|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300
Hallo zusammen,
vielen Dank @Alisko für deine ehrlichen Worte. Klar ist mir das schon sehr lange, man will es nur nicht wahrhaben... :-) Und die pfiffigen Hersteller tuen noch viel mehr, dass man doch erst einmal auf den Schläger und Belag schaut.... Der Gedanke mit dem weicheren Material hatte ich aber auch schon. Wobei es hier dann denke ich wirklich die zwei Methoden gibt. 1. Weicher gehen und im Zweifel auch bei schlechter Technik noch den Ball spielen können. 2. Härter gehen und eben bei falscher Stellung bestraft werden und eben nur bei einem sauberen Schlag auch gut spielen. 1. scheint mir nicht so schmerzhaft zu sein und man könnte eventuell auch mehr Punkte auch bei nicht optimaler Technik machen. 2. ist wohl um eine ganz sauberer Technik zu erlernen der bessere Weg. Ich weiß nur gerade nicht so ganz was zu mir besser passt... Gruß Martin |
|
|||
|
|||
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300
Das ist richtig.
Leider könnte man bei manchen Empfehlungen meinen, dass man nur möglichst langsames Material spielen müsste, damit das alles funktioniert. Den schlechten Schlag verzeiht aber auch der 1,8 mm Klassiker auf einem Allround-Holz nicht, und wer wie ein Schmied reinhaut spielt auch mit so einem "kontrollierten" Schläger die Bälle über den Tisch. Genau. Ob der jetzt 8% zu schnell ist oder nicht spielt keine Rolle. Auch das ist Gewöhnungssache. |
Lesezeichen |
|
|