Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2008, 11:17
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1 KKL Staffel 1

INSEL NEWS INSEL NEWS

Windheim II verliert leider sein letztes "Heimspiel" gegen Rehme mit 6:9

Wir mußten recht kurzfristig unsere Heimspielstätte nach Gorspen-Vahlsen verlegen, da bei uns ein neuer Hallenboden verlegt wird. Aber wir hatten mal wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen, zu guter Letzt sagte GagelGerd gestern morgen auch noch ab und wir mußten einen Jugendlichen einsetzen. Zudem hat sich Bimbo am Wochenende beim Windheimer Markt stark erkältet und konnte nur als Statist mitwirken, damit wir wenigstens 6 Personen aufstellen konnten. Dafür begannen wir recht erfolgreich.

Nach den Doppel führten wir mit 2:1. Unser Doppel 1 Oliver Bultemeier/Bimbo gewannen 3:1 gegen Sassenberg/Bigdon, während Scheune/Ösi gegen Windus/Althoff 3:0 gewannen, wobei man sagen mußte, dass sich Altmeister Mike nur unter Schmerzen bewegen konnte. Unser Doppel 3 hatte keine Chance.

Oberes Paarkreuz:

Oliver Bultemeier gewann souverän gegen Mike, der sich nicht gegen Oli wehren konnte, verlor aber gegen Sassenberg mit 1:3.

Bimbo hatte einfach keine Kräfte und kam auch gegen den schwächelnden Mike nur zu einem Satzgewinn, dafür ist Mike einfach noch zu sicher. Mit voller Kraft hätte ich sicherlich meinen Hinrundensieg gegen Mike wiederholen können. Auch gegen Sassenberg reichte es nur zu einem Satzgewinn. Ich hoffe, es kommen für mich bald wieder bessere Zeiten.

Mittleres Paarkreuz:

Scheune gewann beide Spiele gegen Nils Althoff recht knapp im 5ten, gegen Bigdon doch souverän. Ösi verlor gegen Althoff und siegte gegen Bigdon.

Unteres Paarkreuz:

Hier waren Oliver Janko und unser Jugendlicher Benjamin Stark doch deutlich unterlegen, was auch gegen Schellberg und Thielking nicht anders zu erwarten war. Oliver Janko hatte doch jeweils in beiden Spielen die Möglichkeit auf seinen ersten Satzgewinn in seiner doch noch so kurzen TT-Laufbahn.

Mit Gerd wäre sicherlich mehr möglich gewesen, doch wir hoffen trotzdem auf den Klassenerhalt, auch wenn wie Makai berichtet, wir in der Tabelle nun als Absteiger ausgewiesen werden. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für das letzte Spiel bei Post. Wenn die diese Woche doch noch überraschend gewinnen würden, käme es zu einem Abstiegsendspiel, dass wir allerdings ruhig so ab 5:9 verlieren dürften, da wir das Hinspiel 9:4 gewonnen haben. Aber wir wollen unser letztes Spiel in kompletter Aufstellung gewinnen und uns vernünftig aus der Saison verabschieden.

Bis dahin

Die Insulaner
Alt 01.04.2008, 12:09
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein gefühltes Unentschieden zum Abschluss!!!

So gestern war für Lohe II das letzte Spiel der Saison. Wir konnten den Veltheimern ein 6:9 abringen. Mehr war einfach nicht drin. Auch dann nicht wenn wir komplett gewesen wären. Anscheinend spielen wir gegen Veltheim immer besser wenn einer bei uns fehlt.

Hier nun ein kurzen Bericht:

Doppel:
Junkie/Ott ein lockeres 3:0 auch wenn die Sätzt ein wenig knapp waren, aber das Spiel konnten wir nicht verlieren, da Ott sehr stark gespielt hat. Der Junkie hat ein wenig geschwächelt.
Das zweite Doppel hätten unsere Jungs auch gewinnen können, aber es sollte nicht sein.

Veltheim - Lohe 2:1

Oben: Oben haben wir 3 Punkte geholt. Hier muss man die Leistung von Ott einmal hervorheben der Ross keine chance gegeben hatt und somit ein klares 3:0 erreichte. Junkie mit vielen Problemen im Einzel, konnte aber dennoch sein Veltheim Trauma beenden. 2 Siege mit knappen Sätzen.

