Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2004, 08:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel 10.Spieltag

das nachholspiel zwischen muenster und BE endete 8:8
beide mannschaften komplett.
d1 saleck/breitbach 0:2
d2 schulz/neumann 0:1
d3 boehm /scheffler 1:0
saleck 2:0
breitbach 1:1
schulz 1:1
boehm 0:2
scheffler 2:0
neumann 1:1
einerseits sind wir froh ueber den punkt; anderseits hatte neumann
beim stande von 5:3 für uns einen 2:0 satzvorsprung und auch matchball im 3. satz gegen gwodz. kommt der punkt waere der sieg machbar gewesen. breitbach vergibt bei 1:2 satzrueckstand eine hohe fuehrung im 4satz und damit das spiel. boehm war im 2. spiel auch denkbar knapp geschlagen worden. umgekehrt dreht scheffler im letzten einzel nach hohem rueckstand 2:6 im 5.satz auf 10:6 gegen gwodz und verwandelt senen 2.matchball zum sieg. wenn wir alle gut drauf sind haben wir gegen jede mannschaft eine chance. gestern haben wir es mal endlich hinbekommen. mal sehen wie es heute abend in ruesselsheim klappt. denke, das es einiges schwerer wird.
gruss
Alt 27.11.2004, 10:31
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von dau8888
beim stande von 5:3 für uns einen 2:0 satzvorsprung und auch matchball im 3. satz gegen gwodz. kommt der punkt waere der sieg machbar gewesen. breitbach vergibt bei 1:2 satzrueckstand eine hohe fuehrung im 4satz und damit das spiel. boehm war im 2. spiel auch denkbar knapp geschlagen worden. umgekehrt dreht scheffler im letzten einzel nach hohem rueckstand 2:6 im 5.satz auf 10:6 gegen gwodz und verwandelt senen 2.matchball zum sieg. wenn wir alle gut drauf sind haben wir gegen jede mannschaft eine chance. gestern haben wir es mal endlich hinbekommen. mal sehen wie es heute abend in ruesselsheim klappt. denke, das es einiges schwerer wird.
gruss
Respekt und Gratulation! Hätte nicht gedacht, dass ihr gegen komplette Münsteraner eine Chance habt. D.h., Jörg und Sven haben beide gegen Heimrich gewonnen. Jetzt gehts aufwärts. Bin mal gespannt, ob Ihr heute in Rüsselsheim noch einen drauflegt.
Alt 27.11.2004, 11:03
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mephisto
Respekt und Gratulation! Hätte nicht gedacht, dass ihr gegen komplette Münsteraner eine Chance habt. D.h., Jörg und Sven haben beide gegen Heimrich gewonnen. Jetzt gehts aufwärts. Bin mal gespannt, ob Ihr heute in Rüsselsheim noch einen drauflegt.
danke!
weiss jemand das ergebnis von unterliederbach gegen do-ni?????
Alt 27.11.2004, 13:10
lucky lucky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

lucky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Ratespiel ...

Zitat:
Zitat von tvo
Also Dirk, erstens bezog sich mein "Ob das was hilft?" nicht auf deine Anfeuerung (ich gebe keine Kommentare in Richtung Publikum ab solange sie nicht bei Netzbällen mit Absicht klatschen o.ä.) sondern auf eine Situation bei der Jörg innerhalb von drei Ballwechselnd dreimal zur Sohlenbefeuchtung gegangen ist (Vor meinem Aufschlag, nach meinem ersten Aufschlag und vor seinem Aufschlag) und ich es ihm zum ersten Mal gleich getan habe. Also war die Bedeutung eher "Ob das ständige zum Fusstuch gehen hilft, dann mache ich das jetzt auch mal?". Ich habe da noch versucht, dass mit Humor zu nehmen. Warum ich mich so darüber aufgeregt habe am Ende, war weil ich ganz genau beobachtet habe wann er das macht. Beispiel: Im ersten Satz wo er deutlich gewonnen hat war seine Sohlen noch recht kontakfreudig. Ebenso im Zweiten, den er schnell verloren hat. Im dritten wo es knapp war fing er auf einmal an "Halt" zu verlieren, wobei ich da noch Mäzchen gemacht habe wie mich hinten anstellen, auf die Platte setzen etc. und keine Absicht erkennen konnte. Im Vierten war ganz klar zu erkennen, dass er es fast zwischen jedem meiner Aufschläge gemacht hat und oder wenn ich einen guten Punkt bzw. er einen schnellen Fehler gemacht hat. Da habe ich auch zum ersten Mal was gesagt. Und zum schlecht laufen. Ich habe im Vierten bis 8 Punkte immer 1-2 Punkte vorne gelegen, bis ich mich aufgeregt habe. Im fünften Satz, wo er verdient nach der Auszeit gewonnen hat und einen Lauf hatte, war der Boden dann wieder recht rutschfest.

