|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus Sound- zu hoher "katapult-effekt"?
Zitat:
... dennoch Katapult und Speed sind 2 verschiedene Dinge...
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus Sound- zu hoher "katapult-effekt"?
Zitat:
Was spielst du denn bitte für eine speazialanfertigung vom spark? die kante abgesegt oder was?^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Nimbus Sound
Hallo,
ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen mit dem belag hören. Kann mir jemand den nimbus sound empfehlen? im moment spiele ich neos tacky aber der ist mir viel zu langsam, aber der plasma 470 ist mir zu schnell.ist der nimbus sound langsamer als der plasma und schneller als der neos tacky? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nimbus Sound
Langsamer als der 470 ist er; er ist er weich. Vielleicht solltest du auch den Nimbus Soft versuchen. Einen Vergleich zum Tacky habe ich nicht, dieser ist auch eine andere Kategorie.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das sind ja Welten, die du da miteinander vergleichst!
![]() Der Neos Tacky ist ein Belag mit Allroundcharakter (All+ bis Off-) mit leicht klebriger Oberfläche und einem Schwamm mittleren Härtegrades. Der Plasma 470 ist hingegen ein Off-Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt, durchschnittlich griffigem Obergummi und einem eher harten Schwamm. Der Nimbus Sound ist wiederum ein Belag im Bereich Off-, allerdings mit sehr weichem Schwamm und ebenfalls durchschnittlich griffigem Obergummi. Er liegt vom Tempo zwar zwischen den beiden genannten Vergleichsbelägen, allerdings wirst du mit allen 3 Belägen aufgrund der Schwammhärte ein völlig anderes Spielgefühl wahrnehmen.
|
||||
|
||||
|
Hi Docdoc !
Ich habe auch mal kurz den Neos Tacky gespielt. Den fand ich für spinreiche Aufschläge echt TOP. Allerdings war er mir ansonsten auch wie du es schreibst zu langsam. Mittlerweile spiele ich den Nimbus Soft, der im Vergleich zum Nimbus Sound (den hab ich selber noch nie gespielt!) etwas härter sein soll. Ich komme damit bestens zurecht. Das ist wirklich ein Belag, mit dem man ALLES machen kann und frisch geklebt entwickelt der auch einen irren Sound und eine satte Extraportion Spin !
|
|||
|
|||
|
ich pflichte m2ch rip bei.
du müßtest deine wünsche etwas genauer formulieren. nimbus sound und soft: der soft ist etwas härter und schneller als der sound.ich spiele den sound.ein schöner belag.....gut zu kontrollieren,sehr spinreich.wer viel speed sucht,sollte wohl etwas anderes wählen. dazu kann ich noch empfehlen,mal über den F3 bzw. den F3BigSlam nachzudenken.letzterer ziert meine VH und macht sich dort recht gut.dem sound sehr ähnlich ist er dennoch keine tempomaschine.
|
|||
|
|||
|
Im Vergleich zu den anderen Tensoren in dem Härtebereich (um die 30°) hat der Belag aber den meisten Speed . (vgl. z.B. F3 Big Slam, Impuls speed) Durch den Katapult ist aber auch nicht so einfach zu kontrollieren ich würde auch den Nimbus soft empfehlen.
|
|||
|
|||
|
ist der soft nicht schneller als der sound?und etwas härter?oder irre ich da?
wenn du sagst,durch den katapult fehlt kontrolle,dann wäre ein ausweichen auf den bigslam doch angeraten. also das ist der erste belag auf meiner VH,wo ich sage BINGO.herrlicher effetreicher topspin,mit dessen flugkurve viele beim block probleme haben.schuss dennoch gut möglich.kontrolle beim block und schupfspiel erstaunt mich.mache da kaum noch leichte fehler,was früher typisch für mich war (coppa tenero).ich kann den bigslam nur empfehlen. der sound ist sehr ähnlich.wie gesagt,nur nen tick fixer und kontrollarmer.würde den unterschied aber als sehr gering einstufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der ist nur nicht besonders haltbar ! Ich habe nur den nimbus soft empfoholen, weil ich finde ,dass er schneller und trotzdem besser zu kontrollieren ist, da der Ball nicht so stark in den Belag geht und deswegen nicht so rausbeschleunigt wird , sondern man mehr ziehen und tangentialer ziehen kann.
| Stichworte |
| tibhar |
|
|