Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2008, 21:29
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound- zu hoher "katapult-effekt"?

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Ein vernünftig geklebter H3 dürfte es in Punkto Katapult durchaus mit einem Nimbus Soft aufnehmen können ...
von mir aus... bezieh mich ma jez auf ungeklebte Zustände ... dennoch Katapult und Speed sind 2 verschiedene Dinge...
Alt 27.01.2008, 21:56
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound- zu hoher "katapult-effekt"?

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
er ist wohl sehr langesam!aus eigener erfahrung^^
probuer es mit dem boll spark und nem nimbus soft.....

Was spielst du denn bitte für eine speazialanfertigung vom spark?
die kante abgesegt oder was?^^
Alt 24.02.2008, 09:48
docdoc docdoc ist offline
TT-FREAK
Forenmitglied

docdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nimbus Sound

Hallo,

ich wollte mal eure meinungen und erfahrungen mit dem belag hören.
Kann mir jemand den nimbus sound empfehlen? im moment spiele ich neos tacky aber der ist mir viel zu langsam, aber der plasma 470 ist mir zu schnell.ist der nimbus sound langsamer als der plasma und schneller als der neos tacky?
Alt 24.02.2008, 10:46
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Sound

Langsamer als der 470 ist er; er ist er weich. Vielleicht solltest du auch den Nimbus Soft versuchen. Einen Vergleich zum Tacky habe ich nicht, dieser ist auch eine andere Kategorie.
Alt 24.02.2008, 12:24
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sind ja Welten, die du da miteinander vergleichst!

Der Neos Tacky ist ein Belag mit Allroundcharakter (All+ bis Off-) mit leicht klebriger Oberfläche und einem Schwamm mittleren Härtegrades.

Der Plasma 470 ist hingegen ein Off-Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt, durchschnittlich griffigem Obergummi und einem eher harten Schwamm.

Der Nimbus Sound ist wiederum ein Belag im Bereich Off-, allerdings mit sehr weichem Schwamm und ebenfalls durchschnittlich griffigem Obergummi.
Er liegt vom Tempo zwar zwischen den beiden genannten Vergleichsbelägen, allerdings wirst du mit allen 3 Belägen aufgrund der Schwammhärte ein völlig anderes Spielgefühl wahrnehmen.
Alt 24.02.2008, 12:36
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Docdoc !

Ich habe auch mal kurz den Neos Tacky gespielt. Den fand ich für spinreiche Aufschläge echt TOP. Allerdings war er mir ansonsten auch wie du es schreibst zu langsam. Mittlerweile spiele ich den Nimbus Soft, der im Vergleich zum Nimbus Sound (den hab ich selber noch nie gespielt!) etwas härter sein soll. Ich komme damit bestens zurecht. Das ist wirklich ein Belag, mit dem man ALLES machen kann und frisch geklebt entwickelt der auch einen irren Sound und eine satte Extraportion Spin !
Alt 25.02.2008, 14:36
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich pflichte m2ch rip bei.

du müßtest deine wünsche etwas genauer formulieren.
nimbus sound und soft: der soft ist etwas härter und schneller als der sound.ich spiele den sound.ein schöner belag.....gut zu kontrollieren,sehr spinreich.wer viel speed sucht,sollte wohl etwas anderes wählen.

dazu kann ich noch empfehlen,mal über den F3 bzw. den F3BigSlam nachzudenken.letzterer ziert meine VH und macht sich dort recht gut.dem sound sehr ähnlich ist er dennoch keine tempomaschine.
Alt 26.02.2008, 13:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
ich pflichte m2ch rip bei.

wer viel speed sucht,sollte wohl etwas anderes wählen.
Im Vergleich zu den anderen Tensoren in dem Härtebereich (um die 30°) hat der Belag aber den meisten Speed . (vgl. z.B. F3 Big Slam, Impuls speed) Durch den Katapult ist aber auch nicht so einfach zu kontrollieren ich würde auch den Nimbus soft empfehlen.
Alt 27.02.2008, 08:22
Erzgebirger Erzgebirger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Erzgebirger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der soft nicht schneller als der sound?und etwas härter?oder irre ich da?

wenn du sagst,durch den katapult fehlt kontrolle,dann wäre ein ausweichen auf den bigslam doch angeraten.

also das ist der erste belag auf meiner VH,wo ich sage BINGO.herrlicher effetreicher topspin,mit dessen flugkurve viele beim block probleme haben.schuss dennoch gut möglich.kontrolle beim block und schupfspiel erstaunt mich.mache da kaum noch leichte fehler,was früher typisch für mich war (coppa tenero).ich kann den bigslam nur empfehlen.
der sound ist sehr ähnlich.wie gesagt,nur nen tick fixer und kontrollarmer.würde den unterschied aber als sehr gering einstufen.
Alt 27.02.2008, 10:37
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Erzgebirger Beitrag anzeigen
ist der soft nicht schneller als der sound?und etwas härter?oder irre ich da?

wenn du sagst,durch den katapult fehlt kontrolle,dann wäre ein ausweichen auf den bigslam doch angeraten.

also das ist der erste belag auf meiner VH,wo ich sage BINGO.herrlicher effetreicher topspin,mit dessen flugkurve viele beim block probleme haben.schuss dennoch gut möglich.kontrolle beim block und schupfspiel erstaunt mich.mache da kaum noch leichte fehler,was früher typisch für mich war (coppa tenero).ich kann den bigslam nur empfehlen.
der sound ist sehr ähnlich.wie gesagt,nur nen tick fixer und kontrollarmer.würde den unterschied aber als sehr gering einstufen.
Natürlich ist der big slam eine Alternative !
Der ist nur nicht besonders haltbar ! Ich habe nur den nimbus soft empfoholen, weil ich finde ,dass er schneller und trotzdem besser zu kontrollieren ist, da der Ball nicht so stark in den Belag geht und deswegen nicht so rausbeschleunigt wird , sondern man mehr ziehen und tangentialer ziehen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »