|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Bier trinkt ihr in der Woche? | |||
Ich trinke kein Bier | 41 | 27,70% | |
bis zu 1 Liter | 25 | 16,89% | |
1-2 Liter | 13 | 8,78% | |
2-3 Liter | 16 | 10,81% | |
3-4 Liter | 20 | 13,51% | |
4-5 Liter | 5 | 3,38% | |
5-6 Liter | 2 | 1,35% | |
6-7 Liter | 7 | 4,73% | |
7-8 Liter | 5 | 3,38% | |
8-9 Liter | 2 | 1,35% | |
Mehr als 9 Liter | 12 | 8,11% | |
Teilnehmer: 148. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stoff für Sieger
Zitat:
@waterhouse sogar in Hagenbach gab es Duschen.
|
|||
|
|||
Hundefisch Kopf oder Hundefischkopf??
Da ich mich ja bereits hier und in diversen anderen Threads als Gourmand bis auf die Knochen blamiert habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, doch etwas mehr Sorgfalt bei der Wahl meines Feierabendgetraenkes walten zu lassen. Schliesslich ist man auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfaehig und flexibel. So habe ich mich also juengst im Liquor-Store - entgegen meiner Gewohnheit - am Budweiser Regal vorbeigeschlichen und zu den "domestic specialties" begeben. Dort fand ich eine beeindruckende Auswahl an heimischem Gebraeu vor. Entschieden habe ich mich dann fuer ein Bier aus der "Dogfish Head" Brauerei (das 90_Minute_IPA). Preislich nicht unbedingt mit dem Budweiser - Fusel vergleichbar, dafuer im Geschmack aber um Welten besser. Wen's interessiert:
http://www.dogfish.com/brewings/Year...A/11/index.htm Da die Wintersaison ja praktisch ausgefallen ist, kann ich mich demnaechst auch ungeniert dem "Lawnmower Light" widmen. Kurze Hosen und T-Shirt habe ich bereits an und der Rasenmaeher ist sowieso immer betriebsbereit... http://www.dogfish.com/brewings/Year...t/24/index.htm Geändert von Tony_Iommi (12.01.2007 um 19:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Bier trinkt ihr in der Woche?
Zitat:
Zitat:
Deshalb der Tipp: Im Zweifelsfalle immer zuerst von Ironie ausgehen (besonders bei von jenem Weinspezialisten mit " " oder " " gekennzeichneten Beiträgen) und bei darüber hinaus reichendem Zweifel "immer für den Angeklagten" entscheiden! Zitat:
Hochachtungsvoll Lousy Defence Geändert von Lousy Defence (12.01.2007 um 20:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Büffelschnitt
aber nicht alle in Hagenbach haben sie auch benutzt. Ich erinnere mich daran, dass ein Kollege vom anderen als "Stinkfisch" tituliert wurde, worauf ersterer einen Vereinswechsel vornahm. Ohne Dich olfaktorisch in Erinnerung zu haben, gehe ich ebenfalls davon aus, dass Du kein Müffelbüffel bist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das kann nicht sein!!!!! bez.liga vorn 19:3
|
||||
|
||||
´
Aus aktuellem Anlass mal wieder hoch gefummelt - bevor hier jedes Thema, jede Umfrage doppelt und dreifach eröffnet wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Idee, danke, wußte nicht, dass wir sowas schon mal hatten... aber es ging mir eigentlich nicht um die Menge, sondern um die Variationen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
über die Jahre eröffneten Fusel-Threads in den Stammtischkatakomben... Zur persönlichen Geschmacksfrage - wie an anderer Stelle bereits erklärt: - Freudenberger Pils, aus Freudenberg im Raum Amberg/Nürnberg : 38 Bittereinheiten und allerbester Aromahopfen aus Tettnang und Spalt. - Hauff Pils, Lichtenau : Ebenfalls schwer aromagehopft (Rohstoffe aus Spalt und der Hallertau). - Spalt No. One Aus der gleichnamigen Stadt ; bester Aromahopfen aus dem hauseigenen Garten - mit knapp 40 Bittereinheiten so kernig und knackig wie Jever zuletzt Ende der 70er Jahre. - Bamberger Klosterbräu Gold Pils , Bamberg : Weniger herb als die oben Genannten, jedoch seeehr komplex. - Tettnanger Kronen-Pils, Tettnang a. Bodensee: Nicht mehr so fulminant aromagehopft wie früher, zählt aber immer noch zur erweiterten int. Spitze. - Maisel Pils , Bamberg Schlank u. rassig - recht norddeutsch angehaucht. - Wagner Pils, Kemmern Geht in Richtung des Bamberger Klosterbräu; mit einer eigenwilligen und sehr interessanten Malznote, die den Hopfen etwas in den Hintergrund treten lässt. - Treuener Pils, Treuen Süffig & fruchtig, recht komplex ´ Geändert von Rieslingrübe (04.03.2009 um 20:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich trinke Bier lediglich nach unseren Spielen; ansonsten lieber Wein (1 Glas pro Abend)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.