Veltheim - Lohe 3:4

Mitte: Gehlenborg mit einer sehr starken kämpferischen Leistung gegen Brandt. Nach einem 2:0 Satzrückstand noch gewonnen. Super Leistung.
Wattenberg hat leider im fünften gegen Korff verloren. Hier wäre auch ein Sieg drin gewesen, aber es sollte halt nicht sein. Dies hat er aber im zweiten Spiel besser gemacht. Im fünften Satz gegen Brandt gewonnen, nachdem er im letzten Satz hoch geführt hat kam Brandt nochmal ran, ging sogar in Führung und hatte zwei Matchbälle. Doch die konnte Wattenberg abwehren und hat dann den ersten Matchball verwandelt. Tolle Leistung und sehr Nervenstark.

Veltheim - Lohe 5:6

Unten: Da wir leider nur mit 5 Mann angetreten sind waren zwei Spiele schon weg. Auch unser Joker Fuzzy konnte nicht viel ausrichten. Mit ein wenig mehr training und ballsicherheit wären die beiden Spiele aber sicherlich enger geworden. Dies soll keine kritik sein nur eine Anmerkung.

Veltheim - Lohe 9:6
Dies war für uns ein tolles Ergebniss und die Niederlage fühlte sich wie ein Unentschieden an. Veltheim würde zum Schluß doch nochmal ein wenig nervös.

Zum Thema Ostertunier:
Bei den Herren D waren aufgrund der Wetter Sotuation nicht so viele Teilnehmer wie letztes Jahr. Junkie ist im 1/4 Finale gegen Seltmann (Garbsen) ausgeschieden. Seltmann hat das Tunier auch souverän gewonnen (er könnte auch Bezirksklasse spielen und mehr als mithalten) und man konnte wieder einmal den Eindruck gewinnen dass es in anderen Verbänden keine Tuniereinstufungen gibt. Nun dies erlebe ich immer wieder auf Tunieren und dies ist sehr schade. Aber mann muss auch sagen, dass ich meine Chancen hatte gegen Seltmann, es war kein übermächtiger gegner.
Heinz Buth war der zweite Vertreter aus dem Kreis MI-LK der es in das 1/4 geschafft hat. konnte hier abe ruach nicht viel ausrichten.
Ich hoffe, dass ich dieses Tunier einmal gewinnen kann, denn das Ostertunier in Veltheim ist das einzige Tunier im Kreis MI-LK das ich noch nicht gewonnen habe. Nächste Chance wird 2009 sein. Da gehe ich glaube ich vorher in das Trainingslager. Habe vor dem Tunier mit A. Dick in Werste trainiert was viel geholfen hat. Das müssen wir mal wieder wiederholen.
Alt 01.04.2008, 13:53
Rattinho
unregistriert

Ein Loher beim Training in Werste? Und dass, wo die Loher doch so Scheisse sind (wie man hörte)! Der Rest der Loher (die noch trainieren(da brauch man nicht einmal eine Hand für)) war letzte Woche nach Rehme ausgewichen, da war wenigstens volles Haus.
Alt 01.04.2008, 14:12
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glückwunsch Junkie zu deinen beiden Siegen...wegen den Turnieren werde ich mich wohl noch bei Dir melden, denn das ein oder andere werde ich auch spielen! Wir haben ja noch 2 Spiele.....

Auf der Insel ist ja der Gau los solche Verstärkungen da seit Ihr ja in der Kreisliga und 1 KKL Favorit....habt Ihr auch verdient und es ist immer schön wenn ein Talent reif zurückkehrt....

Soviel ich gehört habe werden wir SAU stark in der Kreisliga somit werde bzw. muß ich wohl an 6 rutschen was ja in Ordnung ist......aber da ich nun seit 5 Jahren immer unten bzw dieses Jahr an 4 spiele wollte ich mal oben spielen....da ich momentan immer weniger trainieren kann und mit den neuen Belägen ich ja viel trainieren muß habe ich mich Stand heute erstmal dazu entschlossen in die 2 KKL zu wechseln um da an 1 oder 2 spielen zu können damit ich auch mal in den Genuss von 2 Einzeln und 1 bzw. 2 Doppel zu kommen ausserdem kann ich mich dann 1 Jahr mit den neuen Belägen auseinandersetzen.....durch die ich ja wahrscheinlich auch noch 1 - 2 Klassen Spielstärke verliere...also bin da meines Erachtens gut aufgehoben.....
Alt 01.04.2008, 14:55
Rattinho
unregistriert

Was stehen denn für Turniere im Mai an, oder ist das schon ausserhalb der Turniersaison? u. U. könnte man da ja auch mal ein Feld auffüllen.

