Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9831  
Alt 12.04.2021, 13:59
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... und das bei deutlich geringeren Maßnahmen. Die Umstände haben sich leider verändert. Das Virus ist ansteckender geworden und hat sich weiter verbreitet.
Dafür haben wir Impfstoffe, die wir letztes Jahr nicht hatten
Mit Zitat antworten
  #9832  
Alt 12.04.2021, 14:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wird doch eh wieder kassiert in der nächsten Instanz.
Oh, du hattest du wie "fast" immer Recht

https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...cSQfNDLUAHmQiI

Oder dann doch so:
https://www.impfkritik.de/pressespie...ZFHFGtFfyHiVVk
Zitiert daraus:
(Hans U. P. Tolzin, 12.04.2021) Wörtlich heißt es in der Mitteilung des Amtsgerichts:
"Am 08.04.2021 hat ein Einzelrichter des Amtsgerichts Weimar als Familienrichter im Wege der einstweiligen Anordnung ohne mündliche Verhandlung eine Entscheidung zu den Infektionsschutzmaßnahmen an zwei Weimarer Schulen erlassen.
Die 192 Seiten umfassende Entscheidung des Einzelrichters weist als Verfahrensbeteiligte zwei minderjährige Kinder, gesetzlich vertreten durch ihre Mutter, sowie den durch den Einzelrichter bestellten Verfahrensbeistand auf.
Der Einzelrichter ist davon ausgegangen, dass die Überprüfung von Infektionsschutzmaßnahmen zur Zuständigkeit der Familiengerichte gehört und hat die Eröffnung des Verwaltungsrechtsweges verneint.
Als Rechtsgrundlage für die Begründetheit seiner Entscheidung hat der Einzelrichter § 1666 BGB angewandt.
Das Lüften der Klassenzimmer hat der Einzelrichter nicht untersagt.
Der Beschluss ist grundsätzlich nicht anfechtbar. Da die Entscheidung ohne mündliche Verhandlung ergangen ist, ist auf Antrag auf Grund mündlicher Verhandlung erneut zu entscheiden."
Was diese Meldung bedeutet
Erstens handelt es sich bei dem Urteil bzw. Beschluss nicht um einen Fake, wie viele vermuteten, und zweitens ist der Beschluss rechtskräftig und auch nicht anfechtbar.
Drittens ist nun die Thüringer Landesregierung gezwungen, in der noch ausstehenden Hauptverhandlung bis zu 192 Seiten voller handfester Argumente zu widerlegen, und das Punkt für Punkt.
Da die Coronaverordnung ideologisch und nicht sachlich begründet ist, wird eine Widerlegung im Grunde unmöglich sein.
Es ist nicht damit zu rechnen, dass damit der Lockdown bundesweit sofort beendet ist. Dazu müssten die Lockdown-Politiker in der Lage sein, einzugestehen, dass sie die ganze Zeit im Unrecht waren.
Dennoch stellt dieses Urteil eine Wende dar. Die Lockdown-Ideologen befinden sich von nun an in einem andauernden Rückzugsgefecht.

Oder:
https://gerichte.thueringen.de/geric...gericht-weimar
https://netzwerkkrista.de/2021/04/11...ag-von-weimar/

Willkommen in der neuen Welt, willkommen im neuen Deutschland - Anmerkung FsB

https://www.berliner-zeitung.de/news...down-li.151817
Aber die Hoffnung stirbt bei Franken immer zuletzt!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (12.04.2021 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9833  
Alt 12.04.2021, 15:05
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 85
TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass es ohne Schnelltest oder Impfung nie mehr an die Tische gehen wird.
Auch nicht 2038?

So ein Blödsinn. Natürlich. Es gibt keinen Grund und keine gesetzliche Grundlage nach Ende der Pandemie irgendwelche Einschränkungen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #9834  
Alt 12.04.2021, 15:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
ab 70% dann 100% (100% gilt erst seit letzter Woche, davor waren es 90%)


Ich denke, im privaten Bereich verlässt man sich auf die Kontaktbeschränkungen - auch wenn ich gerade erst am Wochenende an einem Haus vorbeigelaufen bin, in dem der Lautstärke nach zu urteilen mindestens 50 leute gefeiert haben...



Tu dir keinen Zwang an
Allerdings hat eine gute Freundin unsere Module zuhause und sie hat sich tatsächlich schon von Besuch deswegen blöd anreden lassen müssen, warum sie privat ihre Gäste mit so etwas belästigen müsste...



Wer bei 70 % Umsatzeinbuße ist (längerfristig) braucht wohl auch keine Raumsäuberung mehr.


ja, diese Häuser und Gärten sind bekannt, solche Pappenheimer hat wohl jeder irgendwie um sich, alle kann man nicht "einregeln", bzw. darf man das nicht. Mir schwillt dreimal tgl. der Kamm ...



Ein Besuch der mich wegen sowas schräg anmachen würde (bei mir würde schon schräg schauen reichen), hätte nicht allzuviel Aussicht auf einen Zweitbesuch.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #9835  
Alt 12.04.2021, 15:41
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer bei 70 % Umsatzeinbuße ist (längerfristig) braucht wohl auch keine Raumsäuberung mehr.
Na ja, wenn du eine Kneipe hast und nur ein wenig TakeAway oder sonst irgendeine Branche, die aktuell zwangsweise geschlossen ist, dann bist du voll dabei...

