Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 06.09.2021, 12:27
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 1.270
First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Etwas schneller sollte das Inner ALC.S sein,oder vllt sogar ein Harimoto ALC.
__________________
Xiom Vega X 2,0mm Xiom Calderano SAL Butterfly Glayzer 2,1mm
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.09.2021, 16:40
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Zitat:
Zitat von NoppeUndDannKlatsch Beitrag anzeigen
Hallo,

hole den Thread auch nochmal hoch!

Ich komme vom Spark und wuerde gerne etwas aehnlich kontrolliertes, aber etwas steiferes und vielleicht minimal schnelleres spielen.

Was koennte man da empfehlen?
Wenn man mal die "Exoten" und die "Überteuerten" ausschließt, fallen mir spontan

- andro Treiber CI
- Donic Relevant

ein. Ein WSC ist zu elastisch, ein Yinhe Stock oft mit ca. 80g zu leicht und zu langsam. Das Donic True Carbon Inner werde ich demnächst testen.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 10.09.2021, 17:11
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2021
Ort: In der Welt zu Haus :)
Alter: 33
Beiträge: 27
NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Hallo nochmal fuer die Antworten!

Werde morgen das Andro Treiber CI und das Donic True Inner Carbon testen.

Das BTY HM ALC und das Marcos Freitas duerfte ich auch anspielen.
Geschwindigkeit vom Marcos Freitas war ueberraschend angenehm, und das HM dagegen etwas langsamer und weicher, habe die aber auch mit ganz anderen Belaegen gespielt (MF --> Vega Pro) und HM (Tenergy 80/FX).
Muss sagen ich habe mich da wohl falsch eingeschaetzt, Ich denke ich brauche was signifikant schnelleres als mein Spark. Damit ist dann das ALC.S und das ALC raus.

Ich berichte gerne wie mir Das True Inner und das CI gefallen, falls Interesse besteht. Vllt. habe ich Glueck und das CO ist auch zum testen da
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 10.09.2021, 17:34
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Mich würde dein Bericht freuen!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.09.2021, 17:51
Benutzerbild von NoppeUndDannKlatsch
NoppeUndDannKlatsch NoppeUndDannKlatsch ist offline
''der Gerät'
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2021
Ort: In der Welt zu Haus :)
Alter: 33
Beiträge: 27
NoppeUndDannKlatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Hat etwas gedauert, aber hier mal meine Eindruecke:

Donnic True Inner konnte ich leider doch nicht testen.

Boll Spark 90g
Treiber CI Off 90g

Das Treiber CI OFF ist mMn nicht mit dem Spark zu vergleichen. Das Spark ist ein All+ mit (fuer ein KunstfaserHolz) sehr weichem Anschlag und mit einem sehr hohen SpinPotenzial. Dafuer aber natuerlich weniger stark bei Konter und Schuss.

Das Treiber CI OFF ist fuer mich mindestens ein Off-, vllt. leicht schon Off. VIEL haerter und weniger kopflastig, dadurch deutlich 'leichter' als das Spark.
Super kontrolliert im Block und Schuss, ein Traum! Dafuer aber beim TS VIEL weniger Spin. Mit dem Vega X muss ich mit Handgelenk spielen waehrend ich beim Spark ohne Handgelenk genauso viel Spin reinbekam. Spark + Handgelenk hat natuerlich nochmal deutlich mehr Spin.
Das CI ist sehr steif (zumindest fuer mich der vom Spark kommt) und sehr direkt. Das fuehlt sich sehr kontrolliert an, jedoch natuerlich auch weniger 'gefuehlvoll'.

Fuer die RH ist das bei mir sicherlich von Vorteil da ich da KN spiele. Ob ich beim Treiber bleibe ist noch nicht klar. Ich wuerde gerne etwas aehnlich schnelles, aber etwas spinnigeres haben.
Das Harimoto hat mir da sehr gut gefallen, jedoch unklar ob das mit den KN dann gut harmoniert. Freue mich auch gerne ueber Input
Vielleicht gehe ich auch auf einen etwas weicheren Belag und bleibe beim Holz, dann wuerde das auch klappen und vielleicht auch schoener 'Click' machen. Das Boll ALC mit Vega Europe spielt sich DEUTLICH weicher/gefuehlvoller als mein Treiber CI mit Vega X, obwohl das Boll ja auch sehr hart/steif und sogar schneller ist. Da macht der Belag halt viel aus.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.11.2021, 16:51
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark

Was könnt Ihr denn zur Zeit empfehlen?Sportkollege ist sein Spark in die Brüche gegangen.
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll Spark, Timo Boll Spirit - beide ohne Seriennummer TTtc verkaufe 0 13.04.2014 19:55
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ MoMo Wettkampfhölzer 27 29.03.2010 09:24
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte kauz Wettkampfhölzer 13 22.03.2010 22:55
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Timo Boll Spark Joot Wettkampfhölzer 10 05.12.2009 14:10
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- fransl2 Wettkampfhölzer 2 05.11.2009 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77