Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 10:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Traurig: Die Gute ist leider kürzlich verstorben meine ich mitbekommen zu haben.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Affe schon des öfteren gestorben...

Muss wohl daran gelegen haben, dass es mehr als nur eine(n) () Cheetah gegeben hatte

Geändert von User 17544 (24.01.2012 um 10:29 Uhr) Grund: Besser so, Peter? ;-)
Alt 24.01.2012, 10:16
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Affe schon des öfteren gestorben...

Muss wohl daran gelegen haben, dass es mehr als nur eine(n) () Cheetah gegeben haben
Peter weiß das sicher genauer, war mit Sicherheit ein BLÖD-Titel.

Ich glaube aber er rechnet noch nach ...
Alt 24.01.2012, 10:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist da nicht neulich erst ein Dampfer aus dem Ruder gelaufen und umgekippt, weil die Offiziere sich albern gestritten haben, ob das nun "Steuerbord" oder "Steuerboard" geschrieben wird und niemand auf den Kurs geachtet hat?

Wahrschau!
Alt 24.01.2012, 10:23
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich glaube aber er rechnet noch nach ...
Nö, dafür hat er sicher Fachpersonal - besser ist das auch
Alt 24.01.2012, 10:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Würdest du den Privatkredit, den er in Anspruch genommen hat, als Freundschaftsdienst bezeichnen, oder als Geschäft zwischen zwei Bekannten?
Ersteres
Zitat:
Wenn du einem Freund aus der Freundschaft heraus Geld leihst, erhebst du dafür Zinsen?
wenn's ne "nennenswerte Summe" wäre, klar.
Gegen Vertrag, zur beiderseitigen Absicherung und im gegenseitigen Einvernehmen.
Zitat:
Würdest du es als Freundschaftsdienst bezeichnen wenn dir ein Freund, der dir Geld leiht, dafür mehr oder weniger bankübliche Zinsen haben möchte?
s.o
Auch "unter Freunden" kann man Geschäfte machen.
Oder?

die Zinsen lagen ja übrigens recht deutlich unter den banküblichen....
Alt 24.01.2012, 12:11
...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ersteres
Nun gut, ich will's mal so hinnehmen, auch wenn es mir schwer fällt dir das abzunehmen...

Zitat:
wenn's ne "nennenswerte Summe" wäre, klar.
Gegen Vertrag, zur beiderseitigen Absicherung und im gegenseitigen Einvernehmen.
Gegen eine vertragliche Absicherung spricht ja rein gar nichts, obwohl das bei mir dann nicht mehr viel mit Freundschaft zu tun hat. Ein kümmerlicher Rest davon würde erhalten bleiben, wenn wenigstens keine Zinsen ins Spiel kommen...

Davon ab - egal um welche Summe es geht - würde ich einem Freund niemals so viel Geld für Dinge, die niemand wirklich braucht und sicher nicht lebensnotwendig sind leihen, dass es meine eigene Existenz gefährden könnte. Dafür gibt es dann Banken. Andersrum würde ich selbstverständlich nie auf die Idee kommen für eine so unwichtige Sache wie ein eigenes Haus einen Freund anzupumpen...

Zitat:
s.o
Auch "unter Freunden" kann man Geschäfte machen.
Oder?
Klar kann man das, nur ist es dann - so mit Vertrag und Zinsen - schlicht ein Geschäft wie jedes andere auch und eben kein Freundschaftsdienst.

Grundsätzlich halte ich nicht viel von geschäftlichen Beziehungen zu Freunden. Hat einfach zuviel Potential für Ärger.

Wer kennt das nicht? Ein "Freund" hat eine Firma, die irgend etwas macht oder hat, dass der Freund gerade mal brauchen könnte. Nicht selten sind solche Geschichten der Anfang vom Ende einer Freundschaft...