da gebe ich dir im ersten Punkt recht. Beim zweiten sehe ich das nicht ganz so.
Aber denoch, wenn Jörg mir in der RR sein Ehrenwort gibt, dass er es nicht bewusst bzw. mit einer anderen Absicht, als die des Sohlen befeuchten gemacht hat, dann nehme ich alles zurück und stehe gerne als Idiot da.

Als eigentlich nur stiller Beobachter dieses tollen Experten-Forums muß ich jetzt doch mal einen Beitrag schreiben und mal PR in eigener Sache machen.

"Sohlen befeuchten nach jedem Ballwechsel" war leider keine taktische Meisterleistung von mir, sondern notwendiges Übel. Leider ist die Halle in Bergen-Enkheim total glatt, was meinem und bestimmt auch dem Spiel vieler meiner Gegner überhaupt nicht entgegenkommt. Da ich aufgrund meiner Spieleigenschaften gerne die RH umlaufe, habe ich bei glatten Bodenverhältnissen echte Nachteile- falls mir dies noch erfolgreich gelänge, kommt ein langer Ball in die VH und dann kommt man zu spät. Generall sollte versucht werden das Bodenproblem zu lösen, denn es leidet nicht nur das Spiel sondern es besteht beim TT auch Verletzungsgefahr. Ich habe es vor dem Spiel gegen Oberrad sogar mit einem Eimer und Wischlappen versucht, aber nach ein paar Ballwechseln hat sich der Staub wieder in den Schuhen festgesetzt.
Falls ich meinen Gegner duch das "zum Fußtuch gehen genervt habe" möchte ich mich entschuldigen- war keine Absicht- habe ich auch in allen anderen Spielen gemacht, unabhängig vom Spielausgang. Leider sind die Spiele in Bergen mit diesem Boden kein Heimvorteil für mich. Ich suche aber auch keine Ausreden für schlechtes Spielen- insgesamt war ich schon besser drauf....

ich freue mich auf das Rückspiel- es wird bestimmt wie immer spannend und sicher auch fair!!
Alt 27.11.2004, 13:11
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tippspiel 10.Spieltag

Zitat:
Zitat von dau8888
gruss
Auch von mir Gratulation weiter so die Runde ist noch lang :boing:
Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 27.11.2004, 15:01
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ein Ratespiel ...

Zitat:
Zitat von lucky
Als eigentlich nur stiller Beobachter dieses tollen Experten-Forums muß ich jetzt doch mal einen Beitrag schreiben und mal PR in eigener Sache machen.

"Sohlen befeuchten nach jedem Ballwechsel" war leider keine taktische Meisterleistung von mir, sondern notwendiges Übel. Leider ist die Halle in Bergen-Enkheim total glatt, was meinem und bestimmt auch dem Spiel vieler meiner Gegner überhaupt nicht entgegenkommt. Da ich aufgrund meiner Spieleigenschaften gerne die RH umlaufe, habe ich bei glatten Bodenverhältnissen echte Nachteile- falls mir dies noch erfolgreich gelänge, kommt ein langer Ball in die VH und dann kommt man zu spät. Generall sollte versucht werden das Bodenproblem zu lösen, denn es leidet nicht nur das Spiel sondern es besteht beim TT auch Verletzungsgefahr. Ich habe es vor dem Spiel gegen Oberrad sogar mit einem Eimer und Wischlappen versucht, aber nach ein paar Ballwechseln hat sich der Staub wieder in den Schuhen festgesetzt.
Falls ich meinen Gegner duch das "zum Fußtuch gehen genervt habe" möchte ich mich entschuldigen- war keine Absicht- habe ich auch in allen anderen Spielen gemacht, unabhängig vom Spielausgang. Leider sind die Spiele in Bergen mit diesem Boden kein Heimvorteil für mich. Ich suche aber auch keine Ausreden für schlechtes Spielen- insgesamt war ich schon besser drauf....

