|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Palio vs. T1
Zitat:
|
|
|||
|
|||
VH Block und Schuß: Spontan würde ich sagen T 1 G oder MA 1 G. Eher T 1 G. 729 FX habe ich nur auf dem MA 1 G getestet, war ganz ordentlich für diesen Zweck.
RH: Wenn Du RH-konter mit dem Palio spielst, kommt ein MA 1 G nicht in Frage. Das ist auf diesem Holz einer der schwierigsten Bälle überhaupt, fast unspielbar. Geht auf dem T 1 G deutlich besser. Spin-Umkehr und Stör ist auf dem T 1 G für den Gegner Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Die Schnittumkehr auf den T-Hölzern (gerade den langsamen) ist um Potenzen besser als beim Bals 2,5.Da mußt Du keine Sorgen haben.
So wie Du das Tempoempfinden Deines jetzigen Schlägers beschreibst, rate ich dann zum T2G. Auf der VH hatte ich den richtigen Riecher wegen der Bitte, das nochmal zu posten. Wie Du ja sicher auch schon gelesen hast, wird gerade der 729FX von vielen (auch von mir) auf den Rendlerhölzern als problematisch empfunden. Die Schwammstärke hast Du nicht angegeben. Wenn Du den 729FX in 2,0mm spielst, haben wir m.E. ein Problem: Der 729FX in 2,0mm dämpft so stark, dass das T2G u.U. viel seiner positiven Eigenschaften verliert. Wenn Du eh 1,5mm spielst, würde ich das ruhig erstmal so testen. Ansonsten gibt es einige Chinaalternativen, die erfahrungsgemäß besser passen als ein dicker 729. Poste am besten erst nochmal die Schwammstärke hinterher. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
auf einem anderen etwas schnelleren Holz habe ich 729 2,0 gespielt |
|
|||
|
|||
Herausforderung
Tja Michi,
Das hatte ich mir fast gedacht. Damit stellst Du uns Rendleristen vor eine echte Herausforderung . Meine Erfahrungen mit Chinabelägen in 2,0mm auf jedem von mir gespielten Rendlerholz sind allesamt in die Hose gegangen. Ich nenne mal Alternativen, wissend, dass überzeugte 729FX-Spieler kaum von ihrem Belag abzubringen sind . Welche Begründung ich für das "Nicht-Zusammengehen" von dicken Chinas und Rendlerhölzern sehe, habe ich ja oben bereits ausgeführt. Alternative1: Statt T2G T3G nehmen und nen FX in 1,5mm probieren. Damit sollte alles möglich sein, was mit dem 2,0er auf dem Bals 2,5 funktioniert und mit dem T3G i.V.m. Palio gibt es sehr gute Erfahrungen hier im Forum, das ist keineswegs unkontrolliert, wenn auch schneller als Deine bisherige Kombi. Alternative2: Auf T2G andere Chinabeläge in 1,5mm spielen. Mein Topfavorit für Dich hier Meteor 813 mit gelbem Schwamm in 1,5mm. Reicht vom Tempo bestimmt. Jianmei 999 QXip (oder so) ging auch gut in 1,5mm. Den RITC 729 fand ich auch besser als den FX. Globe 999 E in 1,5 geht auch. Alternative3=Teuerlösung: Klebriger Japanbelag. Aus eigener Erfahrung gehen gut Triple Spin und für mich noch chinaähnlicher Neos Tacky (gibt es allerdings erst in 1,8). Beide Beläge sind naturgemäß deutlich dynamischer als der FX. Frag gerne nochmal nach oder hoffe das gleich noch jemand schreibt:"Tom erzählt mal wieder Quark - bei mir geht der 729FX in 2,0mm super" (fürchte aber, das wird nicht eintreten). Gruß Tom
|
|||
|
|||
Von T3(G) und Friendship auch in 1,5mm kann ich nur abraten. Da war schon der Red Magic Sponge nicht besonders und die anderen Friendshipschwämme werden noch schlechter sein.
|
|||
|
|||
Gratulation! Ihr habts geschaft...
Mein Händler besorgt mir ein Re-Impact. Ich werde also heute in einer Woche im Training folgende Kombination spielen (und wenns klappt auch in der nächsten Saison): Holz: T2 Standardblatt (schnelle Variante) VH: Grass Devil 1,0 RH: Palio cj8000 Prem.A 1,5 Habe aber mal eine Frage für meinen Vereinskollegen: Der will sich den Joola Terminator in 2,1 (gibts nicht dünner) auf die Vorhand auf ein T4 kleben. Er sagt, daß Obergummi sei so dünn, daß der Belag in der Gesamtdicke eher einem 1,8er gleichkommt. Meint ihr, der Belag ist zu dick? Hat das mal jemand getestet (Terminator auf Re-Impact)? |
|
|||
|
|||
Zitat:
- es der Einzige derart "dünne" Belag ist, die anderen fangen alle erst bei 2,2mm an - ich den mal auf einem CarbonShake Defense gespielt habe und recht angetan war.
|
|||
|
|||
Re: Herausforderung
Zitat:
Der Schwamm scheint einfach zu stark zu dämpfen. Der 1,5 RITC dagegen funktioniert auf der T-Serie perfekt!!! @NicheHo: Ein kostenloser Test des Terminator kann nicht schaden, aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben. 2,1mm sind wahrscheinlich zuviel. Gruss, Jan Geändert von IT-one (02.04.2003 um 12:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Warum spielen die meißten eigentlich Rendlerhölzer in der "G"-Version? Gibt es da irgendwelche Vorteile- eingebildete oder tatsächlich vorhandene?
|