Zitat:
die Zinsen lagen ja übrigens recht deutlich unter den banküblichen....
Sorry, dass sehe ich nun mal grundsätzlich anders. Ging doch um 2008, oder? Wenn ich mich recht erinnere hätte selbst ich armes Würstchen zu um die 4,5 % 'nen Häuschen von der Bank finanziert gekriegt. Dafür muss man natürlich bei der Bank ein wenig die Hosen runter lassen. Mag sein, dass das damals ein kleines bis mittelschweres Problem für Christian war. Aus welchem Grund auch immer...

Ein Christian Wulff als MP hätte unter ganz normalen Umständen sicher keine bemerkenswerten Schwierigkeiten gehabt bei einer Bank eine Baufinanzierung zu um die 4,5% in 2008 abschließen zu können.

Tilgung wäre sicher auch noch zusätzlich bei seinem Verdienst drin gewesen! Seine Urlaube hatten ja kein Geld gekostet

Das Gefasel wegen der angeblich sooo niedrigen Zinsen bei seinem Privatkredit halte ich persönlich für lächerlich. Es ist nun mal seit je her üblich, dass Kredite zu höchst unterschiedlichen Zinssätzen vergeben werden. Jeder kleine Beamte kam schon immer günstiger an Geld als jeder normale Arbeitnehmer.

Mal Hand auf's Herz, was sagt dir denn dein untrügerisches Gespür für Dinge die zum Himmel stinken, wenn du die Privatkreditnummer unseres Präsidenten betrachtest

Das da was oberfaul und keineswegs nur ein Freundschaftsdienst war, wirst du doch wohl nicht ernsthaft bezweifeln, oder?

Eigentlich schade, dass es nicht z.B. die Claudia Roth war. Dann würdeste sicher ganz anders vom Leder ziehen
Alt 24.01.2012, 12:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Eigentlich schade, dass es nicht z.B. die Claudia Roth war. Dann würdeste sicher ganz anders vom Leder ziehen
W.z.d.G.t., i.e.n.d. ...
Alt 24.01.2012, 13:43
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
W.z.d.G.t., i.e.n.d. ...
weißte was?

ich hatte eben zunächst nur Brettis Beitrag gelesen, deinen noch nicht.

Und GENAU DASSELBE (also so in dieser Glücksrad-Version) wollte ich schreiben.

Zwei Doofe, ein Gedanke
Alt 24.01.2012, 14:21
registrierter Besucher

Zitat:

Das da was oberfaul und keineswegs nur ein Freundschaftsdienst war, wirst du doch wohl nicht ernsthaft bezweifeln, oder?
in dubio pro reo
(da isser wieder, der Lateiner)

ansonsten möchte ich mich zu dieser Thematik ("Kreditvergabe unter Freunden") nicht weiter äußern.

Bitte um Verständnis.
Alt 24.01.2012, 14:23
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wird sich über irgendwelche Vorteile aufgeregt die Wulffi mal hatte bzw gehabt haben soll.

Ja die Liebe Moral

Mal was Aktuelles:

Zitat:
Trendy, qualitätsbewusst und gleichzeitig günstig – mit diesem Slogan hat sich H&M zur zweitgrößten Bekleidungsmarke weltweit entwickelt. Zu einem hohen Preis, denn die Schnäppchenmentalität geht auf Kosten der Arbeiter in den Produktionsländern: Näherinnen in Bangladesch können sich das tägliche Brot nicht leisten, obwohl sie 16 Stunden pro Tag in den Fabriken schuften.
http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=9336646

Wer von den Käufern macht sich den Gedanken über die Zustände dort?
Wohl kaum jemand, eher zählt das Shoppinggefühl und der Preis.

Oder nehmen wir die Ölindustrie, Investitionskosten schon lange lange eingefahren, die Arbeitsbedingungen der überwiegenden Arbeiter in diesem Industriezweig sind eher mager.

Oder KIK?
Oder dieser Möbel Discounter für welchen die Katze Werbung macht.
Oder unsere Lebensmittel?
Tierhaltungsbedingungen, es interessiert kaum jemanden das 80% des hergestellten Antibiotikas in die Tierhaltung geht.

