking oder Motorrad fahren erzähle, lachen die sich nen Ast. - für die wäre TT eine Sportart für Sparbrötchen... Natürlich könnte ich auch Leute bzgl. der Kosten Ihres Hobbys fragen, die Schach, Halma oder Skat spielen...
Das Tischtennis eine vergleichsweise kostengünstige Sportart ist wird wohl auch kaum jemand abstreiten. Ich denke vielen die die Preispolitik kritisieren geht es hauptsächlich um den Gegenwert den man für sein Geld erhält... und mal ehrlich gesagt ist es oft nicht viel...

Die meisten Beläge könnten auch ohne Probleme nur 10 Euro kosten... die Herstellung kostet noch weitaus weniger... auch die oft genannten hohen Forschungs- und Entwicklungskosten, sowie neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen bei vielen Herstellern (Marken) klingen eher wie ein schlechter Witz

Man muss auch bedenken das z.B. ein Regionalliga-Spieler ohne entsprechenden Sponsor auch mal vier oder mehr Beläge im Monat benötigt, da sind Listenpreise deutlich über 50 Euro nicht gerade wenig... auch die Pseudo-Rabatte machen es nicht viel besser sondern verschleiern das Ganze nur etwas

Der R48 ist daher vom Preis leider keine Ausnahme, heutzutage sind 60 Euro für einen "modernen" Belag schon fast normal... ich denke auch, dass wir bald kaum noch günstigere Beläge im Handel finden werden, Klassiker und Einsteigerbeläge mal ausgenommen... der Trend geht eher nach oben... vielleicht kostet auch ein Rasanter bald 90 Euro

Geändert von Flipo (25.07.2021 um 02:23 Uhr)
Alt 17.09.2021, 09:47
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gestern beim Training auch zum ersten Mal mit dem R48 in 2.0 (auf einem Xiom Michelangelo) gespielt.

Der R48 ist schon eine echte Rakete, die gebändigt werden will: Hohe Dynamik, starker Katapulteffekt, enormer Druck nach vorne - alles untermauert von einem markanten FKE-Sound. Paradediszplin ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das Topspinspiel aus der Halbdistanz - hier konnte ich wirklich einen TS nach dem anderen (relativ) sicher auf den Tisch bringen. Hier reicht auch eine relativ kurze Armbewegung, um ordentlich Spin und Tempo zu generieren. Im tischnahen Spiel muss man mit dem R48 aktiv agieren, sei es beim Blocken oder Schupfen. Beim reinen Hinhalten reagiert der R48 recht spinempfindlich und katapultig. Wenn man aktiv in die Bälle geht, belohnt der R48 dies aber meistens.

Tendenziell hat mich der R48 mich doch etwas an den Vega X erinnert, im Gegensatz zum Vega Tour war der R48 eine Spur giftiger bzw. bissiger, dafür aber auch weniger kontrolliert.
Alt 17.09.2021, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Tendenziell hat mich der R48 mich doch etwas an den Vega X erinnert,...
Die Aussage habe ich letztens schon mal von einem Vereinskollegen gehört, der den X gespielt hat und dann auf Empfehlung seines Händlers auf R48 gewechselt ist.
Er wird aber zurück zum X gehen, weil nach seiner Ausssage die Vorteile vom R48, in Bezug auf den Mehrpreis, gering sind.

Vom Tempo müssten sich doch aber beide Beläge klar unterscheiden, oder?!

Spiele auch den X, habe den R48 bisher noch nicht getestet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »