Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.10.2021, 11:02
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2014
Alter: 31
Beiträge: 17
chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Andro Gauzy HL CO

Mahlzeit,

jemand nen Tipp für eine etwas langsamere und Biegefestere/Steifere alternative zum HL Co.

Das Gauzy spiele ich seit ca. 1 Jahr vor Corona, davor war ich mit Treiber Co., Boll ALC, Ovtcharov True Carbon unterwegs. Das Gauzy hat mir doch wesentlich mehr Sicherheit gegeben wenn man nicht immer voll da ist. Nun durch Corona und Teilzeit Techniker Schule ist ja viel Training und wird viel Training für mich Flachfallen, deshalb suche ich eine etwas langsamere alternative, aber auch etwas steifer, da ich das persönlich lieber mag.

Gibt es sowas? Alle Hölzer wurden mit 82gramm gespielt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2021, 15:50
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Ein quasi deutlich langsameres Boll ALC ist mir noch nicht unter gekommen.
Recht steif, aber auch eher nur im Off(-)-Tempo bei 85 Gramm ist ein Victas Fire Fall FC.
Vielleicht kann auch ein Fire Fall AC passen, wenn Dir das nicht auch schon zu schnell ist. Ein leichtes könnte aber passen.

Da ich das Gauzy aber nicht kenne, weiß ich nicht, ob die steifer sind.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2021, 10:37
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2014
Alter: 31
Beiträge: 17
chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Danke erst einmal für die Antwort, vllt hat ja noch jemand einen anderen Tipp
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2021, 14:59
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Da ich was ähnliches (steif, leicht, nicht zu schnell) ausprobieren möchte, hab ich ein paar Alternativen für mich gesammelt, hab aber noch keins davon selbst gespielt:
Butterfly Gionis Carbon All+
Donic Appelgren WC 89 All+
Lion Absolute Intact
Gewo Aruna Carbon All+
Victas Fire Fall FC
Victas Dyna 5 Carbon

Das Fire Fall FC sollte schneller sein als die anderen aufgeführten Hölzer, beim Gionis streiten sich die Gelehrten, ob Balsa drin verbaut ist. Mehrheitsmeinung scheint inzwischen zu sein, dass im All+ kein Balsa ist. Und zum Dyna 5 Carbon finden sich keinerlei Reviews im weltweiten Internetz.

Ich werde wohl das Absolute Intact demnächst testen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2021, 17:10
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Habe auch 4 von den Hölzern gespielt oder getestet.
Das Firefall FC war echt gut, aber eher OFF- und war mir zu schnell.
Das AWC89 geht auch eher in Richtung OFF- und ist durch das Fichte Deckfurnier sehr katapultig.
Das Gionis ist ALL+ aber für mich irgendwie ein dumpfer Knüppel.
Das Gewo ist auch ALL+ und hat mir von den Hölzern am besten gefallen. Schön direkt und ohne störende Vibrationen.
Bin dann aber trotzdem zu Vollhölzern zurück, weil ich da bei meiner Spielstärke einfach ein besseres Gefühl habe, sicherer bin und mehr Spin erzeugen kann.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2021, 09:27
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Das Factive7 vielleicht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2021, 11:04
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Hmm, will er denn auf ein 7 schichtes Vollholz umsteigen?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2021, 11:58
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Das von Appelgreenfan angesprochene Lion Absolut Intact könnte passen.

Es ist mindestens eine Klasse langsamer als das Boll ALC, ordentlich Biegfest und trotzdem noch ausreichend spinnig. Sehr direktes Anschlaggefühl, klare Rückmeldung ohne Vibrationen. Der konkave Griff ist aber eher schlank.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2021, 12:42
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 831
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Hmm, will er denn auf ein 7 schichtes Vollholz umsteigen?
Factive7 ist 5+2
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2021, 13:29
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: langsamere und stabilere alternative zum Andro Gauzy HL CO

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Factive7 ist 5+2
Dann hätte sich die deutsche Nittaku Seite aber einen ganz schönen Bock geschossen:

"Beschreibung
Das Factive Sieben ist ein siebenschichtiges Vollholz. Es eignet sich optimal um ein gefühlvolles und variantenreiches Tischtennis nah am Tisch und aus der Halbdistanz zu spielen"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum/Ersatz für Andro Gauzy BL7 ChrFeMi Wettkampfhölzer 2 30.01.2023 18:32
Tausche Andro Gauzy SL konkav gegen Andro Gauzy SL gerade funkie tausche 0 19.01.2022 16:05
Alternative zum/Ersatz für Andro Super Core Carbon Light Off FromAutumnToAshes Wettkampfhölzer 7 14.05.2008 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77