Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9321  
Alt 03.04.2021, 12:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Da ein Elternteil von mir stark pflegebedürftig ist

Ich habe letztes Jahr für gute 6 Monate meine Mutter, unterstützt von einem ambulanten Pflegedienst gepflegt, ehe sie nun im Dezember, in eine Demenz-WG musste, weil alleine leben einfach nicht mehr möglich war.
Ich weiß ein bisschen was du grad erlebst, deswegen wünsche ich dir alles Gute und zuvorderst viel Kraft.
Solltest du Wissensunterstützung brauchen kannst du dich gerne per PN an mich wenden, ich weiß das Angehörige oft alleine gelassen werden, mit einem Wust an Antragsformularen, mit unklaren Ansagen von den Kassen (das hat Methode!). Ich hab mich durchgekämpft, und wurde die letzten 2 Monate von einem amtlich bestellten Betreuer unterstützt.
Weil ich ganztätig berufstätig bin, und nicht sonst niemand mehr da ist der Aufgaben hätte übernehmen können, habe ich vom Betreuungsgericht einen bestellen lassen (alleine das Betreuungsverfahren stehen Viele [u.a. finanziell] schon gar nicht durch.) Das alles ist auch eine enormer Nervenkrieg, die Kassen hoffen das die Masse aufgibt, da sparen sie dann, damit sie sich u.a. neue Verwaltungspaläste hinstellen können.
Ich könnte dir alleine wegen diverser Pflegehilfsmittel Geschichten über Kosten & Co. erzählen da wird dir schlecht. (Stichwort selbst kaufen über ******** ist billiger als die Kassenartikel, werden aber dann nicht bezahlt, wer wäscht sich da bloß die Füsse mit rein!!??)

Was in D in Sachen Pflege der Alten läuft ist gelinde ausgedrückt, ein Saustall, solche wie den Jensi würde ich ohne Gewissenbisse ... aber lassen wir das besser.



offtopic, aber wie gesagt kommt ja sonst nie vor


Zu Corona-Impfungen, man kann es drehen und wenden wie man will, die Impfung ist der einzige Weg zurück in ein vernünftiges Sozialleben.
Man hat euch nun von Expertenseite ausführlich und ausgiebig vorgerechnet was geschieht wenn wir es laufen ließen. Wer das nicht glaubt, auch gut, gegen Impfmücken habe ich keine Argumente.


Wenn J&J kommt lasse ich mich impfen, oder wenn es die Biotech Brühe gibt, spät wenn das Hopp-Zeug da ist.

TT ist Geschichte solange nicht sicher ist wie sich der Virus verbreitet über bereits Geimpfte, gut mir würde es helfen, klar. Aber, ich spiele z.B. in einer Mannschaft mit 2 (noch älteren) Spielern als ich es bin. Mit einem von beiden spiele ich seit Jahrzehnten, der hatte erst schwere Erkrankungen (2). Ich würde es mir ewig vorwerfen würde ich den anstecken und er würde sterben, grad jetzt wo er seine Krankeiten beginnt in Griff zu bekommen. Auch sonst haben wir ne Menge ältere Leute in der Abteilung, alles Risikogruppensektor. Klar, man könnte sagen sie sind selber schuld wenn sie in die Halle gehen, und trainieren und spielen, aber ein mieses Gefühl bleibt trotzdem immer wenns einen in den Schacht reißt und du hast 2 Wochen vorher mit ihm gespielt. Scheiß Karma!


Corona hat auch was Gutes, wir alle müssen was Neues lernen, im Umfeld meiner Kinder sehe/spreche ich aber mit vielen jungen Leuten die sich sehr intensiv mit dieser Plage auseinandersetzen, die machen sich unheimlich viel Gedanken. Ein Mädchen hat mir ne Zeitschrift gegeben (ich meine ein Ableger von Spektrum) da geht es um Herkunft von Zoonosen, und Wege zu finden wie man die Natur schützen kann/muss um die Viren die noch nicht auf die Menschen übergreifen konnten, weiterhin davon abzuhalten.
Eine Formel lautet, geht der Wald, kommen die Viren, führt hier zu weit um das ausführlich zu beleuchten, suchen und selbst lesen, sehr interessant. Bisher konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, wie und warum C19 vom Tier auf uns umgestellt hat. Die Biester sind viel schlauer als wir ihnen zutrauen! Ich hasse unsichtbare Killer ..
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9322  
Alt 03.04.2021, 13:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
1.
3. Auch so ein häufiger Fehler, ständig zu behaupten die Immunität wäre nur durch CovidImpfungen gegeben!
Die Wahrheit ist, dass die natürliche Immunisierung ein sehr viel breiteres Abwehrsystem aufbaut, als es eine Impfung jemals könnte.

