|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also ich finde Netz- und Kantenbälle gehören zum Spiel dazu.
Es gleicht sich fast immer aus. Ich sehe es aber auch so wie Motion-Man. Wieso sollte man einen Punkt der per Kantenball oder Netzroller beendet wurde nicht beklatschen? Nur so zum Beispiel. Es gibt einen tollen Ballwechsel, der eine Spieler hat etwas Glück und macht nen Kantenball. Wieso darf oder soll ich da nicht den Ballwechsel beklatschen? Das "jubeln" bezieht sich ja auf beide Spieler für diesen tollen Ballwechsel und nicht auf den Kantenball. ??? Aufregen tu ich mich auch nicht so sehr, außer wenn von meinem Gegner dazu auch noch doofe Kommentare kommen. Ist mir letztens wieder passiert. Mein Gegner hatte wirklich 3-4 Nasse pro Satz. In einem Satz hab ich es dann auch mal auf 2 Netzroller gebracht und da kam dann ne tolle Bemerkung. Ob ich mich nicht langsam schämen würde. Es wäre schon der 6-7 Netzroller und scheinbar könnte ich nur so gewinnen. Also da könnte mir der Hut hochgehen. |
|
|||
|
|||
Also bevor man sich über diese Dinger (Kartoffeln, Baueren, Nasse, Füchse oder was auch immer) aufregt, sollte man lieber versuchen sie zurück zu spielen. Ich denke mal, dass man locker 70-80% aller Netzbälle und vielleicht 25% der Kantenbälle erreichen kann, und ich bin nicht gerade der Schnellste an der Platte.
Aber es gibt Leute, die brechen quasi den Ballwechsel direkt nach dem Bauer ab und regen sich tierisch auf, anstatt zu versuchen, den Ball zu bekommen. JanMove |
|
|||
|
|||
netzbälle
hi leute
bei mir ist das nicht anders als bei euch immer mal wieder kommt es vor das ein tötlicher netzball kommt und mann es gar nicht will Aber ich denke auch das das vom spielsytem ab hängt, denn wer viel schupft und blockt hat automatisch mehr faule im spiel als jemand der offen 2m hinterm tisch weiche topspins zieht . Fazid ich denke einfach das hat was mit dem spielsystem zu tun!!!! Gewiss der eine hat mehr glück der andere weniger. aber irgendwie wollen wir doch alle fair unseren sport betreiben Cu fireball |
|
|||
|
|||
Gestern hatten wir ein Spiel, bei dem von vornherein klar war, dass wir auf verlorenem Posten stehen (am Ende 2:9). Was einen Spieler der gegnerischen Mannschaft nicht davon abhielt, sich voll daneben zu benehmen!
Im Doppel regte er sich auf, weil ich nach einem Schlag mit dem Schläger die Platte berührte. Dann (sie hatten die ersten beiden Sätze überraschend verloren) feierte er jeden leichten Fehler von uns, bejammerte lautstark die (wenigen) Netzbälle von uns. Im Einzel verkraftete er es nicht, dass ich meinen Mitspieler anfeuerte: So kickte er mehrfach den Ball so auf die andere Seite, dass sein Gegenspieler ihn in der Ecke der Box holen musste, feierte wieder lautstark leichte Fehler des Gegners etc. Ich muss sagen, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe.
|
||||
|
||||
Ich bin in unserem Verein auch der Spieler mit den meisten Netz + Kantenbällen.
Ich trainiere dies sogar mehrmals im Monat, indem mein Trainingspartner und ich Partien spielen, wo nur Netz +und Kantenbälle als Punkt zählen. Da wird zum einen das flache Spiel über's Netz trainiert, und auch das plazierte Spielen am Rande des Tisches. Man soll ja alles trainieren, was zu Punkten führt, und worin man noch nicht gut drin ist. Und es bringt so manchen Gegner aus der Konzentration, und hat schon zu so manchem Sieg verholfen. Ich akzeptiere auch jeden so erreichten Punkt meiner Gegner, was natürlich auf Gegenseite selten der Fall ist. Und wenn man das flache Spiel über's Netz trainiert, ist die Häufigkeit des Netzballes einfach grösser. Wer nicht zu weit weg vom Tisch steht kann eigentlich fast jeden Netzball return spielen, auch dies wird bei uns geübt. gruss von deephouse Geändert von deephouse (02.11.2002 um 14:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich muss ja sagen das ich oft glück hab mit netz und kanten- bällen. ich rege mich aber nie über irgendwelche kantenbälle/netzbälle auf sondern nur wenn der gegner meint: man der hat ja nur glück! normaler weiße würde ich ja gegen den gewinnen!
da könnte ich ausrasten |
|
||||
|
||||
Netzbälle
Tja, heut mal wieder live erlebt: Doppelspieltag, die ersten 3 Einzel gut gespielt und gewonnen, Glücksbälle ausgeglichen!
Dann, im letzten Einzel, war die Konzentration weg, 0:2 hinten gelegen. Ichv ersuchte nochmal alles, fürhte 8:6, und dann... ... Kantenball, 8:7 ... Kantenball, 8:8 ... 8:9 ... Netzball, 8:10 ... 9:10 ... Netzball bekommen, 10:10 ... Netzball, 10:11 ... 10:12 Auch toll, aber soll vorkommen, dafür hatten wir in einem Doppel aber auch recht viele Netzbälle.
|
|||
|
|||
Re: Kanten & Netzbälle
Zitat:
Wenn ich mal richtig Glück habe dann kommen auch mal 10 Kanten- und Netzbälle zustande. Dabei trainiere ich die nicht. Aber ich freu mich!!! Bei uns im Bezirk ist es aber verpöhnt solche Punktgewinne zu beklatschen. Wird auch fast von jedem so gehandhabt. |
|
|||
|
|||
Fair Play !!
Hallo,
heute war so ein Spiel, was den schönen Sport Tischtennis in meinen Augen doch ziemlich kaputt machen kann. Unser Gegner hatte so unglaublich viel Dusel den selbst ich bisher nicht kannte. Pro Satz im Durchschnitt 5 Netzroller/Kantenbälle Wohl gemerkt absolut unerreichbare Natürlich kommt auch das vor, auch wenn das ein bissl viel des guten ist *g* aber das eigentlich unfaire ist wenn man diese Glücksbälle dann auch noch bejubelt und sich nicht mal Entschuldigt so wie es normalerweise üblich ist. Fair Play eben. Wie findet Ihr solch ein Provokatives Verhalten ? Findet Ihr das okay ? oder doch eher richtig mies? Wie verhaltet Ihr euch ? Gruß Butze20 |
|
|||
|
|||
So einer ist mir bis jetzt noch nicht "untergekommen". Ich habe zwar den einen oder anderen (meistens ältere Gegner) gehabt, die entweder nicht mehr richtig sehen können oder es als Taktik halten sich nicht zu entschuldigen. Solches Verhalten baut mich jedoch noch auf. Wenn dann allerdings seine Mannschaftskameraden noch nach solchen "nassen" Punkten ihn anfeuern gebe ich dann schon mal einen passenden Kommentar ab.
Was ich jedoch in deinen Fall gemacht hätte weiß ich nicht. Wahrscheinlich hätte ich entweder das Spiel lustlos zu ende gespielt oder ich hätte Ihn mal meine Meinung mitgeteilt. |
Lesezeichen |
|
|