|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vergleich Joola Samba vs. Mambo
spielanlage beidseitig topspin.
holz: joola rossi fire welcher belag spielt sich da nun besser... bzw vergleicht mal mambo mit dem sambo.. beides die normalen versionen also kein ntec oder c. thx&cu carsten |
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Joola Samba vs. Mambo
Ich denke, dass die beiden Beläge sich nicht viel nehmen. Meine Weichei-Belags-Zeit ist schon ne Weile her, aber ich habe den Samba als spinniger und haltbarer in Erinnerung. Außerdem ist der Mambo vielleicht ein bisschen lauter.
Aber sonst sind die Unterschiede wirklich gering. Soft-Experten können das vielleicht noch differenzierter beurteilen. |
|
|||
|
|||
im großen und ganzen soll der samba etwas langsamer kontrollierter gefühlvoller und spinniger sein. laut der aussage vom kumpel der vor kurzem von mambo auf samba umgestiegen ist. den samba werde ich deswegen am donnerstag mal testen.
der mambo hat auf meinen holz eigentlich gut gerockt, aber nach 2 wochen konnte ich die wieder in die tonne hauen |
|
||||
|
||||
wie siehts mit der Härte aus?
welcher ist nun lauter? Mambo oder Samba? Müsste doch laut den ganzen Beschreibungen der hersteller und derShops der Samba sein, oder? Gruß QSS
|
|||
|
|||
also ich hab schon einiges "gehört", aber der mambo ist einfach nur der lauteste, den ich kenne.
|
||||
|
||||
Joola Mambo oder Samba?
hi zusammen,
ich spiele momentan auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus, doch langsam geht der mir auf die Nerven. Der ist eigentlich so sehr gut und ich komm sehr gut mit ihm zurecht, doch was mich tierisch nervt ist das der sich so unglaublich schnell abspielt. Daher hab ich mir überlegt auf einen der Kassiker umzusteigen den Joola Mambo oder Samba. Wollt ma fragen was ihr davon haltet und welche Erfahrungen ihr mit diesen Belägen habt????? Grüße aus der Palz |
|
|||
|
|||
AW: Joola Mambo oder Samba?
Also ich spiele jetzt seit knapp 3 jahren den mambo h und bin mit ihm sehr zu frieden. den belag wechsel ich so alles halbe jahr.
die spinentwicklung ist sehr gut und auch das tempo ist in ordnung. block geht eingentlcih sehr sicher. bei den aufschlägen bekomme ich sehr viel spin rein und auch der schuss kommt schön hart. meine spielstärke ist jungen-bezirksliga |
|
||||
|
||||
Zitat:
Versuch mal Sriver EL oder so ... das is auchn Klassiker, wird sich zwar härter spielen, aber hält auch länger. May Be mal nen Sriver FX ungeklebt ausprobieren wie der sich so spielt. Mambo H könnte aber durchaus auch eine Alternative sein. So long. |
|
||||
|
||||
Kann dich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Du findest den Nimbus (44°) gut und willst auf einen Belag mit 35° wechseln?
Außerdem is die Haltbarkeit eines normalen Mambos katastrophal, also überleg dir das sehr gut |
|
|||
|
|||
Vergiss den Mambo und Samba, die sind zwar klassisch, aber auch schnell abgespielt und super langsam. Habe sie ca. 2 Jahre lang auf einem Off+ Holz gespielt. Wenn dich der Nimbus nervt, dann schaue dich mal bei Stiga (Boost TC oder Sriver G3 FX) um... Zur Haltbarkeit kann ich dir nicht viel sagen, nur bin ich von dem Mambo auf den TC und jetzt auf den Sriver G3 FX umgestiegen.. Wobei für mich der G3 FX im Moment sich super toll spielt, allerdings habe ich auch mein Holz gewechselt. Spiele jetzt das Boll Spirit off und habe vorher das Stiga Clipper alt gespielt...
|
Lesezeichen |
|
|