Alle Experten sind sich einig, das die Pandemie nicht durch Impfung, sondern der natürlichen Immunisierung beendet wird.
Genau das Gegenteil erzählt Prof. Drosten ...
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #9323  
Alt 03.04.2021, 13:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
3. Auch so ein häufiger Fehler, ständig zu behaupten die Immunität wäre nur durch CovidImpfungen gegeben!
Die Wahrheit ist, dass die natürliche Immunisierung ein sehr viel breiteres Abwehrsystem aufbaut, als es eine Impfung jemals könnte.
]

Da hätte ich gerne mal eine Quelle für !
Genaue Gegenteil hab ich bisher gehört/gelesen, z.B. sidn die Antikörpertiter nach Impfung höher und länger anhaltend als bei einer schwachen natürlichen Infektion , zumal ja auch mit zeitlichem Abstand zweimalig geimpft wird.( Podcast von Drosten, Nr. weiß ich jetzt aber nimmer.)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9324  
Alt 03.04.2021, 13:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
1. genau dies kann mittels dieser Tabelle errechnet werden
Nur die Covid-Toten. Wo sind die Zahlen für die Toten durch Impfung? Wie willst Du vergleichen, wenn Du nur eine Seite kennst?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
2. Es gibt kaum gesicherte Daten zu Langzeiteffekten, weder ohne noch mit Impfung, LongCovid vs LongImpfung.
Bekannt ist jedoch, dass 3/4 aller sogenannten LongCovid nach 3 Monaten vollständig(!) verschwunden sind.
Und weißt Du was? Schwellungen am Arm, leichtes Fieber, etc., was man nach der Impfung eben bekommen kann, sind innerhalb weniger Tage verschwunden.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Was ist mit den *LongLockdown*? Soziale Auswirkungen, Übergewicht, wirtschaftlich,...
Bist Du Noppenzars Zweitaccount? Wie kann man nur so sinnlos abschweifen? Was hat die Frage denn mit Impfnebenwirkungen und Risikoabschätzungen zur Impfung zu tun? Und womit kommen wir wohl schneller aus dem Lockdown? Mit oder ohne Impfungen?

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
3. Auch so ein häufiger Fehler, ständig zu behaupten die Immunität wäre nur durch CovidImpfungen gegeben!
Die Wahrheit ist, dass die natürliche Immunisierung ein sehr viel breiteres Abwehrsystem aufbaut, als es eine Impfung jemals könnte.
Ich habe gehört, dass die Bildung von Antikörpern wesentlich stärker nach einer Impfung als nach einer Erkrankung ist. Natürlich ist das nur ein Aspekt, und es gibt da noch viele ungeklärte Fragen.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Alle Experten sind sich einig, das die Pandemie nicht durch Impfung, sondern der natürlichen Immunisierung beendet wird.
Manche Experten gehen davon aus, dass die Krankheit trotz Impfung noch längere Zeit kursieren wird. Dann aber (bei Geimpften oder Genesenen) mit viel milderem Verlauf. Wenn es hingegen zeitnah neue, aggressivere Varianten des Virus geben sollte (so etwas wird bei Maßnahmen (bzw. deren Fehlen) wie in Brasilien oder Teilen Afrikas praktisch gezüchtet), dann ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine weitere (auf die neue Variante angepasste) Impfung immer noch besser als eine neue Erkrankung.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Die Impfung ist selbstverständlich trotzdem ein sehr, sehr wichtiger Baustein.
No shit, Sherlock.

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Kinder sind grundsätzlich nicht und bis U50 ebenfalls kaum signifikant betroffen.
Das ist falsch. Kinder stecken sich an und verbreiten die Krankheit. Das muss so früh wie möglich gestoppt werden, selbst wenn Kinder selbst nur eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf haben. Eine Risikoabschätzung einer Impfung muss natürlich vorher gemacht werden. Wie das für andere Altersgruppen ja auch überall stattgefunden hat. Oder haben sich die Zulassungsbehörden weltweit verschworen, wie Politiker und die meisten Epidemiologen auch?