Blöderweise müssen solche Investitionen in der Zeit geschehen, in denen der Umsatz noch fehlt, damit sie gefördert werden - wenn du wartest, bist du wieder öffnen darfst, ist es zu spät!
Mit Zitat antworten
  #9836  
Alt 12.04.2021, 16:09
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB
Oh, Wahnsinn, es hat den Anschein das unsere Rechtssprechung ganz stark in die Richtung der Corona Massnahmen geht, planlos, unverständlich und nicht mehr vermittelbar, sind wie uns bei diesem Punkt endlich mal einig ?!

P.S. Respekt was du überall aus dem www so rauskramst
Mit Zitat antworten
  #9837  
Alt 12.04.2021, 18:25
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...)Einzelrichter des Amtsgerichts Weimar als Familienrichter (...) einstweiligen Anordnung (...) Entscheidung zu den Infektionsschutzmaßnahmen an zwei Weimarer Schulen (...)
Ein erstes freudiges Beben ging durch ihre Reihen, als Covidioten und verbundene Kreise die Namen der Gutachter - Prof. Dr. med. Ines Kappstein, Prof. Dr. Christof Kuhbandner, Prof. Dr. rer. biol. hum. Ulrike Kämmerer - im Beschluss (Az.: 9 F 148/21) lasen, ein nur noch halb unterdrückter Schrei des Entzückens war zu vernehmen bei Sätzen wie Frau Kappsteins

"Die Übertragung von SARS-CoV-2 durch ‚Aerosole‘, also durch die Luft, ist medizinisch nicht plausibel und wissenschaftlich unbewiesen."

und gänzlich rasteten die Truppen aus, als Impfgegner und Molkereifachmann Hans Tolzin ungetrübt von jedem medizinischen oder juristischen Sachverstand daraufhin den nahenden Endsieg seiner Truppen verkündet.



Na gut, stimmt nicht ganz. Die meisten haben den Beschluss nie gelesen und starteten gleich mit dem letzten Punkt ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #9838  
Alt 12.04.2021, 19:39
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Aber die Hoffnung stirbt bei Franken immer zuletzt!
Zitat:
Das Bildungsministerium zweifelt zudem an der Zuständigkeit des Amtsgerichtes Weimar. So habe das Familiengericht die Entscheidung getroffen. Die Überprüfung von Infektionsschutzmaßnahmen oder Rechtsverordnungen der Landesregierung sei aber Sache der Verwaltungsgerichte.
Also ein nicht zuständiges Gericht?
Erinnert mich an einen Putsch.
Mit Zitat antworten
  #9839  
Alt 12.04.2021, 19:39
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer bei 70 % Umsatzeinbuße ist (längerfristig) braucht wohl auch keine Raumsäuberung mehr.
Bekomme ich sowas für den Außenbereich?


Freiluftveranstaltungen mit ausreichend Abstand und Maskenpflicht, trotz Außenbereich und Frischluft dürfen wir ein Berufsgebot genießen. Ca. 99 % Umsatzverlust. Letzte größere Geschäftseinnahme Dez. 2019. Interessiert Niemanden. Würde ja gerne irgend einen Job nachgehen und parallel weiter ein anderes Geschäft aufbauen, nur wenn ständig meine drei Kinder weder in den Kindergarten noch in die Schule gehen dürfen muss wohl weiter meine Frau das Einkommen sichern, denn Großeltern gibt es nicht mehr und selbst wenn.....nützt ja auch nichts. Das während bei mir so ca. 2k an privaten Kosten die mir nicht erstattet werden weiter laufen, u. a. Rentenzahlungen KKV.

Strick nehmen und Erschießen wäre an sich einfacher derzeit.

Wenn ich dann sowas lese:
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Warum sollte unter Richtern der Spinneranteil so signifikant niedriger sein ?
Und dann auch noch Weimar ! NIcht verwunderlich !
Was will uns das sagen? Andersdenkende sind Spinner! Ok zur Kenntnis genommen.
Zweiter Punkt: Ossis sind sowieso alle doof. Na klar

Du musst mal lernen das "Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden ist"

Und Dich mal näher mit Deinen Vorurteilen beschäftigen bevor Du uns die Welt erklären willst.

Ich will hier schon lange nicht mehr schreiben ,auch lesen sollte ich nicht mehr. Ist alles nur noch schwer zu ertragen . Ich denke das hier 99 % der Leute die schlaue Reden schwingen nichts auszustehen haben, rein gar nichts. Aus so einer Position lässt sich komfortabel schreiben.

Ich ertappe mich immer wieder mal bei dem Gedanken ob es nicht doch besser wäre eine Waffe zu kaufen und Amok zu laufen, zum Glück habe ich drei Kinder an die ich denken muss, das erdet und der Gedanke das anders Andersdenkende auch Familie haben.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #9840  
Alt 12.04.2021, 21:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich denke das hier 99 % der Leute die schlaue Reden schwingen nichts auszustehen haben, rein gar nichts. Aus so einer Position lässt sich komfortabel schreiben.

Ich ertappe mich immer wieder mal bei dem Gedanken ob es nicht doch besser wäre eine Waffe zu kaufen und Amok zu laufen, zum Glück habe ich drei Kinder an die ich denken muss, das erdet und der Gedanke das anders Andersdenkende auch Familie haben.

Ich habe ein halbes Jahr zu 100 % kurzgearbeitet, noch Fragen?
Mein Vorteil, meine Kinder sind schon groß, und ich verfüge über ausreichend Mittel, aber keine Bange, ich habs nicht gestohlen, ich musste jeden Dollar erarbeiten.

Aufgeben ist nie eine Option.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77