|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was macht ihr wenn alle NA und auch Antis verboten werden? | |||
Ich spiele mit NI weiter | 45 | 47,37% | |
Ich spiele nur noch im Training/privat zum Spaß weiter+keine Wettkämpfe im DTTB mehr | 20 | 21,05% | |
Ich spiele garnicht mehr | 11 | 11,58% | |
Ich versuche einen Verband zu finden, wo man weiter spielen darf mit jedem Material | 5 | 5,26% | |
Ich werde gleichgesinnte suchen und einen alternativen Verband gründen | 5 | 5,26% | |
Ich werde versuchen das Verbot mit einem geglätteten NI Belag zu umgehen oä. | 9 | 9,47% | |
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Also wenn ich Noppenspieler wäre, dann würde ich mir auch ersthaft überlegen, ob ich weitermachen würde. Es ist ja nicht so, dass eine Noppe einem NI Belag nicht ebenwürdig wäre. Es ist halt nur anderes Material, womit man erfolgreich sein kann und auf dieses "andere" stellt man dann seine Schläge und die ganze Taktik ein. Würde das wegfallen, müsste ich praktisch wieder von vorne anfangen und Gegner, die ich vorher immer besiegt habe, werden sich wahrscheinlich eins ins Fäustchen lachen.
|
|
|||
|
|||
AW: An alle NA und Anti Spieler: Was macht ihr wenn alle NA + auch Antis verboten werden?
Also ich würde auf NI umstellen und dann üben, üben, üben.
Ich würde mir als langjähriger LN Spieler davon den Spaß nicht verderben lassen. Ich habe grundsätzlich zuviel Spass am TT obwohl ich laut Sportlehrer in einigen anderen Sportarten wesentlich mehr Talent gezeigt habe. Es wäre zwar Schade um die Vielfalt aber ich bin Fatalist. Wenn sich ein Mehrheit dafür finden würde NA und Antis zu verbieten dann ist das halt so und ich probiere weiterzuspielen. Ich hätte dann halt knappe 20 Jahre aufs falsche Pferd gesetzt - es gibt wirklich schlimmeres. Eine Sache gibt mir dabei allerdings zu denken. Wird dieses Thema wirklich auf höherer Ebene behandelt und wenn ja warum? In der Weltspitze ist NA und Anti wirklich nicht sehr verbreitet (Wirklich erfolgreich ist doch nur Jo Se Hyuk oder ?) und in den unteren Klasen kann es dem ITTF einem doch eigentlich egal sein. Ich schiebe viel darauf, dass versucht wird TT besser im TV zu platzieren. Doch obwohl ich eigentlich Optimist bin, glaube ich nicht, dass das jemals klappt. Es sei den wird machen die Bälle noch etwas größer, den Tsich etwas größer, die Schläger etwas Größer und... ach halt Tennis gibt es ja schon. TT war schon immer ein etwas anderer Sport und da kommt bei mir der Optimist durch. Auch ohne große TV-Präsenz werden wir TT-Nachwuchs haben.
|
|||
|
|||
Ich fass meine Antwort mal kurz^^
Also ich würde mich dann endgültig von der ITTF nicht mehr an der Nase rumführen lassen und entweder aufhören oder nen behandelten tackiness c spielen |
|
|||
|
|||
Ich dachte immer Sport soll einem Spaß bringen und machen, aber wenn LN verboten werden, werden bei uns im Verein einige Spieler aufhören, aufgrund mangelnden Spaßes.
Spiele selber NI, aber ich finde auch, dass LN Abwechslung bringen. |
|
|||
|
|||
Noppen verbieten?möglich!
Anti verbieten? No chance! Dann kommen die gebrannten globes,palios, usw. Denke,solange die pros bescheißen bis der arzt kommt und ein freund von mir auf der westdeutschen ausgelacht wird weil er nicht boostert,hat die ittf andere probleme zu lösen als sich um ein prozent der tt spieler zu kümmern.höherklassig spielen sowas eh nur max. 20 leute bundesweit. |
|
||||
|
||||
ich kann mich nur denen anschließen, die empfehlen, gegen Material spielen zu lernen. als die Beläge noch die gleichen Farben hatten, war es ungleich schwerer. aber jetzt - man weiß doch, mit welcher Seite das ggü. spielt...
|
|
||||
|
||||
Vll sollte der Hebel einfach mal woanders angesetzt werden. Der liebe Adham hat doch auch hier im Forum geschrieben,dass die ITTF nur auf Weltebene regelt etc. In England dürfen doch auch alle Beläge unterhalb der obersten Spielklasse gespielt werden. Ich kenn auch Kreisverbände hier in Deutschland, wo die Regeländerungen GLN Verbot und Frischklebeverbot nicht übernommen wurden.
Und da eh jeder Verband seine eigene WO hat(DTTB,Regionalverbände,Landesverbände),sollte man sich dann einfach gegenüber dem DTTB oder dem örtlichen Funktionär dafür einsetzen, dass es bis zu einer gewissen Spielklasse erlaubt bleibt. Um jetzt wieder an der Schnittstelle ist es dann aber ... Argumenten entgegen zu wirken stellt euch vor ihr habt ne Frau bei euch im Team und werdet Kreispokalsieger. Zum Bezirkspokal dürfte die Frau in vielen Landesverbänden dann aber nicht mehr mit. Auf solche Sachen an der Schnittstelle muss man sich dann halt einstellen. |
|
||||
|
||||
In welchen Kreisen ist das denn so???? Nenn mal Roß und Reiter... Denke das kann man öffentlich sagen oder. Denn ist ja da wohl offiziell und nicht ne inoffizielle stille Duldung???
Die Schnittstellenproblematik sehe ich dann natürlich schon. Kenne genau diese Problematik mit dem Mädchen das nicht Bezirksebene spielen darf und afnd das ziemlich schade. Klar muß man damit klar kommen. Finde allerdings auch das Noppen da etwas anderes sind. genauso wie ein Frischklebeverbot. Aber möglich wäre das natürlich. Die Frage ist dann natürlich wenn so ein Kreis dann damit anfängt, was ändert denn dann noch alles ab und darf er das wirklich??? Denn auch für gewisse Dinge hat zb der Landesverband dann gesagt nur in diesem Rahmen darf man das ändern, denn sonst könnten solche Kreisinternen Regeln dem ansehen des TT insgesammt schaden. ZB hat mal der WTTV interveniert, als ein Kreis im Kreispokal die Mannschaftszusammensetzung bei 2 Pokalmannschaften in einer Klasse regeln wollte... Auch gab es mal Ist schon länger her) eine Intervention, als es um Kreismeisterschaften und Juniorenklassen ging. Da mußte der Kreis dann auch im nächsten Jahr seine Ausschreibung ändern
|
|||
|
|||
moment das angesprochene gilt für alle wettkämpfe im dttb. ein kreisverband oder bezirk darf dies nicht ändern.
|
|
||||
|
||||
@fastest
Ich hatte mich gestern dazu nicht geäußert,weil ich dies nur in einem anderen Forum gelesen hatte und es sich hierbei auch nur um eine vorläufige Lösung für ein Jahr ging,welche dann noch einmal geprüft werden sollte. Der DTTB hat mir dazu noch geschrieben,dass es nicht möglich ist Einzelreglungen zu treffen. Damit geht auch das leider nicht.Sorry fürs Hoffnung machen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.