Bei Älteren U50 gilt das natürlich um so mehr. Da klingt bei Dir wieder die komplett gescheiterte und nirgendwo (aus gutem Grund!) komplett durchgezogene Strategie des "laufen lassen aber Risikogruppen schützen" durch. Das ist ein reiner Brainfuck.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9325  
Alt 03.04.2021, 13:23
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Genau das Gegenteil erzählt Prof. Drosten ...
Quelle?
Außerdem meine ich mit Experten, echte Pandemieexperten, also Epidemiologen! Lautbach ist Gesundheitsökonom (er kann dir sagen, wie im Krankenhaus Kosten ein- bzw kaputtgespart werden), nicht das noch einer mit diesem Hochstapler ankommt.

Das Wort Pandemie bedeutet "globale(!) Krankheit" und ist eben nicht beendet, wenn einzelne Länder durchgeimpft sind!

Bis der Wirkstoff in letzten Winkeln der Welt verfügbar ist, haben längst alle natürlichen Kontakt gehabt und tausende Mutationen(aktuell soll es rund 5.000 geben) entstandenen.

Anfang Oktober hatte ja die WHO gesagt, dass rund 10% bereits Kontakt hatten und Faktor 20 als Dunkelziffer genannt.
https://www.rnd.de/gesundheit/who-zu...HTIMJLEBY.html
Aktuell gibt es rund 130Mio positive PCR-Tests. Mit der Dunkelziffer, sind also ca. 30% der Weltbevölkerung bereits immun.

Natürlich ist es toll für's Marketing wenn die letzten 1% geimpft werden....

Geändert von yxcv (03.04.2021 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9326  
Alt 03.04.2021, 13:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Quelle?
Außerdem meine ich mit Experten, echte Pandemieexperten, also Epidemiologen! Lautbach ist Gesundheitsökonom(wie spare ich im Krankenhaus kosten ein), nicht das noch einer mit diesem Hochstapler ankommt.
....
Und das sidn dann nur die, die du anführst, kennst ?

pffftt
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #9327  
Alt 03.04.2021, 13:40
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2017
Beiträge: 408
yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und das sidn dann nur die, die du anführst, kennst ?

pffftt
Anders rum, nenne mir gern nur einen einzigen Epidemiologen, der bestreitet, dass die Pandemie durch die natürliche Immunisierung beendet wird.

Impfungen helfen selbstverständlich mit, sind aber für die allermeisten der Weltbevölkerung nicht schnell genug verfügbar.

Geändert von yxcv (03.04.2021 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9328  
Alt 03.04.2021, 13:55
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich sehe mit Grausen, dass wir langsam, bedingt auch durch „social media“, nur noch zu Informationen Zugang finden, die unserer Ausgangsmeinung (nicht Wissen) entspricht.

Sich breitgefächert zu informieren, diese neutral zu bewerten findet oft, leider, nicht mehr statt - WARUM?).

Da es notwendig ist, um Sachverhalte bestmöglich zu verarbeiten (verstehen) eine 360 Grad Sicht zu haben, reichen 180 Grad nicht aus, da 50% im Schatten liegt und nicht in die Überlegungen mit einbezogen wird.

Hatten wir nicht in einem Land, das am 3. November eine Präsidentschaftswahl hatte, diese Auswirkungen über mehrere Jahre gesehen?

Entwickeln wir uns in diese Richtung, wenn jaGute Nacht Deutschland –!

Hier standen bzw. stehen sich zwei Lager gegenüber, die nur aus Ihrem Futter- und Wassertrog Informationen (TV-Sender – Printmedien – Internetplattformen) „Ihre FAKTEN“ aufnehmen.

Das die Nahrung des anderen Herstellers vergiftet ist und zu Langzeit Schäden führen kann, wird ebenfalls propagiert.

Dass es nicht DIE EINE WAHRHEIT gibt, sollte jeder wissen, eine Medaillier hat zwei Seiten und was viele vergessen, einen Rand.