ich freue mich auf das Rückspiel- es wird bestimmt wie immer spannend und sicher auch fair!!
Naja, dann habe ich wohl sowohl im Spiel als auch danach überreagiert. Aber immerhin sind wir uns einig, dass du sehr häufig dahin gelatscht bist, und wenn du sagst es war nicht aus taktischen Motiven glaube ich dir das. Hätte mich halt nicht so aufregen brauchen. Mich hat der Boden übrigens nicht gestört, aber ich laufe ja auch nicht
Alt 27.11.2004, 20:53
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Saison 04/05 BOL Gr. 1

TG Obertshausen 2-DJK BW Münster 2 7:9
Alt 28.11.2004, 00:32
Mala Mala ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rüsselsheim-Bergen-Enkheim:5:9

Das ist echt ne Überraschung!!Was wieder bestätigt, dass in der Liga echt so ziemlich jedes Ergebnis möglich ist!!
Sau stark !!Und damit sind wir doch noch ganz nebenbei 2. !!!Na ja immerhin !!
Alt 28.11.2004, 01:12
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mala
Rüsselsheim-Bergen-Enkheim:5:9

Das ist echt ne Überraschung!!Was wieder bestätigt, dass in der Liga echt so ziemlich jedes Ergebnis möglich ist!!
Sau stark !!Und damit sind wir doch noch ganz nebenbei 2. !!!Na ja immerhin !!
Ja, erstaunlich. Keiner von uns hatte wohl ernsthaft mit dem Ergebnis gerechnet - auch wenn wir natürlich alle drauf gehofft haben.
Allerdings ist bei Rüsselsheim die Nr 2 Klimes ausgefallen, was sie schon erheblich schwächt. Und bei uns lief es super; in den entscheidenden Spielen auch mal das Quäntchen Glück oder den richtigen Lauf für uns. Und die beiden Punkte tun uns natürlich extrem gut.

Ergebnisse sind in TT-Info...
Alt 28.11.2004, 11:59
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ja, erstaunlich. Keiner von uns hatte wohl ernsthaft mit dem Ergebnis gerechnet - auch wenn wir natürlich alle drauf gehofft haben.
Allerdings ist bei Rüsselsheim die Nr 2 Klimes ausgefallen, was sie schon erheblich schwächt. Und bei uns lief es super; in den entscheidenden Spielen auch mal das Quäntchen Glück oder den richtigen Lauf für uns. Und die beiden Punkte tun uns natürlich extrem gut.

Ergebnisse sind in TT-Info...
joh,
durch den ausfall von klimes waren sie schon geschwaecht, aber wir haben wie gegen muenster alle unsere leistung gebracht und gekaempft. anscheinend wird das dann auch belohnt. der sieg ging jedenfalls in ordnung.
erwaehnen moechte ich noch, das wir nach dem spiel mit der ruesselheimer truppe noch etwas essen und trinken waren und die stimmung jederzeit sehr angenehm war.
ich selbst hatte gestern das glueck ziemlich gepachtet. mein 2. gegner sokola hat angeblich zum ersten mal in seinem leben den schlaeger geworfen. das dann aber direkt mehrfach. dem ging in spielentscheidender situation (2:1 saetze fuer und 9:8 fuer ihn) 3 kantenbaelle vorraus. somit 11:9 fuer mich und spielstand 6:5. an dieser stelle nochmals ein grosses sorry ! so zu verlieren ist extrem hart.

nun sind wir wieder dabei und zum ersten mal seit langer zeit auf einem "nichtabstiegsplatz".
am letzten spieltag kommen nochmal 3 direkte duelle im hinteren feld.
do-ni kann mit einem sieg gegen DE aufschliessen und die vorrunde mit 7punkten abschliessen.
tve mit 8 daheim gegen unterliederbach mit 9
BE mit 8 auswaerts in hausen mit 9

gruss

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »