|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL GR 2 | |||
| Lax Bad Hersfeld |
|
22 | 53,66% |
| Weißenborn |
|
1 | 2,44% |
| Besse III |
|
8 | 19,51% |
| Reichensachsen |
|
0 | 0% |
| Todenhausen |
|
0 | 0% |
| Ermschwerd |
|
3 | 7,32% |
| Gombeth |
|
1 | 2,44% |
| Weiterode II |
|
1 | 2,44% |
| HeLi/ Weiterode III |
|
0 | 0% |
| Leimsfeld II |
|
2 | 4,88% |
| Weißenhasel |
|
2 | 4,88% |
| Richelsdorf II |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bol Gr. 2
Vielleicht solltet ihr nur noch mit Besse 4 antreten, wenn die ständig gewinnen. ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Oha, nach den Ergebnissen des Wochenendes dürfte es wohl im Abstiegskampf zu einem ziemlichen Gemetzel kommen. Bei 3 Absteigern könnte es diesmal sein, dass man durchaus 18 oder mehr Punkte benötigt um nicht abzusteigen. Da ist mittlerweile beinahe an jedem Spieltag ein richtungsweisendes Spiel dabei. Letzte Saison wars schon spannend, aber in diesem Jahr wirds richtig hart.
Gratulation an Besse III und Weißenhasel, die jeweils ein Ergebnis geliefert haben, mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe. SH
|
|||
|
|||
|
Ich finde es sehr bemerkenswert mit welchen Aufstellungen,besonders am letzten Spieltag,bei sehr richtungsweisenden Spielen(Aufstieg,Abstieg)an den Start gegangen wurde.Natürlich kann auch mal jemand krank werden,dass aber halbe Mannschaften und ganze Paarkreuze fehlen,hat schon was von Wettbewerbsverzerrung,wobei ich da bestimmt niemandem etwas unterstellen möchte.Hinzu kommt noch, wenn Vereine mit mehreren Mannschaften in einer Klasse vertreten sind,was eigentlich immer etwas unglücklich ist,dieselben zum Ende der jeweiligen Halbserien oft etwas(wegen dauernder Ersatzgestellung)schwächer stehen.Somit kann dann auch mal eine Mannschaft ab oder aufsteigen,die eigentlich nur den etwas glücklicheren Terminplan hatte.Ist das fair und im Sinne des Sports, das sollten sich die Betroffenen vielleicht mal fragen,wobei ich ,wie oben schon erwähnt,bestimmt niemandem etwas unterstellen möchte.
![]() Gruss Dr.Schuster |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der Beitrag erscheint dir nur seltsam,weil du nicht in der Klasse spielst und kein Insiderwissen besitzt.
Gruss Dr. Schuster
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau wie im letzten Februar, und in den vielen Jahren davor, hat auch in diesem Winter wieder die Grippewelle und der Noro-Virus zugeschlagen, und das flächendeckend und nicht nur in Besse...Somit finde ich es absolut nicht untypisch, wenn mal ein komplettes Paarkreuz in Rückrundenspielen
ausfällt. ![]() Und dass ein Verein nicht freiwillig gleich mit zwei Mannschaften in einer Klasse spielt, dürfte auch klar sein. Dass man diese Situation schnellstmöglich ändern will, ist wohl verständlich. Aber wie Edgri schon zuvor beschrieben hat, war der letzte Spieltag schon kurios. Wenn man an einem Abend vier Leute (zweimal Grippe, einmal Noro, einmal Beruf) ersetzen muss, wenig zuversichtlich zum Spiel antritt und dann feststellt, dass der Gegner ohne sein komplettes Spitzenpaarkreuz erschienen ist, dann könnte man das eher Glück als Wettbewerbsverzerrung nennen. Zwei völlig neuformierte Mannschaften sind dann gegeneinander angetreten und die "Besseren" haben gewonnen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hups, da war jemand schneller. Mein Post bezieht sich auf den Doc Schuster und nicht auf den von Spinny.
