|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten? | |||
Butterfly | 7 | 3,52% | |
Banda | 1 | 0,50% | |
Joola | 11 | 5,53% | |
Andro | 11 | 5,53% | |
Donic | 10 | 5,03% | |
Nittaku Super Select | 12 | 6,03% | |
Nittaku Premium | 53 | 26,63% | |
TSP | 13 | 6,53% | |
Tibhar | 34 | 17,09% | |
Stiga | 10 | 5,03% | |
Imperial | 4 | 2,01% | |
DHS Super | 12 | 6,03% | |
DHS *** | 13 | 6,53% | |
Schildkröt | 6 | 3,02% | |
sonstiger | 2 | 1,01% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@Ino
Ich meine dadurch das sie glänzend sind nehmen sie Schweiß leichter auf und geben diese Feuchtigkeit bei dem Versuch besonders viel Spin zu spielen wieder an den Schläger ab. Das tritt bei den glänzenden Bälle halt besonders stark auf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also quasi die Ausschußware; aber immer noch besser als so manche anderen Bälle ( z.B. der Andro-Gummiball)
|
||||
|
||||
Also der schlechteste 40mm-Ball mit dem ich bisher gespielt habe ist der normale Donic-Trainigsball. Wenn da mal ein Ball rund ist, dann ist das ein Produktionsfehler. Das ist wirklich der letzte Sch ball
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
Welche 40mm Bälle halten eurer Meinung nach am längsten und mit welchen Bällen habt ihr die schlechtesten Erfahrungen gemacht in Sachen Haltbarkeit und Rundheit.
Munter bleiben Geändert von Loki (29.01.2003 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also das beste Preisleistungsverhältniss haben die Stigabälle:
- sehr gute Haltbarkeit - mittelmässige Härte - eiern nicht sehr Stark bis garnicht beim Ausdrehen - sehr günstig (weiß ich nicht genau krieg Rabatt etc.) - Nachteil: die Schrift geht schnell ab (sind es nach einer Woche halt nur noch 2 Sterne ) Ich glaube (weiß es nicht genau!!!) die besten Bälle sind die von Nittaku die haben aber auch einen entsprechenden Preis...
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen... MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten) Geändert von Darknessaja (29.01.2003 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Re: Welche 40mm Bälle halten am längsten ?
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Bei einem Punktspiel eines Nachbarvereins wurden in einem Einzel 10 Stiga-Bälle vernichtet. Nach deren Aussage holen sie sich so einen Schrott nicht noch einmal. So viel zur Haltbarkeit. Ich persönlich halte aber von den Stiga auch nicht das meiste.
|
||||
|
||||
Bei uns gibt´s mit den STIGA-Bällen eigentlich keine besonderen Probleme :confused:
|
|
||||
|
||||
Am längsten halten bisher bei uns die DHS Bälle. Die Schrottbälle erkennt man meist schon am Preis. Je günstiger umso beschissener sind sie auch.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.