Aus den Ausführungen des Junkies kann man schliessen, dass er auch BK-Format hat, das wollen wir mal weiter beobachten ! Und zwar genauestens! Schon bei den Vereinsmeisterschaften!

Ich werde dann wohl nicht in die 2. KK wechseln, denn ich will nicht 0:3 gg. den weissen Riesen verlieren. Obwohl, da gibts ja 3 Staffeln, oder?
Alt 02.04.2008, 11:56
Tunier-Junkie Tunier-Junkie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tunier-Junkie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Rattinho
An sehr sehr guten Tagen habe ich vielleicht BK-Format, aber nur unteres Paarkreuz. Und gegen Vereinskameraden die einen seit x-jahren kennen ist es ja immer schwieriger zu spielen.

Im Mai sind folgende Tuniere interessant:
10/11 Mai in Horn-Bad Meinberg (Die Tunierleitung war letztes Jahr total überfordert)

10-12 Mai Tunier in Erkelenz. (soll sehr groß sein, auch 2er Mannschaften)

16-18 Mai Tunier in Lippstadt

24-25 Mai Tunier in Bielefeld (Schönes Tunier, gute organisation, letztes Jahr haben die Doppel Platzierten einen großen Fresskorb von Dr. Oetker bekommen, die Seidenstickerhalle ist gewöhnungsbedürftig)
Alt 02.04.2008, 12:22
4rackets.de 4rackets.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

4rackets.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: 1 KKL Staffel 1

und am 27.April das Racketlon Turnier in Lübbecke nicht vergessen. da wird auch TT gespielt...!

Alle Infos unter www.4rackets.de

Fabian Sander, wäre doch vielleicht dafür nen Kandidat bei euch oder Tobi Flieder...
Alt 02.04.2008, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tunier-Junkie

In Lippstadt bin ich glaub Titelverteidiger da sollte ich wohl hin..Bielefeld werde ich auch hingehen..und wenn de Lust hast können wir ja das 2er Turnier spielen...meld dich einfach oder schick mir ne PN

Gruß
Andi - dem der Noppentod droht
Alt 03.04.2008, 13:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es tut mir leid für Werste aber die Meisterschaft scheint entschieden zu sein völlig Überraschend schon zu diesem Zeitpunkt und der Überrasschungsmeister ist Schökkelhagen welche sich vor den Favoriten Veltheim II und Werste durchsetzen konnten...Warum ich dies schon vor dem Spiel am Samstag schreibe nein keine Überheblichkeit sondern Realität denn heute morgen bekam ich einen Anruf von Manfred Sauerbei, daß die Oehnys nicht bei uns antreten können da nur 3 Mann spielfähig sind und er gab mir die Erlaubnis dies jetzt schon im Internet zu schreiben nicht das die gewaltige Zuschauerscharen umsonst kommen.....wer trotzdem Lust hat wir werden ab 13 Uhr 30 trainieren und dann die Meisterschaft begiiiiieeeeeesssssseeeeenn, es muß ja der Rest Schökkel und das Tannezäpfle noch vernichtet werden...also die kommen wollten erscheint trotzdem es wird nicht langweilig anschl. noch Bundesliga schauen dann etwas Essen gehen und im Amt weiter feiern oder so.......
Alt 03.04.2008, 18:04
Benutzerbild von maKAI
maKAI maKAI ist offline
TTG ole ole
erfahrenes Forenmitglied

maKAI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Jünglings Nachricht steht es also fest. Somit...

...Herzlichen Glückwunsch an alle Petershäger Akteure für den Aufstieg 07/08 in die Kreisliga. Was man bei den Aufstellungen zu Beginn der Serie schon vermuten konnte, hat sich somit bewahrheitet (auch wenn die Nummer 4 stets dementierte ) Und da man noch immer ohne Punktverlust ist, ist der Aufstieg auch mehr als verdient. Die TSG freut sich somit auf spannende Duelle in der Schökkel-Arena. Auf jedenfall werdet ihr in der nächsten Saison die Kreisliga ordentlich durcheinandermischen.

maKAI

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »