|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die "schönsten" Unsportlichkeiten
Es war in den guten, alten 21er-Zeiten. Es stand im Abschlussdoppel 20:21. Ein gegnerischer Spieler hob die Hand. Ich unterbrach den Ballwechsel und fragte: "Was ist los?". Er sagte: "22:20 für uns."
Heute amüsiert es mich, damals weniger.
|
|||
|
|||
|
Ich kann sehr viel uebr mich erzaehlen.. aber das lass ich mal haha... aber es gibt ein spieelr der meinen kumpel in der bezirksliga.. mal arschloch genannt hat oder als er den ball mit absicht weggeschossen hatte, (er hat ihn aber wiedergeholt) sagte er nur : DRECKSCHWEIN... das war waerend des spiels von einem mann der 45jahre ist.. mein kumpel 16war...
![]() sehr lächerlich... ich selber schrei teilweise obsönitäten raus und und und.... schlaeger schmeissen und soweiter.. also von daher will ich ganix sagen! ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Putzig, aber nicht wirklich böse:
Aufstiegsgipfel zur Landesliga, nach einem recht unorthodoxen Schlag von mir (der irgendwie kam) sagt mein Gegner:"Flo, dafür würden sie dich in China aus der Halle schmeißen..." |
|
|
||||
|
||||
|
Folgende Situation vor 2 Wochen, Spiel gegen L....nbach.
Mein Gegner hat die ersten 3 Sätze lang immer wieder Netzroller, mindestens 10 Stück (mitzählende haben später von 12 oder 13 berichtet), ich komme irgendwie in den 4. Satz, wieder bei 1:3 Netzroller. Mein Kommentar: "Fortuna ist eine Hure und wohnt in L....nbach." Gegner und ich mussten grinsen. Danach habe ich bei 9:7 und 10:7 zwei Netzroller zum Satzausgleich, mein Gegner ganz trocken: "Ist die umgezogen?"
|
||||
|
||||
|
Das gefällt mir! Wenn alles auf Gegenseitigkeit beruht ist es doch am schönsten.
|
|||
|
|||
|
Generell fällt auf, dass wohl viele Spieler Probleme mit Netzrollern haben - aus meiner Sicht totaler Blödsinn, ein Netzroller ist ein Ball wie jeder andere auch, ich könnte mich nicht erinnern, dass ich mich jemals über einen Netzroller oder Kantenball aufgeregt hätte, warum auch? Wenn jemand flach oder platziert spielt trifft man halt auch öfter mal Netz oder Kante, ja und?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Generell, reg ich mich auch nicht über Netzroller und Kantenbälle auf. In einem 5-Satz Spiel vor drei Jahren hatte mein Gegener aber mal über 30 dieser Bälle. Alleine im 5 Satz waren es 9 (ab dem 3. Satz habe ich angefangen die Dinger mitzuzählen). Tja, da war ich dann doch ziemlich genervt und hab den 5. Satz mit 11:9 verloren.
Überprüfen des Netzes meinerseits nach dem Spiel ergab, dass dieses zu niedrig und zu schlapp eingestellt war. Seitdem überprüfe ich auch in jedem Auswärtsspiel und insbesondere in dieser speziellen Halle vor Spielbeginn eigenhändig alle Netze mit Netzlehre. Die Heimmannschaft schaut zwar meistens ziemlich bedeppert, aber es hat Wunder gewirkt. Die Glückstrefferquote dieses Gegners ist seitdem nur noch im bereich des Normalen!
|
|
|
|||
|
|||
|
30netzbaelle..? im 5ten satz?.. ich dachte das spiel geht bis 11 ?...^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Letztens beim Punktspiel in der Bezirksliga trat ich, 21, gegen einen Mann in den 40ern an.
Ich schupfte auf eine kurze, leicht zu hoch geratene Angabe schnell in die lange Vorhand. Mein Gegner zieht mit einer sehr verqueren Bewegung an, die in einem stark seitlich angeschnittenen, etwas zu hoch geratenem "Topspin" endet. Ich stelle mich um, um zum Schuss auszuholen, schätze den Sidespin zu schwach ein und schlage daneben. Ich meinte: "Das ist aber n krummes Ding..." Mein Gegner erwidert trocken: "Ja, das sagt meine Frau auch jede Nacht."
|
|