Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.01.2023, 10:56
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.03.2020
Beiträge: 185
ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Andro Gauzy BL7

ich spiele seit einiger Zeit das oben genannte Andro Holz.
Was mir sehr gut gefällt ist der gleichmäßige Ballabsprung. Also wenig Eigenkatapult. Ich spiele sehr viel auf Topspin,also sehr spinorientiert.
Die Beläge sind Hurricane 3 neo und 8-80.
Doch es fehlen mir in manchen Fällen die Power in Halbdistanz.

Der Yasaka Schweden Extra hat mir zuviele plötzliche Ballabsprünge,die mir gar nicht schmecken.

Ich suche also ein sehr ähnliches Holz wie das von Andro.
Da fallen mir welche ein:

Avalox P500 oder 700
Sanwei Fextra
OSP Virtuoso /Ultima?

Das Holz sollte auf keinen Fall zu hart sein,sollte schon ein wenig Flex haben. Ein Carbon-Holz würde ich eher nicht nehmen, also kein Haudrauf-Prügel,mehr auf Spin und etwas mehr Power in Halbdistanz.

Kennt da jemand,was zum vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.01.2023, 14:06
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 316
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: anderes Holz als Andro Gauzy BL7

Servus, das Sweden Extra ist ja mit dem fünfschichtigen Aufbau deutlich langsamer und un-katapultiger als dein BL7 (hatte ich mal in einem Testkoffer getestet).

Was ich mir anschauen würde im Vergleich ein Victas Swat oder Dyna 7 (je nachdem wie viel Gramm dein BL7 wiegt, etwas schwerer selektiert), abgesehen von den Spieleigenschaften extrem hochwertige Verarbeitungsqualität in dem Preissegment. Zudem liegen der eher kantige gerade-, als auch konkave Griff im Vergleich zu anderen Hölzern sehr gut in der Hand (wobei das natürlich Geschmacksssache ist)

Grüße
__________________
Tibhar Aurus Soft - Victas Fire Fall FC - Joola Rhyzen Fire
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2023, 18:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: anderes Holz als Andro Gauzy BL7

Also eigentlich löst du dein Problem durch ein "inner" layer Holz, es muss ja nicht "Carbon" sein. Eine weichere Faser sollte das Problem schon lösen. Ein anderes 7 schichtiges Holz, naja, ob das so den riesen Unterschied bringen wird, ich bezweifle es.
Dein Beläge sind halt nun nicht gerade die Katapultmonster, die dich vom Tisch unterstützen. Da musst du schon richtig kurbeln... Aber es geht ja noch mit dem Neo im Vergleich zum normalen H3.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung: Andro Gauzy BL7 mit Hexer Grip Straußi_287 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 44 23.12.2023 17:12
Tausche Andro Gauzy SL konkav gegen Andro Gauzy SL gerade funkie tausche 0 19.01.2022 16:05
Alternative zum/Ersatz für Andro Gauzy HL CO chris1992 Wettkampfhölzer 12 17.10.2021 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77