Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2003, 14:56
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer spielt das 1MD ?

Gelöscht wegen Doppelposting. Derselbe Testbericht wurde von A. Rendler an folgender Stelle noch einmal gepostet: http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=9350.

Gruß, Volkmar Adler

Geändert von A.Rendler (18.03.2003 um 15:12 Uhr)
Alt 19.03.2003, 20:35
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ihr macht es einem nicht leicht, keine Re-Impact Hölzer zu kaufen :-)

Fred
Alt 21.03.2003, 08:58
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1te & 2te Variante

hallo !

mich würde mal der tempo-unterschied zwischen der 1ten und 2ten Spielvariante beim "normalen" T1 interessieren !!

wird das holz bei der 2ten variante wirklich spürbar schneller ??

gruß

elchtest
Alt 21.03.2003, 09:21
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Elchtest:
Das normale T1 habe ich zwar noch nicht probiert, aber beim T1 Wangenheim Spezial und beim T4 konnte ich, wenn überhaupt, nur minimale Tempounterschiede zwischen den beiden Spielebenen feststellen. Da mir aber die Rückmeldung der 1. Variante klarer vorkommt, spiele ich immer die "langsamere Spielebene".
Gruss,
Jan
Alt 21.03.2003, 13:00
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Elchtest,

ich spiele das T1 in der schnelleren Variante.
Die Geschwindigkeitsunterschiede finde ich nicht spürbar, aber der Ballflug hat sich verändert.
Ich empinfde die schnellere Variante als flacher. Die "langsamere" Variante war allerdings beim Noppenblock sicherer, wenn auch passiver.

Ich kann mit der schnelleren Variante druckvoller spielen.

Grüße
Benjamin
Alt 21.03.2003, 13:01
Cyrus The Virus Cyrus The Virus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cyrus The Virus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Sstrait und Appelgren Allplay Senso V2

Hi.

Gestern hab ich mal mit meinem Zweitschläger gespielt (Holz: Donic Sstrait; Vorhand: Yasaka Visco 2,0 Rückhand: Friendship 837 (Premium 2000????????) OX); Vorhand ungeklebt. Zu meiner großen Überraschung ging einer meiner Problemschläge (Vorhandschuss) recht gut. Der Visco dürfte nach meinen Info einen mittelharten Schwamm haben und mein normaler Belag (Sriver FX 1,7 frisch) einen sehr weichen. Das hab ich ja schon herausgefunden. Über die Hölzer aber nichts. Das Appelgren Allplay Senso V2 soll angeblich nicht so für das Schuss- sondern mehr für das Spinspiel geeignet sein. Über das Sstrait hab ich nichts in Erfahrung bringen können. Mein Mannschaftskollege meinte, dass man mit einem steifen Holz besser schießen kann als mit einem "weichen" . Korrekt???? Hat das Holz einen soo großen Einfluss auf das Schussspiel?

Heute versuche ich einfach mal den Visco auf meinem V2, mal sehn. Aber ein paar Meinungen zum Thema wären trotzdem net schlecht.

Falls sich meine Überlegungen mit dem steifen Holz bestätigen, gibt es Re-Impact Hölzer für genau diesen Zweck????????

C.t.V.
Alt 21.03.2003, 13:18
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zum Thema Donic Strait hatte vor kurzem schonmal jemand was gefragt:
Meine Meinung: Das ist nach meiner Erinnerung eine Sammelbezeichnung für mehrere Hölzer, die zu unterschiedlichen Zeiten gefertigt wurden und vom Tempo den Def- bis All-Bereich abdecken.
Ich meine mich zu erinnern, dass die klassische Furnierkombinationen haben und eher "weich", elastisch sind.
Das macht also keinen so großen Unterschied zum Appelgren Senso, diesbezüglich ist das sehr ähnlich.
Ich denke eher, dass das "Senso" das Holz betreffend in Deinem Fall die größte Rolle spielt.
An dieser Technik scheiden sich die Geister:
Einige kommen sehr gut damit zurecht und berichten von verbesserter Rückmeldung, für mich mutiert das von mir ansonsten für gut befundene Appelgren zu einem "wabbeligen Lämmerschwanz". Ich finde, das vibriert wie nichts gutes.

Bei den Re-Impacthölzern solltest Du, wenn Du eher härtere und wenig vibrierende Hölzer bevorzugst, die Buchemodelle bevorzugen.
Aufgrund des Tempos, dass du bisher spielst, kommt da nur das 2a infrage; das wiederum kann auch richtig gut passen.

Gruß Tom
Alt 21.03.2003, 23:54
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Ich habe soeben die Griffschalen meines neuen T1G Krenzer Spezial nachbehandelt. Das ging sehr einfach:
1. kurz mit Papier Korn 400 vorsichtig angeschliffen
2. Staub entfernt
3. Clou Grundierung G1 aufgepinselt und ein paar Stunden eintrocknen lassen
4. kurz mit Papier Korn 600 angeschliffen
5. Clou Ballenmattierung aufgetragen.

Nach kurzer Zeit waren die Griffschalen wasserdicht (und offenporig !) versiegelt. Der Griff faßt sich jetzt wunderschön glatt an.
ist das noch Stand der Dinge, oder konnte jemand da Verfahren noch weiter optimieren?

Grüße
Benjamin
Alt 22.03.2003, 00:20
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das ist auch meines Erachtens der Stand der Dinge. Ich persönlich fühle mich aber mit den Griffen nach der Behandlung nicht mehr so wohl, weil sie mir zu glatt sind. Ich habe daher aufgehört, die Griffe zu behandeln und schaue mal, was sich so ergibt.

Gruss Patman
Alt 22.03.2003, 00:35
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe das jetzt noch für 2 Vereinskameraden gemacht und die sind ganz begeistert. Einer meinte heute zu mir: "Der Griff rutscht jetzt weniger als vorher".
Die Oberfläche ist zwar versiegelt aber dennoch sehr griffig, eben garnicht glatt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »