Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Beschaffung
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Beschaffung Hier gibt es Tipps wo man Hölzer, Carbon, Aramid, Glasfiber, Kleber etc günstig beschaffen kann.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.11.2005, 11:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 1.248
Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz Eigenbau Material

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn hat eine Projektarbeit in der Schule über Tischtennis begonnen. Im praktischen Teil möchte er ein Holz selber bauen.
Ich kenne mich da nicht so gut aus.

Frage:
Wo bekommt man am besten Furnierholz z.B. Hinoki, Balsa, Carbonfasern?
Was für Kleber ist am besten?
Was ist generell zu beachten?

Er möchte gerne eine siebenschichtiges OFF Holz bauen, wenns gut ist auch selber spielen

ich weiss es sind schon mehrere threads mit Holzbau auf, aber gerade beim Holzkauf habe ich wenig gefunden

wäre klasse wenn ich ein paar Antworten bekomme
Gruss
Joe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2005, 11:50
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Holz Eigenbau Material

..am besten Google. Stichworte:

Balsa = Heerdegen, Thomabalsa

Rest = Dreger Modellbau, Modellbau Shop Profi Darmstadt

Verklebung = Weissleim

Carbon/Aramid = gibt es mir per PN , Verklebung mit Epoxy- oder Polyesterharz z.B SP 106

Gruss Weltklasse.

PS: Was zu beachten ist siehe: "Suche Infos über Eigenbau" oder so ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2005, 12:23