Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2002, 02:52
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich weiß jetzt warum ich die Vorurteile hatte gegen das F4. Habe es im Punktspiel verwendet und dabei wieder meine alten Sriver FX Beläge genommen. Tatsächlich spielten sich die FX auf dem F4 nicht so wie ich sie kennen und lieben gelernt habe. Es sind Tendenzen der Samba Flugkurve erkennbar.

Trotz allem auch mit dem FX noch ziemlich genial das Teil. Habe aber nach dem Rückschlag im Punktspiel heute gleich noch eine Extraschicht Training eingelegt um den direkten Vergleich zu haben. Zu diesem Zweck habe ich also wieder den Magna und den Innova Premium drauf geklebt. Und siehe da... die alte Euphorie vom Donnerstag war wieder da...

Es scheitn als müsst eich nicht nur das Holz sondern auch die Beläge wechseln... dazu dann mehr im Magna Thread

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.09.2002, 06:50
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau

Zu diesem Zweck habe ich also wieder den Magna und den Innova Premium drauf geklebt. Und siehe da... die alte Euphorie vom Donnerstag war wieder da...

Es scheitn als müsst eich nicht nur das Holz sondern auch die Beläge wechseln... dazu dann mehr im Magna Thread
Kann ich so bestätigen. Habe am Freitag im PUnktspiel anstelle des ansonsten gespielte Magna 2.0 einen Innova Premium in 2.0 (entspricht 1.8) eingesetzt. Die dünneren Stärken harmonieren mit dem Holz besser. Werde im Training am Dienstag mal einen Mendo MP und einen Mendo ausprobieren, beide in 1.8. Wahrscheinlich wird es aber ein Magna in 1.8 werden, der gefällt mir einfach am besten und scheint mir, was Tempo und Ballabsprung angeht (sehr schnell und sehr flach, dabei hervorragend zu kontrollieren), am Besten.

Gruß, Volkmar
Alt 22.09.2002, 14:31
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Achim:

Das 2 A in einer Sonderanfertigung bringt es laut Deiner Homepage auf einen Effet-Wert von 135, das MA 1 kommt auf 160. Kann man technisch ein Holz produzieren, das kontrollmäßig einem 2 A und effetmäßig einem MA 1 entspricht? Dies würde doch das Spiel mit langen Noppen noch gefährlicher machen, oder nicht? Wird es von Dir in absehbarer Zeit (vielleicht in eben genannter Form) ein reines Abwehrholz geben?

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 22.09.2002, 19:01
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
xxx

Zitat:
Original geschrieben von Cowboy
@ Achim:

Das 2 A in einer Sonderanfertigung bringt es laut Deiner Homepage auf einen Effet-Wert von 135, das MA 1 kommt auf 160. Kann man technisch ein Holz produzieren, das kontrollmäßig einem 2 A und effetmäßig einem MA 1 entspricht? Dies würde doch das Spiel mit langen Noppen noch gefährlicher machen, oder nicht? Wird es von Dir in absehbarer Zeit (vielleicht in eben genannter Form) ein reines Abwehrholz geben?

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
In absehbarer Zeit wird es serienmäßig nicht möglich sein, ein reines Abwehrholz zu bauen, dass über so hohe Effetwerte wie das MA 1 verfügt. Als Sonderbaufertigung ist dieses, wie Du schon laufend testen darfst, sehr wohl möglich; nur sind diese Schlägerhölzer sehr arbeitsaufwendig zu fertigen und nur wenige werden bereit sein, dafür ~ 140 € und mehr zu zahlen. --

Jedoch bin ich persönlich der Ansicht, dass Abwehrspieler auch mehr Tempo spielen und ihre taktische Spielweise unter der Tempozunahme anpassen müssen, um in Zukunft mehr Spiele für sich entscheiden zu können. Eine gelungene Synthese zwischen Angriff und Abwehr ist und bleibt daher die beste Entwicklungs-Alternative; "auch für Abwehrspieler, da die Ballkontrolle und das Feedback unter allen Re-Impact-Hölzern eine phänomenale Superlative bildet!"

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (03.10.2002 um 11:16 Uhr)
Alt 23.09.2002, 13:57
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nun habe ich auch mein 3MA im training und meisterschaftsspiel eingesetzt.so ganz glücklich bin ich mit dem teil leider nicht.der vh topsspin ist ja einsame spitze,feste und gefühlvolle gehen fast von alleine,der vh schuß ist auch sicher und schon schnell.bei der rh gibt es probleme mit block konter und schupfspiel.ich empfinde das anschlagefühl als ehr schwammig oder kaum vorhanden(dicke des holzes?),dadurch wird meine rh zum unsicherheitsfaktor im spiel,war sonst die sichere seite da 1,0mm anti.(spiele damit angriff) das schlimmste aber waren meine aufschläge,keiner klappte mehr wie gewohnt,sonst meine vorbereitung für mein angriffsspiel(ob es an der schiffsschraube lag?)werde aber nicht aufgeben und noch länger testen.
bis bald
bernd
Alt 23.09.2002, 15:37
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@bernd driesen
Das klingt für mich nach einem Schraubenproblem. Hattest du sonst einen VH-Griff ?
Wie hältst du den Schläger beim Anschlag: ganz normal wie im Spiel auch mit der ganzen Hand am Griff ? Wenn ja, dann ist auch das ein Schraubenproblem. Das kannst du aber einfach lösen, indem du den Schläger nur am Blatt zwischen Daumen und Zeigefinger (eventuell noch Mittelfinder) hältst. Das ist ohnehin vorzuziehen, da dabei das Handgelenk beweglicher, lockerer bleibt und so mehr Effet in den Aufschlag kommt.
Ich konnte feststellen, daß meine Gegner mit dem 2 MAG mehr Probleme mit dem Effet meines Aufschlages hatten als mit meinem alten Holz. Was wieder für den starken Einfluß dieser Hölzer auf den Effet spricht.
Alt 25.09.2002, 12:09
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Volkmar:

Das MA1 habe ich i.V.m. Devil OX gespielt, den Palio hatten ich nur auf dem 3MA.

Aber vielleicht kannst Du (oder Holgi) Vergleiche anstellen zwischen Devil und Palio auf MA1.
-Geschwindigkeit
-Schnittumkehr
-Angriff
-Kontrolle

Danke

Gruß Tom
Alt 25.09.2002, 12:25
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
An alle 1 MAG Fans:
ist das Ding nicht deutlich schneller als das 3 MAG ?

Letzteres war für mich schon zu schnell.
Alt 25.09.2002, 17:21
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffform

hmmm... Griffform oder Grifform?

egal!

worum es mir eigentlich geht: ich spiele normalerweise mit geraden Griffen.

Auf der HP von Re-Impact werden aber nur konkav, anatomisch und zylindrisch (?) angeboten.

Ist "zylindrisch", das was ich unter "gerade" verstehe? Oder wie muss ich mir das mit "zylindrisch" vorstellen?

Gruß
Urs
Alt 25.09.2002, 17:34
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffform

Zitat:
Original geschrieben von Urs
hmmm... Griffform oder Grifform?

egal!

worum es mir eigentlich geht: ich spiele normalerweise mit geraden Griffen.

Auf der HP von Re-Impact werden aber nur konkav, anatomisch und zylindrisch (?) angeboten.

Ist "zylindrisch", das was ich unter "gerade" verstehe? Oder wie muss ich mir das mit "zylindrisch" vorstellen?

Gruß
Urs
Ein Zylinder ist ein länglicher, gerader Körper.
zylindrisch => gerade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »