Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2010, 07:59
Grenni Grenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 51
Grenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Andrej Mazunov vs. Stiga Clipper Wood

Hallo,

waere jemand so nett und kann die kann die oben genannten Hoelzer miteinander vegleichen?

Ich habe zwar im Forum nach einem direkten Vergleich gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

...ich habe damals beide Hölzer gespielt. Das Mazunov ist deutlich härter im Anschlag und vom Grundtempo minimal schneller. Das Clipper ist deutlich katapultiger vorallem aus der Halbdistanz.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2010, 20:40
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Alter: 41
Beiträge: 242
ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Die Hölzer sind schon ähnlich. Zu Fk-Zeiten war das Mazunov mein absolutes Lieblingsholz! Der größte aller Unterschiede ist, dass das Mazunov locker 10-15g schwerer sein dürfte!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2010, 21:43
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Nee, die sind ziemlich verschieden. Hab das Mazunov zwar nur kurz von nem bekannten getestet, aber das reichte. Das Mazunov ist schneller und hat weniger Kontrolle. Außerdem hat das Clipper einen weichen und das Mazunov einen harten Anschlag. Das Clipper ist außerdem leichter.
Davon abgesehen ist das Mazunov, durch das Carbon steifer.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2010, 21:48
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.669
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Das Mazunov hat kein Carbon. Ist genau wie das Clipper ein Vollholz, hat aber 5 Schichten. Das Clipper 7.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2010, 22:02
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2008
Alter: 32
Beiträge: 745
KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Uups, ich habs glaub ich mit dem Tamca Gergeley verwechselt.
Sorry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.01.2010, 20:03
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...ich habe damals beide Hölzer gespielt. Das Mazunov ist deutlich härter im Anschlag und vom Grundtempo minimal schneller. Das Clipper ist deutlich katapultiger vorallem aus der Halbdistanz.
Das kann ich nur bestätigen. Sind beide schon sehr schnell und am Limit für Normalsterbliche, aber das Mazunov ist echt schon ein harter Prügel.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.01.2010, 06:22
Grenni Grenni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 51
Grenni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Vielen Dank fuer die Antworten. Spiele jetzt schon eine Weile das Mazunov aber spiele mit dem Gedanken, dass Clipper mal auszuprobieren. Ich spiele normalerweise nahe am Tisch (Vorhand Topspin und Rueckhand mit KN). Da muesste das Mazunov generel doch besser sein, oder?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.01.2010, 12:11
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vergleich Mazunov mit Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Grenni Beitrag anzeigen
Vielen Dank fuer die Antworten. Spiele jetzt schon eine Weile das Mazunov aber spiele mit dem Gedanken, dass Clipper mal auszuprobieren. Ich spiele normalerweise nahe am Tisch (Vorhand Topspin und Rueckhand mit KN). Da muesste das Mazunov generel doch besser sein, oder?
Spiele ebenfalls Mazunov und habe erst vor kurzem ein Clipper erworben und getestet.
Das Clipper ist deutlich weicher und einiges "elastischer", wäre für deine KN vielleicht ein Vorteil, allerdings wären die Blocks nicht mehr so schnell und flach.
Ich habe das Clipper nach einem Training gleich wieder weg gelegt.
Wenn du es aber testen möchtest, schreib mir ne Pn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Andrej Mazunov spinking90 Wettkampfhölzer 103 07.10.2021 14:14
Butterfly Korbel OFF vs. Stiga Clipper Wood (WRB usw.) lala123 Wettkampfhölzer 28 12.03.2012 09:58
(V) Butterfly Jonyer Hinoki und Stiga Clipper Wood Florian L. verkaufe 2 03.02.2010 14:37
Biete Bty Mazunov off+ und Stiga Clipper Wood WRB NickAragua Materialbörse 1 07.01.2007 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77