|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Sonex JP Gold
In welcher Schwammstärke denn ?
Eigentlich zählt der JO Silver zu den wenigen nicht unfassbar katapultigen Tensorbelägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Am ehesten könnte der Boost TS dem entsprechen, was Du suchst. Die ESN-Beläge sind alle weniger haltbar als ein Sonex JP Gold mit Ausnahme der Genius, Hexer, X-Plode, Baracuda-Reihe. Alledings sind die wiederum nicht wirklich weicher als der JP Gold.
|
|
|
|||
|
|||
|
den JO silver hab ich in 1,8 ausprobiert. normalerweise spiele ich zwischen 2,0 und 2,2.
die bälle sind mir beim ziehen und schiessen hinter den tisch geflogen .. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann ist der Belag dir zu schnell.
Abhilfe: Armzug trainieren oder langsameren Belag wählen. |
|
|
|||
|
|||
|
halten die Boost TS länger als ein Sonex JP Gold ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Boost TS ist Matsch. Weicher als JP Gold. Spielgefühl mir viel zu schwammig. Bleib lieber beim JP.
|
|||
|
|||
|
und wie schauts mit nem TC oder TP aus ? die sollen laut katalog etwas härter sein ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, aber die spielen sich nicht so einfach wie ein JP Gold. Sind keine Tensoren wie du sie kennst (Sinus, JP Gold, Platin, etc.) Laß lieber die Finger von den Boosts, da sparst du nur Geld. Die Boosts haben ein hartes OG. Das ist einfach gewöhnungsbedürftig, gerade bei weich gezogenen Bällen hast du kaum Gefühl. Da hilft auch ein butterweicher Schwamm wie beim TS nichts. Das umgekehrte funktioniert viel besser: weiches OG und harter Schwamm, wie beim Roxon 500 z.B. Der spielt sich ziemlich easy. Da hast du bei weich getroffenen Bällen viel Gefühl durch das weiche OG, und bei hart getroffenen Bällen bleibt es dennoch präzise durch den harten Schwamm.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.12.2009 um 10:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich weiß, dass der JO Gold einen medium schwamm hat. ist bei dem das OG hart oder weich?
mich stört am JP Gold die geringe Haltbarkeit und dass er empfindlich ist was wärme/kälte/feuchtigkeit angeht? die bälle rutschen dann einfach übers OG. zudem konnte ich mit dem Sinus sound topspins mit mehr schnitt und platzierter spielen (leider nur nicht so druckvoll) Geändert von Soul (14.12.2009 um 11:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Von dem normalen Pryde möchte ich Dir wie auch von dem Platin Soft abraten.
Bei den beiden Belägen ist das Haltbarkeitsproblem (schrumpfen) mit am größten. Wenn Dir der Nimbus Soft gefällt... wie wäre es denn mit dem Nimbus medium? Der ist ein wenig fester, direkter... hat einer meiner Trainingsopfer mal gespielt. Ist irgendwo im Bereich Coppa Silver, aber nicht so katapultig... was Dir (glaube ich heraus gelesen zu haben) nicht so gefallen hat. Der Boost TS ist zur Zeit mein RH- Belag. Der macht Spaß -> in 1.8mm. Der kommt mir allerdings wieder schneller vor als der Coppa Silver. Du wirst wohl um das ausführliche Testen nicht herum kommen... Vielleicht leihen Dir Deine Kollegen mal kurz Ihre Schläger- für einen kurzen Eindruck (paßt / paßt überhaupt nicht) sollte auch das reichen. Den Coppa Gold spielen in unserer Abteilung über 10 Leute. Auf den Belag mußt Du dich halt nur umstellen. Das wäre übrigens kein Fehler ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (14.12.2009 um 12:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|