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön, dass sich mal wieder neue User hierher verlaufen. Aber ich hab gleich mal einiges an deinem Debütpost (schreibt man das jetzt so?) auszusetzen.Also ich hab lange genug in der Klasse gespielt, um ein wenig Insider-Wissen zu haben, finde den Beitrag allerdings auch seltsam. So ganz Unrecht hat der Manni also nicht. Zitat:
![]() Dass in seltsamen Aufstellungen angetreten wird, erlebt man doch immer und überall. Nun hat es halt mal positive Auswirkungen für eine Mannschaft im Abstiegskampf gehabt. Wenn Du in der Klasse spielst, frage ich Dich, ob bisher alle Mannschaften gegen Euch in Bestbesetzung angetreten sind? Wenn nein, hast Du dich da beschwert? Ich hab hier nichts gelesen. Und gerade die Truppe aus Ermschwerd ist mir als sehr fair und sehr nett in Erinnerung geblieben. Ich denke, dass die Wiesendorf-Sechs in Bestbesetzung angetreten wäre, wenns möglich gewesen wäre. Und Besse hat sich bereits zum Ende der Hinrunde darauf festgelegt, dass der Aufstieg der 2. absolute Priorität vor dem Klassenerhalt der 3. hat. Hätten Sie dies nicht getan, wäre Besse III wohl nie wirklich in den Abstiegsstrudel gerutscht. Sieh es doch mal positiv. Ohne die dauernde Ersatzgestellung wäre eine Mannschaft weniger in der Verlosung um die Abstiegsplätze. Da Du ja soviel Insider-Wissen hast, hättest Du doch die Vorzeichen ändern können, in dem Du den Spielplan dahingehend manipulierst, dass Ihr dann gegen Besse spielt, wenn Sie nicht mehr in bester Aufstellung antreten können. ![]() Zum Thema zwei Mannschaften eines Vereins in einer Klasse bin ich allerdings bei Dir. Dieses Thema ist aber viele Seiten vorher im Hinblick auf einen anderen Verein hier bereits ausführlich diskutiert worden. Aber nichts für Ungut, Gruß SH
----- http://www.ttc-richelsdorf.de Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!! - Bill S. Preston/Ted Logan - Geändert von Schreihals (15.02.2008 um 08:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
War das wieder ein Spieltag.....Die "sympatische" Truppe aus Ermschwerd hat es wieder nicht geschafft einen Sieg bei einem Abstiegskandidaten einzufahren,trotz beinnah kommletter Aufstellung.Hab mir das Spiel live angeschaut und muss sagen,was die da abgeliefert haben war eine F......Man könnte meinen dass die halbe Liga gegen den Großkreis Hersfeld-Rotenburg spielt,welches aber nur meine Meinung ist.Bin jetzt mal aufs Wochenende gespannt,wenn die Witzenhausener Jungs die Noppennasen aus Dreienwald empfangen.Mit einem hohen Sieg könnten sie da alles wieder ins Lot bringen,was gegen die Altherrenriege nicht allzu schwer sein dürfte.....!
Gruss Dr.Schuster |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Dr.Schuster Deine Wahrnehmung als "Insider" sind sehr einseitig und offensichtlich von großem Misstrauen gegenüber Besse geprägt. Dabei resultieren die Mannschaftsaufstellungen dieses Vereins in allen !!!!! Herrenmannschaften aus blanker Not heraus. Die Regionalligamannschaft hat mit 4 (!) Ersatzspielern am Wochenende einen Punkt beim Tabellendritten in Seligenstadt geholt. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich solche Ersatzstellungen bis auf die unteren Klassen auswirken. Dass Du hieraus eine Taktik ableitest, nach dem Motto: Laß uns mal den Klassenerhalt sichern und mit Ersatz antreten ! ...ist geradezu absurd. Außerdem übersiehst Du sträflich, dass z.B. Besse III im Abstiegsduell in der Vorrunde in Weißenhasel ebenfalls mit 4 Ergänzungsspielern angetreten ist und verloren hat. Besse II gegen die Noppennasen sei ebenso erwähnt. Soviel zu dem Blödsinn....die halbe Liga spielt gegen den Kreis HEF-Rotenburg..... Übrigens: Meiner Meinung nach steigt Besse III sicher ab, denn 15 oder 16 Punkte werden nicht reichen und mehr holen die nicht............Gruß Annelisse
|
|
|
|||
|
|||
|
Besse 3 hat noch immer zwei Stammspieler im Krankenlager und ist daher zufrieden mit den Ergebnissen (ein Lob an dieser Stelle wieder einmal an unsere starke "Ersatzbank"...;-) )" Wenn die Mannschaft in Kürze wieder komplett ist, sollte dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege stehen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|