|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich mache es genauso, aber ohne den letzten Schritt. Die Clou Ballenmattierung macht den Griff meiner Meinung nach zu glatt.
Die Schnellschleifgrundierung muss auch nicht mehrere Stunden trocknen. Wenn man sie dünn aufträgt reichen 30 Minuten. Das letzte Testholz, das ich bekommen habe (T1 Krenzer) sah schon so aus, wie mit Clou versiegelt. Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Rendlerhölzer sind im Schnitt ca. 30g leichter als herkömmliche Hölzer. In Verbindung mit der empfohlenen Reduzierung der Schwammstärke entsteht ein superleichter Schläger (ca. 40g leichter als normal), der den gewohnten Bewegungsablauf gehörig durcheinander bringen kann. Richtige Profis hingegen sind so gut, dass sie sich auf jedes Material einstellen können. Und es gibt sicher auch ein paar, die von Re-Impact profitieren würden. Nur dürften deren Ausrüster etwas dagegen haben... Mir ist´s egal, ob ein Profi damit spielt oder nicht! Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Schnellgrundierung
Benjamin
TT-News Hausgeist Registriert seit: 18.02.2000 Wohnort: Höchster Schloßplatz 14 - 65929 Frankfurt am Main - 069 / 70 79 36 92 Beiträge: 1461 quote: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Cogito Ich habe soeben die Griffschalen meines neuen T1G Krenzer Spezial nachbehandelt. Das ging sehr einfach: 1. kurz mit Papier Korn 400 vorsichtig angeschliffen 2. Staub entfernt 3. Clou Grundierung G1 aufgepinselt und ein paar Stunden eintrocknen lassen 4. kurz mit Papier Korn 600 angeschliffen 5. Clou Ballenmattierung aufgetragen. Nach kurzer Zeit waren die Griffschalen wasserdicht (und offenporig !) versiegelt. Der Griff faßt sich jetzt wunderschön glatt an. -------------------------------------------------------------------------------- ist das noch Stand der Dinge, oder konnte jemand da Verfahren noch weiter optimieren? Grüße Benjamin Hallo Benjamin, das geht wesentlich schneller und einfacher mit Clou Schnellgrundierung. Diese einmal satt im Kanten und Griffbereich auftragen, trocknen lassen und dann mit K 240 Trockenschleifpapier glattschleifen. Danach ein zweites Mal mit Clou Schnellgrundierung behandeln. Zeitaufwand ca. 1/2 Std. Der Griffbereich erhält einen seidenmatten dauerhaften Glanz. http://www.achim@re-impact.de/ |
|
|||
|
|||
Re: Schnellgrundierung
Zitat:
3. Clou Grundierung G1 aufgepinselt und ca. 10 Minuten eintrocknen lassen. In der Tat ist die Sache damit nach ca. 20-30 Minuten erledigt.
|
||||
|
||||
@ Achim
Kann es sein, dass ihr die Griffe etwas verändert habt seit november? Mein Freund hat nämlich letztens ein Holz (Freundschaftswerbung ) bestellt (er und ich konkav "normal") und dessen Griff ist um einiges breiter, was mir persönlich noch besser gefällt! :boing:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das würde ich ja verstehen, das problem ist nur, dass er KEINE Spezialanferting hat!!!
:boing:
|
||||
|
||||
Hmm, also ich habe bis jetzt 7 Rendler Hölzer getestet. Jedes hatte einen anderen Griff.
Das liegt zum einen sicher daran, dass die Hölzer alle unterschiedlich dick sind, daher MUSS der Griff ja schon anders aufgebaut sein. Zum anderen wird Achim sicherlich auch hier experimentiert haben um uns eine möglichst optimale Griff"anatomie" bieten zu können. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ich hatte schon einige Hölzer in konkav und die Griffe waren nie 100%ig identisch, aber alle OK. Bei Handarbeit gibt´s halt schonmal kleinere Abweichungen. Gerade beim Balsaholz ist schnell mal ein Millimeter zuviel weggeschliffen...
Gruss, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, es kann sein, dass es noch eines von den Hölzern ist, wo wir die Ränder passend zu den Griffschalen geschliffen haben. Neuerdings runden wir diese nur noch ab, so dass der Griff seitlich breiter wirkt. |
Lesezeichen |
|
|