|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
MA1 vs T1
wo liegt eingentlich der unterschied zwischen dem t1 und dem ma1 ? nur im deckfurnier -limba/buche- ?
rein optisch sehe ich keinen unterschied !? die holzschichten habe ich auch mal versucht zu zählen. beim ma1 bin ich aber nie auf 9 gekommen. gruß elchtest |
|
|
|||
|
|||
|
@elchtest:
Das MA1 hat, glaube ich, 3 Balsaschichten in der Mitte und aussen je 3 hauchdünne Buchedeckfuniere = 9 Schichten. Das T1 dagegen müsste 3 Balsaschichten und je 1 Limbadeckfunier haben = 5 Schichten. Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Re-Impact haben will =)
Gemoje,
mal ne Frage an die Rendler-Holz Experten: Ich schaue mir die Testberichte zu den Hölzern schon ca nen halbes Jahr an und bin mittlerweile wirklich sehr an den Hölzern interessiert, nur weiß ich nicht genau, was für ein Holz ich spielen soll: Erstmal zu mir, spiel jetzt seit einem Jahr wieder TT und habe mal von 7-11 ein bisschen geklickert :-). Trainiere immer wann es geht: 2-3 mal die woche, mindestens 8h und noch ein Punktspiel dabei => Technik eher noch nciht so gut aber der Wille ist da =). Zu meinem Spiel: Tischnah-1,5m hinter der Platte, sehr stark RH orientiert (VH was ist das!? , spiel ich eher selten, umlaufe lieber) RH: Schupf und US Bälle, probiere ins Blockspiel zukommen und den Gegner auszublocken, jenachdem auch RH Tops (aber noch nicht so gut ), Schuss wenn möglich, aber irgendwie haben die Bälle momentan noch Fallsucht .Ich probiere mit verteilten US Bällen zu punkten, also ist Effet für mich immer gut .VH: Block, Konter, Schuss, Topspin (wenn ich mal treffe ), mal Schupf Bälle, eher wenig US. Mein "Spiel" baut auf den Angaben auf, die ich recht gut behersche, also probiere ich direkt zu punkten => mehr Effet = mehr Punkte .Zielspielsystem (seltsames Wort): RH: sicheres Spiel mit US möglich, Topspin möglich (1. Ball, vielleicht auch mehr, aber ich bleib mal realistisch) Block, Schuss und Konter. VH: SChuss, Top (ab und zu), Konter <<< am ehesten ![]() RH wie VH sicheres Spiel aufbauen, vorbereiten und dann vernichten .bisheriges Material: DynamiTT Micro Light (dem Appelgren Allplay sehr ähnlich) VH: Chop & Drive 1.8 / Sriver EL 1.7 <<< läuft wohl wieder auf den Sriver hinaus RH: Chop & Drive 1.5 und nun hätte ich gerne ein paar Tipps . Ich hoffe die Angaben reichen . Ich hatte mal das Future T1 angedacht (langsamere Version), weil die Werte mir zusagten und es zu meiner Spielart (eher rumgurkerei ) passt.MfG Niko Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:16 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
@Niko:
Das T1 ist fast nie verkehrt, damit kann man wohl alles spielen, aber es ist deutlich schneller als ein Allplay. Ich würde an Deiner Stelle erstmal das T3 ausprobieren. Wenns zu langsam ist, dann das T1 und danach eventuell noch die T1 Spezialversionen, die zum Blocken noch besser geeignet sind. Wieso denkst Du, dass das T1 zu "rumgurkerei" passt? Der Schuss kann nach hinten losgehen, denn das T1 erfordert (wie alle Hölzer dieser Marke) eine aktive Spielweise. Lass Dich nicht durch die Herstellerangaben irritieren: Das T1 ist ein wirklich schnelles Teil (mit überdurchschnittlicher Kontrolle)!!! Gruss, Jan Geändert von IT-one (20.04.2003 um 15:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmmm, jetzt hab´ich gerade im T4-Thread gelesen, dass das T4 auch so ein "dickes Teil" ist. So dick wie das 3MA? Das war so dick, das ich deutlich Schwierigkeiten deshalb damit hatte (richtig: im Kopf - nach 18 Jahren Tischtennis kann ich so ein dickes Ding einfach nicht in der Hand haben
). Eigentlich wollte ich es nach den Osterferien testen...Gibt es auch Re-Impact-Hölzer, die "normal" dick sind? WW
|
||||
|
||||
|
das mit der rumgurkerei war anders gemeint :-) ... aktiv ja, kein problem :-), aber der vorschlag mit dem t3 hört sich gut an...
zur rumgurkerei... das, was ich spiele, kann man nciht spiel nennen :-) ganz einfach *s* |
|
|
|||
|
|||
|
@WildWilbur:
Das T4 gehört mit 11mm Dicke zu den "dünneren" Re-Impacts. Alle Maße findest Du auf der Website des Herstellers. @Niko: Frag doch auch mal per Email beim Hersteller an - dort wird man Dich individuell beraten. Gruss, Jan |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re-Impact haben will =)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
...und bei Keyser Soze ist man für fundierte Kommentare auf jeden Fall richtig!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|