Wir lernen in der Pandemie gerade, dass unser Glaube, mit allem fertig zu werden, durch

- deutsche Gründlichkeit
- Perfektion
- Innovation
- Geld
- Technik

von einem kleinen Virus und seinen Nachkommen (Mutanten) an die Grenze Belastbarkeit stößt.

Um wie viel müssen Personen in Syrien oder Jemen oder anderen Ländern auf der Welt, in denen seit Jahren, Krieg oder Hunger herrscht und wir davon wissen, eine bessere geistige und körperliche Fitness aufweisen, als wir?

Wir sind schon traumatisiert, wenn es zu Ausgangsbeschränkungen von 21:00 – 5:00 Uhr oder wir eine Mund/Nasen-Bedeckung, nun medizinischen Maske oder FFP2, nicht mehr die hübschen bunten, die doch zu meiner Bluse/Hemd passen, kommt.

Ja es ist nicht der optimale Zustand, dass Kinder zu Hause lernen müssen, Geschäfte nur auf Zuruf auf und wieder schließen müssen, dass die sozialen Kontakte minimiert und es wahrscheinlich Jahre dauern diese Defizite aufzuarbeiten, wenn überhaupt.


Trotzdem: Geht´s noch?


Unserer Großeltern und Eltern haben, in und nach den Kriegstagen uns ein Land aufgebaut und über – bzw. hinterlassen, das in weiten Teilen der Welt als Traum gilt.

Ja, wir leben verglichen mit vielen anderen auf der Welt in einem „Garten Eden“ – kein Krieg, kein Hunger, Freiheit sich ohne Angst zu äußern, soziale Systeme um Personen außerhalb der „Norm“ aufzufangen.

Es gibt zwei Lösungen zu Corona:

- Impfung
- laufenlassen

Welche der Optionen langfristig zu mehr Schaden führt, sollte jedem durch die bereits jetzt getroffenen Schutz-Maßnahmen und ohne diese, einleuchten.

Ich haben meine Entscheidung getroffen – IMPFEN, wen ich an der Reihe bin (dauert noch MONATE), mit welchem Vaccine - egal – besser als das was ich, im Gegensatz zu vielen anderen, direkt, live, persönlich, Vorort an Auswirkungen durch Covid -19 gesehen habe!
Mit Zitat antworten
  #9329  
Alt 03.04.2021, 14:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Außerdem meine ich mit Experten, echte Pandemieexperten, also Epidemiologen! Lautbach ist Gesundheitsökonom (er kann dir sagen, wie im Krankenhaus Kosten ein- bzw kaputtgespart werden), nicht das noch einer mit diesem Hochstapler ankommt.

Du hast keine Ahnung wer Prof. Dr. Lauterbach ist, dabei kann man seine vita sehr leicht auf der Seite des deutschen Bundestags nachlesen.
https://www.bundestag.de/abgeordnete...ch_karl-521508


Nachdem es euch nicht gelungen ist den Reichstag zu stürmen, versucht ihr zu diskreditieren wo es nur geht.
Du bist ein Querdenker, aber zu doof um wirklich quer zu denken.
Und du hältst die Leute hier für doof, da bist du leider in die falsche Abteilung geraten Junge, hier gehst du unter.


Zitat:
Geboren am 21. Februar 1963 in Düren.
Studium der Medizin in Aachen, Texas (USA) und Düsseldorf (Promotion zum Dr. med.).
Studium der Epidemiologie und Gesundheitsökonomie (Health Policy and Management), Promotion an der Harvard Universität (Dr. Sc.) in Boston, USA.
1998 bis 2005 Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) der Universität zu Köln, seit 1996 Gastdozent an der Harvard School of Public Health in Boston. Seit 2008 Adjunct Professor an der Harvard School of Public Health in Boston. 1999 bis 2005 Mitglied im Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen, 2003 Mitglied der Kommission für die Nachhaltigkeit in der Finanzierung der Sozialen Sicherungssysteme (Rürup-Kommission). Mitglied der Programmkommission der SPD Köln, 2004 Mitglied der Arbeitsgruppe Bürgerversicherung des Parteivorstandes der SPD.
Mitglied des Bundestages seit 2005.

Genau, Harvard lässt selbstverständlich einen kompletten Stümper an seinen Lehrstühlen lehren, sicher!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9330  
Alt 03.04.2021, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.weekend.at/lifestyle/fit...en-ausgerottet
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77