Schaut man sich zb. die Tüv Reporte an, wird man feststellen das immer mehr Menschen mit Schrottkarren durch die Gegend fahren MÜSSEN.

Unsere Gesellschaft hat vor langer Zeit vom Ernährermodell auf Doppelverdiener umgestellt bzw. die Preisstruktur des täglichen bedarfs umgestellt, jetzt man abgesehen von Luxusgütern.
Und seitdem kräftig an der Preisschraube gedreht, ist ja nicht weiter verwunderlich das laut Statistik kaum Inflation ist, aber unsere Kaufkrauft immer mehr Sinkt.

Wir werden mit "Dreck" gefüttert, was durch entsprechende Gesetzesentwürfe sogar legitimiert ist, alles logischerweise in einem Wirtschaftlichen interesse, in kausalen zusammenhängen mit irgendwelchen Lobbys.
Die Scheinheilig natürlich nur Arbeitsplätze Sichern wollen.
Wir führen Kriege aus den scheinheiligsten Gründen, die in der Regel aber wegenRohstoffen geführt werden.
Wissen alle aber keiner sagt etwas, weil er in der Regel davon Profitiert.

Ergo egal ob jetzt der Käufer bei HM oder KIK etc. der ganz selbstverständlich sämtlichen Hintergrund ausblendet bei Kauf oder der Discounter Kunde der unbewusst bzw. bewusst verdrängt das wie manche Lebensmittel Produziert werden.

Keiner macht sich wirklich einen Kopf darum, jedenfalls nicht so das sich durch die Masse etwas ändern würde.
Jeder Prangert an, aber wer ändert etwas?
Und WER verhält sich auch anschließend so wie er von seinen ehemaligen Kontrahenten gefordert hat?

Dann wenn er die Macht hat, Stichwort Hartz 4 uns SPD..............

Ego scheiß auf die absolute Idealistische Moral oder Ehre, der Grundkonsens des Leben und Leben lassen zählt da viel mehr.

Alles andere ist doch für die Canalis Analis zumindest, wenn es um etwas Praktikables geht.

Niemand der Macht oder Privilegien hat wird darauf zu 100% verzichten, das ist Menschlich.
Es wäre Unheimlich, wenn nicht

Ps.

Wer glaubt das die Medien einen Heiligenschein haben oder überwiegend Moralisch/Ehrenvoll handeln, der hat zu heiß gebadet.
Die Medien sind überwiegend Instrumente von irgendwelchen Lobbys, die an bestimmten Rädern drehen.
Das ist bei Wulff auch nicht wirklich anders, man sieht es sogar besonders deutlich.

Wenn es mal eine Untersuchung geben würde die Umfassend und Objektiv ist, ergo man nehme einen Normalbürger.
Untersuche seine Wohnung auf Schadstoffe Stichwort Billigmöbel, Teppiche, Kunststoffböden, Billiglaminat....
Andere Abiotische Faktoren Umgebungsluft, ergo alles was hinter dem Wohnungsfenster ist bzw. die Luft die wir täglich Atmen.
Die Inhaltsstoffe unserer "hochwertigen" Lebensmittel oder die Chemie in unserer Kleidung.
Oder die "Chips" die dort vernäht sind um bessere Kundenprofile zu erstellen.
Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust seine Alte Wasserleitung zu zersägen, viel Spass beim Kot... ich meine Wundern....
Oder die wirklichen Auswirkungen auf den Menschlichen Körper durch unsere Moderne Kommunikation, Strahlung, Handys etc.

Wir werden nach Strich und Faden verarscht und fressen absolut Gutmütig jedes Ablenkungsmanöver was durch unsere Instrumentalisierten Medien verbreitet wird.
Getreu nach dem Motto wir schütten die Menschen mit Trash zu, so haben Sie keine Zeit über die Substanz nachzudenken.

Und wie man es bei der Causa Wulff sieht, es funktioniert!!

Geändert von refabs (24.01.2012 um 14:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »