Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2022, 13:26
martin2day martin2day ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

martin2day ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300

Hallo zusammen,

vielen Dank @Alisko für deine ehrlichen Worte.
Klar ist mir das schon sehr lange, man will es nur nicht wahrhaben... :-) Und die pfiffigen Hersteller tuen noch viel mehr, dass man doch erst einmal auf den Schläger und Belag schaut....

Der Gedanke mit dem weicheren Material hatte ich aber auch schon. Wobei es hier dann denke ich wirklich die zwei Methoden gibt.
1. Weicher gehen und im Zweifel auch bei schlechter Technik noch den Ball spielen können.
2. Härter gehen und eben bei falscher Stellung bestraft werden und eben nur bei einem sauberen Schlag auch gut spielen.

1. scheint mir nicht so schmerzhaft zu sein und man könnte eventuell auch mehr Punkte auch bei nicht optimaler Technik machen.
2. ist wohl um eine ganz sauberer Technik zu erlernen der bessere Weg.

Ich weiß nur gerade nicht so ganz was zu mir besser passt...
Gruß Martin
Alt 15.07.2022, 13:47
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Empfehlung Holz + Beläge für TTR1300

Zitat:
Zitat von martin2day Beitrag anzeigen
wenn ich nicht richtig stehe, dann kann das kein Belag mehr gut machen.
Das ist richtig.

Leider könnte man bei manchen Empfehlungen meinen, dass man nur möglichst langsames Material spielen müsste, damit das alles funktioniert. Den schlechten Schlag verzeiht aber auch der 1,8 mm Klassiker auf einem Allround-Holz nicht, und wer wie ein Schmied reinhaut spielt auch mit so einem "kontrollierten" Schläger die Bälle über den Tisch.

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Wenn du mit deinem Schläger ein halbwegs gutes Gefühl hast, bleibe dabei und konzentrier dich auf das System Training.
Genau. Ob der jetzt 8% zu schnell ist oder nicht spielt keine Rolle. Auch das ist Gewöhnungssache.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »