Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 20:26
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von weiltaler
un das krasseste der schläger ist asynchron !!!
dis passt schu' mei gung', dis passt schu.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 20.04.2003, 09:47
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MA1 vs T1

wo liegt eingentlich der unterschied zwischen dem t1 und dem ma1 ? nur im deckfurnier -limba/buche- ?

rein optisch sehe ich keinen unterschied !? die holzschichten habe ich auch mal versucht zu zählen. beim ma1 bin ich aber nie auf 9 gekommen.

gruß

elchtest
Alt 20.04.2003, 11:53
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@elchtest:
Das MA1 hat, glaube ich, 3 Balsaschichten in der Mitte und aussen je 3 hauchdünne Buchedeckfuniere = 9 Schichten.

Das T1 dagegen müsste 3 Balsaschichten und je 1 Limbadeckfunier haben = 5 Schichten.

Gruss,
Jan
Alt 20.04.2003, 12:36
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re-Impact haben will =)

Gemoje,

mal ne Frage an die Rendler-Holz Experten:

Ich schaue mir die Testberichte zu den Hölzern schon ca nen halbes Jahr an und bin mittlerweile wirklich sehr an den Hölzern interessiert, nur weiß ich nicht genau, was für ein Holz ich spielen soll:

Erstmal zu mir, spiel jetzt seit einem Jahr wieder TT und habe mal von 7-11 ein bisschen geklickert :-). Trainiere immer wann es geht: 2-3 mal die woche, mindestens 8h und noch ein Punktspiel dabei => Technik eher noch nciht so gut aber der Wille ist da =).

Zu meinem Spiel:

Tischnah-1,5m hinter der Platte, sehr stark RH orientiert (VH was ist das!? , spiel ich eher selten, umlaufe lieber)
RH: Schupf und US Bälle, probiere ins Blockspiel zukommen und den Gegner auszublocken, jenachdem auch RH Tops (aber noch nicht so gut ), Schuss wenn möglich, aber irgendwie haben die Bälle momentan noch Fallsucht .

Ich probiere mit verteilten US Bällen zu punkten, also ist Effet für mich immer gut .

VH: Block, Konter, Schuss, Topspin (wenn ich mal treffe ), mal Schupf Bälle, eher wenig US.

Mein "Spiel" baut auf den Angaben auf, die ich recht gut behersche, also probiere ich direkt zu punkten => mehr Effet = mehr Punkte .

Zielspielsystem (seltsames Wort):
RH: sicheres Spiel mit US möglich, Topspin möglich (1. Ball, vielleicht auch mehr, aber ich bleib mal realistisch) Block, Schuss und Konter.

VH: SChuss, Top (ab und zu), Konter <<< am ehesten
RH wie VH sicheres Spiel aufbauen, vorbereiten und dann vernichten .

bisheriges Material:

DynamiTT Micro Light (dem Appelgren Allplay sehr ähnlich)
VH: Chop & Drive 1.8 / Sriver EL 1.7 <<< läuft wohl wieder auf den Sriver hinaus
RH: Chop & Drive 1.5

und nun hätte ich gerne ein paar Tipps . Ich hoffe die Angaben reichen .

Ich hatte mal das Future T1 angedacht (langsamere Version), weil die Werte mir zusagten und es zu meiner Spielart (eher rumgurkerei ) passt.

MfG
Niko

Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:16 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Alt 20.04.2003, 15:42
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Niko:
Das T1 ist fast nie verkehrt, damit kann man wohl alles spielen, aber es ist deutlich schneller als ein Allplay. Ich würde an Deiner Stelle erstmal das T3 ausprobieren. Wenns zu langsam ist, dann das T1 und danach eventuell noch die T1 Spezialversionen, die zum Blocken noch besser geeignet sind.
Wieso denkst Du, dass das T1 zu "rumgurkerei" passt?
Der Schuss kann nach hinten losgehen, denn das T1 erfordert (wie alle Hölzer dieser Marke) eine aktive Spielweise.
Lass Dich nicht durch die Herstellerangaben irritieren: Das T1 ist ein wirklich schnelles Teil (mit überdurchschnittlicher Kontrolle)!!!
Gruss,
Jan

Geändert von IT-one (20.04.2003 um 15:46 Uhr)
Alt 20.04.2003, 16:50
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hmmm, jetzt hab´ich gerade im T4-Thread gelesen, dass das T4 auch so ein "dickes Teil" ist. So dick wie das 3MA? Das war so dick, das ich deutlich Schwierigkeiten deshalb damit hatte (richtig: im Kopf - nach 18 Jahren Tischtennis kann ich so ein dickes Ding einfach nicht in der Hand haben ). Eigentlich wollte ich es nach den Osterferien testen...

Gibt es auch Re-Impact-Hölzer, die "normal" dick sind?

WW
Alt 20.04.2003, 16:58
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das mit der rumgurkerei war anders gemeint :-) ... aktiv ja, kein problem :-), aber der vorschlag mit dem t3 hört sich gut an...

zur rumgurkerei... das, was ich spiele, kann man nciht spiel nennen :-) ganz einfach *s*
Alt 20.04.2003, 17:34
wieder da
Foren-Stammgast 500

@WildWilbur:
Das T4 gehört mit 11mm Dicke zu den "dünneren" Re-Impacts.
Alle Maße findest Du auf der Website des Herstellers.

@Niko:
Frag doch auch mal per Email beim Hersteller an - dort wird man Dich individuell beraten.

Gruss,
Jan
Alt 20.04.2003, 17:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re-Impact haben will =)

Zitat:
Original geschrieben von Niko
Ich hatte mal das Future T1 angedacht (langsamere Version), weil (...) es zu meiner Spielart (eher rumgurkerei :-P) passt.
rumgurkerei? ... dann bist du bei re-impact auf jeden fall richtig
Alt 20.04.2003, 17:50
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...und bei Keyser Soze ist man für fundierte Kommentare auf jeden Fall richtig!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »