|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Eure Empfehlung für Holz und Belag!
Hallo an die Runde!
Ich benötige Hilfe von Euch, da ich mir ein neues Holz zulegen möchte sowie einen neuen Vorhand-Belag. Bisher spielte ich ein Donic Persson Powerplay Senso V2(OFF-), möchte aber unbedingt ein leichteres Holz haben. Auch im OFF- oder ALL+ Bereich angesiedelt. Eure Empfehlung für mich??? Trotz mehrerer Test habe ich leider noch keinen für mich optimalen VH-Belag gefunden. Spiele diese Saison eine Yinhe Moon Soft 1.9, hat recht gute Kontrolle-was mir sehr wichtig ist. Leider hat der Belag Defizite im Offensiv-Spiel, ist recht langsam und auf Unterschnitt angreifen geht fast gar nicht. Ich möchte etwas mehr Spin und etwas mehr Tempo haben, es sollte aber ein "weicher" Belag bleiben. Was könnte da auf meine Beschreibung hin passen? Einen Hexer Powersponge (1,9) oder Revo Fire (1,9) hab ich probiert - mir etwas zu schnell und zu wenig Kontrolle. Ich spiele nun mal sehr platziert und gern mit Spin und auch mal nen Überraschungs-Unterschnitt. Passt da vielleicht der Roxon 330? Hoffe auf Eure Unterstützung! Danke. |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Eure Empfehlung für Holz und Belag!
Hallo!
Wenn du mit deinem Holz zufrieden bist, kannst du dir das gleiche ein paar Gramm leichter selektieren lassen. Das bietet eigentlich jeder Shop an. Du musst allerdings bedenken, dass das neue Holz dann auch etwas andere Spieleigenschaften aufweist. Durch das geringere Gewicht wird es langsamer und schwingt ggf. auch etwas mehr. Als Alternative zum doch recht flotten PPP (Persson Power Play) könntest du auch ein klassisches OFF-/ALL+ Holz testen. Referenzhölzer hier sind: - Primorac Off- - Grubba ALL+ - Persson Power Allround - Appelgren Allplay - Stiga Allround Classic Zu den Belägen: Wenn dir moderne "Frischklebe"-Beläge zu unkontrolliert sind, probiers doch auch hier mal mit Klassikern: - Yasaka Mark V - Donic Coppa - Donic Vario - Butterfly Sriver In einer Schwammstärke von 2,0 sind sie meist sehr gut zu kontrollieren, und sollten auch genug Durchschlagskraft für die Offensive bieten. Der Roxon 330 hat durch den Frischklebe-Effekt und den sehr weichen Schwamm sehr viel Katapult und spielt sich dadurch für mein Empfinden unangenehm unlinear. Ich würde dir auf der Vorhand davon abraten. Allerdings ist das auch lediglich mein subjektives Empfinden. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :-) Geändert von DalaiLameR (13.03.2013 um 15:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Eure Empfehlung für Holz und Belag!
Würde folgendes empfehlen:
Holz: Primorac (gibt es mit 80 Gramm und ist Off-) VH: S******d Irbis (relativ weich, kontrolliert und guter Spin - die meisten sind scheinbar begeistert!) |
Lesezeichen |
|
|