|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Arylate Hölzer
Hallo, ich frage mich warum keine Arylate Hölzer mehr hergestellt werden wie z.b. Boll Spark, Innerforce AL, Innerforce Layer AL usw. . Diese waren doch mal sehr beliebt und warum nimmt man solche Hölzer aus dem Programm.
Sind diese nicht mehr so gut spielbar mit dem Plastikball oder woran liegt das eurer Meinung? Man sieht halt jede Menge ALC Hölzer als inner und outer Aufbauten. Arbalest bzw. Yinhe Stock ist meiner Meinung das einzige was in die Richtung geht. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Arylate Hölzer
Friendship L3
|
|
|||
|
|||
Stimmt Friendship L3 gehört wohl auch dazu, mich interessiert aber eher warum die großen Hersteller das aufgegeben haben .
|
|
|||
|
|||
Weil der Kunde immer mehr, besser, schneller, größer usw erwartet. Ein neues Arylate Holz macht nunmal marketingtechnisch nicht so viel her wie ein total neuartiges Superfibre PBOCO/HBACM Carboinnovative Cumilium-Vextral Holz mit einem Sweetspot, der über die Blattgrenze hinaus geht.
|
|
|||
|
|||
Das verstehe ich und die Entwicklung kann ich aus wirtschaftlicher Sicht auch nachvollziehen aber es gibt ja sogenannte Klassiker wie das Viscaria oder Primorac Carbon oder Boll ALC die schon Jahre verkauft werden. Die oben von mir genannten Arylate Hölzer sind einfach verschwunden und ich dachte das sie aufgrund des Plastikballs vielleicht aus dem Programm genommen wurden. Wie gesagt alles nur Vermutung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Sie waren gar nicht so beliebt (weltweit...) und die Produktion wurde deshalb eingestellt. Da andere Hersteller ja auch nicht viele reine Arylate-Hölzer im Programm haben, ist der Markt vielleicht doch eher klein. 2. Die oben genannten Hölzer waren ja alle sehr gefühlvoll und boten ein annähernd "vollholziges" Spielgefühl, jedenfalls näher am Vollholz als am Carbon-Holz. (siehe aktuell XIOM Hugo HAL) Das deckt Butterfly jetzt eher über ZL-Fiber ab (ohne Carbon, also ZLF), und andere sind gefolgt. |
|
|||
|
|||
Das hört sich plausibel an,danke
|
Lesezeichen |
|
|