|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ma Long Aufschlag
Kann mir einer sagen wie man diese Technik am besten umsetzen kann, denn es sieht interessant aus und mich würde es einfach nur mal so interessieren.
http://www.youtube.com/watch?v=rb94VL-WwRc&hd=1 Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan |
|
|||
|
|||
AW: Ma Long Aufschlag
Ist doch alles im Video zu sehen, soagar in Slowmo.
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch mal an dem Aufschlag versucht. (2. und 3.. 4. ist der von Zhang Jike)
Boll sagte zurecht, dass Ma Long die besten Aufschläger der Welt hat. Nicht unbedingt weil er so viel Rotation hinein bringt, sondern eher, weil er sie gut varriieren kann und man das nur sehr schwer erkennt, welcher Schnitt letztendlich drinnen ist. Allerdings musste ich feststellen, dass man den Aufschlag kaum kurz hinbekommt. Vor allem nicht mit Seit-Überschnitt. Da braucht man dann schon einen klebrigen Chinabelag, neue Bälle und einen stumpfen Tisch Vom Prinzip her ist der Aufschlag an sich recht simpel. Du hälst den Schläger etwas hinter der Ballhand. Ball wird hochgeworfen. Die Schlaghand macht in der Zeit eine Kreisbewegung und trifft den Ball dann wieder am Anfangspunkt vor dem Körper. Je nach Schlägerwinkel kannst du dann unterschiedlichen Spin erzeugen. Zur Irritation kannst du nach dem Ballkontakt noch mit dem Schläger zurückpendeln. Allerdings muss das mit viel Handgelenkarbeit geschehen, sonst sieht das so anfängermäßig aus wie bei mir |
|
|||
|
|||
ich würde das Kotzen gegen dich bekommen.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wegen dem gelben Stirnband?
|
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall wirkt das Auftreten auf mich arrogant, keine Frage das er sehr gut spielt. Das Auftreten würde mich als Zuschauer nerven, als Gegner muß man es ignorieren.
Beziehe mich aber auch auf das andere Video, Best Of oder so. Schlägerwerfen , dann noch Richtung Gegner ins Netz, garnicht gut und kann gefährlich sein der Kontrollverlust. Ich möchte so ein Holz nicht an den Kopf bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Spiel gegen Angstgegner, der eigentlich eine Klasse schlechter ist. Absichtlicher Schlag ins Netz zum Satzende. 2. Verspielte Führung. Schläger übers Handgelenk wegflutschen lassen, damit er auf dem Tisch/Netz landet. Keine Gefahr für den Gegner 3. Ball zum Spielende weggeschossen wegen Verletzung. 4. Schläger sollte eigentlich auf dem Tisch landen, ist aber mit dem Griff zuerst aufgekommen und rübergerutscht. 5. Das war wirklich Absicht, aber in die Bande geworfen. 6. Wollte eigtnlich nur den Ball gegen die Wand schießen, bin aber mit dem Schlägerblatt am Boden hängen geblieben und der Schläger ist stattdessen an die Wand geknallt Eigentlich bin ich echt ruhig und mache nie einen Mucks. Und einer der fairsten der Liga bin ich auch. Hab auch schon einen Kantenball zugegeben, der mir das Spiel gekostet hat ... Aber wenn man oben unter Druck steht ... Zudem bin ich ja armer Student. Da pass ich schon auf, dass dem 250€ Schläger nichts passiert Außerdem geht es doch hier um Aufschläge Geändert von PlasmaLight (02.06.2013 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Dient das Popeln auch noch der Irritation, oder machst du das im Spiel nicht?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aufschlag, ma long |
|
|