Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 15:49
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konkaven Griff aus geraden Griff herstellen

Servus,
@Hurz:Kann ich mir den Kegelgriff so vorstellen,dass der Griff in der Breite und in der Stärke, also 2x konisch ist?
mfg Sam
Alt 04.12.2008, 15:51
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

^^ richtig, wie ein kegel wird der griff zum ende hin gleichmäßig breiter
Alt 05.12.2008, 07:38
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
ich habe in dem Zusammenhang eine Kleinigkeit vergessen. Nämlich zu erwähnen, das es sich bei dem Holz um einen genagelten Griff handelt, das heisst zusätzlich neben dem Verleimen wurden die Griffschalen mit zwei Nägeln befestigt/zentriert. Diese beiden Nägel kann man nicht ohne weiteres entfernen

Na Ja, Möglichkeiten gibt es immer, nur ob Du drauf kommst oder diese anwenden möchtest, steht wohl auf einem anderem Blatt.

Wenn Du es ordentlich haben möchtest und es sich um ein genageltes Bengtson (mit wie ich befürchte, relevantem Wert) handelt, dann würde ich Dir empfehlen, es von einem Tischler/Schreiner Deines Vertrauens, nach Deinen Vorgaben machen zu lassen.
Alt 14.12.2008, 01:45
Baramis Baramis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Baramis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griff zu rutschig

Hallo,

ich habe ein tolles, günstiges Holz gefunden (Win Tech Allround 5001) Ha be aber das Problem, dass mir der Griff zu glatt und rutschig ist. Wenn ich ihn nass mache, ist er prima, aber das hält natürlich nicht lange, und ich kann ja nicht immer mit ner Flasche Wasser an der Platte stehen
Ich hab ihn schon ein wenig angeschliffen, aber das hat nicht wirklich was gebracht.
Zur Not kann ich ihn mit Griffband umwickeln, dass werde ich auch zur Not tun, aber davon wird der Schläger nicht gerade schöner.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Alt 22.12.2008, 21:51
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff zu rutschig

Die vorhandenen Griffschalen entfernen und andere anbringen.
Alt 23.12.2008, 16:12
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff zu rutschig

Servus,
die Griffschalen würde ich nicht abmontieren,kann sein dass sich die Spieleigenschaften ändern.Am Besten Du schleifst den Lack vom Griff und behandelst den Griff dann mit Holzwachs.Durch die Körnung des Schleifpapiers kannst Du steuern wie glatt es werden soll.

mfg Sam
Alt 16.04.2009, 12:37
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vollgesogener Griff

Hallo,

ich habe da mal ein Problem: Ich spiele seit ca. sechs Jahren ein Persson Powerplay Senso und nun scheint es so, als ob der Griff sich inzwischen so mit Schweiß vollgesogen hat, dass er nichts mehr aufnehmen kann. Das hat zur Folge, dass der Griff mehr in meiner Hand schwimmt als dass ich ihn festhalte. Nun meine Frage: Ist es möglich das Holz wieder "saugfähig" zu machen (irgendein Spülmittel o.ä.)?
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und würde es gerne behalten! Danke für Antworten!

Gruß,

Toco
Alt 16.04.2009, 12:39
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vollgesaugter Griff

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe da mal ein Problem: Ich spiele seit ca. sechs Jahren ein Persson Powerplay Senso und nun scheint es so, als ob der Griff sich inzwischen so mit Schweiß vollgesogen hat, dass er nichts mehr aufnehmen kann. Das hat zur Folge, dass der Griff mehr in meiner Hand schwimmt als dass ich ihn festhalte. Nun meine Frage: Ist es möglich das Holz wieder "saugfähig" zu machen (irgendein Spülmittel o.ä.)?
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und würde es gerne behalten! Danke für Antworten!

Gruß,

Toco
inwiefern meinst du vollsaugen? ist doch n ganz normales holz aus holz
wie soll sihc das vollsaugen? ich schwitze auch sehr viel und mein holz ist auch immer klitschenass aber das trocknet immer weider^^
Alt 16.04.2009, 12:44
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, dass das Holz lange Zeit eine Menge des Schweißes aufgenommen hat und dadurch sicher in der Hand lag, jetzt hat es aber anscheinend seine Reserven aufgebraucht und nimmt gar nichts mehr auf, dadurch fängt das Holz jetzt an zu rutschen, was es früher nicht getan hat!
Alt 16.04.2009, 12:47
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Ich meine, dass das Holz lange Zeit eine Menge des Schweißes aufgenommen hat und dadurch sicher in der Hand lag, jetzt hat es aber anscheinend seine Reserven aufgebraucht und nimmt gar nichts mehr auf, dadurch fängt das Holz jetzt an zu rutschen, was es früher nicht getan hat!
ahaaaaaa^^
ja rutschen tuts bei mir auch aber nur wenns halt nass is
wüßte jetzt aber nit wie mans chemisch oder so behandeln könnte...
ich persönlich nimm immer ein handtuch mit an die platte oder puste in die hand damit weider alles trocken wird...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »