Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2009, 09:33
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009)

Damit Ihr nicht denkt, ich würde hier zum ausschließlich Musik/TV-Thread-Ersteller, hier mal ans Eingemachte! Mich würde die politische Interessenlage hier interessieren. Ausdrücklich dürfen Minderjährige auch voten (einfach so )

Votings bleiben anonym, wer sich outen und erklären möchte, gerne. In Klammern bei der Umfrage, das Ergebnis 2005

Die berühmte Sonntagsfrage: Wen würdet Ihr mit Eurer Zweitstimme (maßgebliche Stimme für die Sitzverteilung an die Parteien) wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
__________________
www.guntt.de

Geändert von tarantino (07.07.2009 um 09:39 Uhr) Grund: Erg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2009, 15:19
Benutzerbild von pansen
pansen pansen ist offline
Blitzkrieg Nop
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: old school
Alter: 50
Beiträge: 227
pansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

"Die Piraten" fehlen; denke mal, dass die jede Menge Stimmen (also zumindest bei den "Anderen") kriegen werden.
__________________
www.tsv-zell.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2009, 16:16
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

was ich mich frage ist, ob ein gewaltiger LINKSRUCK anstünde, wenn die TT-Welt alleine wählen ginge
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2009, 16:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Naja, die Schnittmenge Tischtennis-Internetforum deutet darauf hin, dass hier vor allem junge Leute abstimmen. Bei den dem Schultalter entwachsenen dürfte auch der Anteil der Studenten recht hoch sein. In dieser Gruppe dürfte normalerweise auch der Anteil der eher links orientierten recht hoch sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2009, 16:26
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

die cdu und csu müsstest du eigentlich zusammen zählen, denn die gibts ja nur in bayern...
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2009, 16:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Bei den dem Schultalter entwachsenen dürfte auch der Anteil der Studenten recht hoch sein. In dieser Gruppe dürfte normalerweise auch der Anteil der eher links orientierten recht hoch sein.
Warum?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2009, 16:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
die cdu und csu müsstest du eigentlich zusammen zählen, denn die gibts ja nur in bayern...
Hä?!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2009, 16:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum?
Was warum ? Warum ich glaube, dass es hier viele Studenten gibt oder warum ich in den Gruppen der Schüler und Studenten viele eher linksorientierte Leute vermute ?

Zur Sache mit den Studenten: persönliche Beobachtung. Hier gibt es auffallend viele Studenten, meiner Beobachtung nach sicherlich einen höheren Anteil als in der Geasmtbevölkerung. Woran das liegt ? Keine Ahnung. Evlt haben Studenten einfach mehr Zeit, sich in Internetforen herumzutreiben, evtl ist TT auch tatsächlich eine Art "Akademikersport" (in den meisten Vereinen, in denen ich beisher gespielt haben, war der Anteil der Akadamiket tatsächlich recht hoch.)

Und warum in diesen Gruppen eher links orientiert ?
Ich erinnere mich an diverse Probe-Wahlen, die wir früher an der Schule gemacht haben - fast immer waren die Grünen stärkste Partei.
Auch bei den Studenten sprechen die Ergebnisse der ASTA-Wahlen eigentlich Bände. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die konservativeren Studenten an ASTA-Wahlen weniger Interesse haben, so ist das "Studentische Umfeld" allgemein doch eher weniger konservativ.

Alles sicher nicht wissenschaftlich belegt, sondern nur aus persönlicher Beobachtung geschlossen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.07.2009, 16:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
was ich mich frage ist, ob ein gewaltiger LINKSRUCK anstünde, wenn die TT-Welt alleine wählen ginge
Stell' die Frage doch mal in nem "Golf-Forum"!

Zitat:
Zitat von aleol
Zur Sache mit den Studenten: persönliche Beobachtung. Hier gibt es auffallend viele Studenten,...
Also, wenn DAS so sein sollte (ich glaub's ja übrigens auch...), dann muss man leider konstatieren, dass das Niveau unserer "zukünftigen Elite" besorgniserregend ist...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2009, 17:17
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Also, wenn DAS so sein sollte (ich glaub's ja übrigens auch...), dann muss man leider konstatieren, dass das Niveau unserer "zukünftigen Elite" besorgniserregend ist...
Allerdings, um auf das Niveau der gegenwärtigen Eliten zu gelangen (fallen?), bedarf es wohl eigentlich auch keiner besonders außergewöhnlichen Leistung...

(Oder sehe ich das vielleicht immer noch etwas zu positiv?)

Auch schade, dass die Umfrage so früh geschlossen wurde!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77