Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2005, 19:37
andytraue andytraue ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andytraue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Rat (TT-Holz)

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Also ich Spiele mit dem Holz "Donic Person Power Play Senso" V1
Meine Frage gibt es da eventuell ein schnelleres Holz,was auch etwas fürs Ohr hergibt!

Beläge spiele ich auf der VH "Donic Desto F1" max. und auf der RH "Donic Vario" 1,8 mm gibt es zu denen vielleicht eine Alternative???
Das Frisch-Klebe-Feeling
ist schon ganz in Ordnung nur ist der Verschleiß des Belags enorm hoch.
Eine Halbserie und die Beläge sind blank!Deshalb meine Frage an euch alle gibt es da was besseres???

Gruß Andy
Alt 04.05.2005, 20:20
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer kann mir helfen???

Also ich persönlich finde ja die Senso Hölzer etwas langsam, und da gibt es natürlich auch was besseres, aber kostenintensiveres. Zu den Belägen ist zu sagen, dass wenn du die frischklebst, die doch die lebensdauer von einer halbserie gut. Mal im ernst, du musst schon etwas mehr Infos geben, so was für ein spieltyp du bist, wie du vh und rh einsetzt und in welcher liga du spielst und natürlich deine tt erfahrung
Alt 04.05.2005, 22:49
bavaria bavaria ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bavaria ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich persönlich spiele den Joola Samba auf beiden seiten und die sind richtig gut, weil sie was für das ohr hergeben und bei mir länger als eine Halbserie halten! Das Holz kannst du mit den Belägen mal ausprobieren...
Alt 04.05.2005, 22:59
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Andro Kinetic J.M. Saive Off klingt ziemlich hell und laut, und das liegt nicht an den Belägen! Werde oft gefragt, ob ich klebe, und dabei habe ich mit dem Kleben schon vor etwas längerem aufgehört.
Alt 05.05.2005, 00:12
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andy,

erstmal willkommen im Forum!

Hatte ich Dir nicht gesagt, Du sollst Dein Spiel hier beschreiben? So kann Dir keiner helfen...

Ich versuch das mal:

Spielstärke: 2. Kreisklasse WTTV
Erfahrung: >10 Jahre
Training: 4-6 Stunden/Woche + Spiel
Holz: DONIC Persson Powerplay Senso V1
VH: DONIC Desto F1, max.
RH: DONIC Vario, 1.8mm
Frischkleber: nein

Andy spielt meist lange Unterschnittaufschläge mit der Vorhand und versucht dann möglichst schnell in den VH-TopSpin-Angriff zu kommen. Die TopSpins sind variabel und haben (wenn gewollt) viel Effet. Das Tempo ist gemäßigt, richtige SchlagSpins spielt er nicht. Auf der RH ist das Spiel eher passiv, mit einem sehr sicheren SchupfSpiel und guten Blocks, die aktiv oder passiv gespielt werden. RH-TopSpin kommt nicht vor. Konter ist auf beiden Seiten sehr sicher, Schuss weniger, vor allem bei richtig hohen Bällen, was aber nicht zuletzt am Max-Schwamm liegen könnte.

@maschine85:
Andy klebt nicht frisch, was er meint ist der Frischklebeeffekt im Desto F1.
@ bavaria:
Da Andy nicht klebt, scheidet der Samba aus, der ist ungeklebt viel zu langsam.
Ich hallte mich mit meinen Empfehlungen erstmal zurück, ma gucken was die Experten hier so meinen (mir konnten sie ja bisher auch fast immer helfen).

Gruß, dein Teamcaptain.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 07.05.2005, 16:57
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier niemand etwas zu sagen?

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 07.05.2005, 17:44
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, es gibt viele schöne Dinge

Hallo Andy,

ich habe schon viele Hölzer ausprobiert und ebenso viele Beläge. Aus der Beschreibung deines Teamchef, würde ich dir als "Donic Fan" das Waldner Diablo Senso empfehlen, das klingt gut (Glasfieber) und hat einen Top Feedback. Habe ich auch eine komplette Saison gespielt. Zu den Belägen, also auf der VH vielleicht nur 2,0 mm das reicht auch hin. Ich würde auch versuchen weichere Beläge zu spielen z.B. den Desto F3. Eines meiner Lieblingsbeläge ist der Tibhar Rookie D.TecS, der klingt ohne kleben auch schon und ist ebenfalls schön weich. So und jetzt noch was für deine Rückhand, also Schupfen und Blocken spielst du Hauptsächlich. Da würde ich einen etwas langsameren Belag nehmen, ich schlage dir mal zwei vor. Armstrong Hikari SR7 40° oder der Andro Impuls ist auch ein Alleskönner mit weichem Schwamm. Die 1,8 mm für die Rückhand sind OK. Nehmt euch doch mal einen Testkoffer und probiert es mal aus. Die Beläge halten aber im allgemeinen nicht mehr sehr gut. Ich habe auch immer wieder festgestellt, womit der eine gut klar kommt, ist für den gleichen Spielertyp noch lange nicht das richtige. Also viel Spaß bei probieren und ich hoffe das du zur neuen Saison was gutes zum Spielen in den Händen hast. Als Trainer muss ich aber auch noch was dazu sagen, der Schläger ersetzt nicht Spielerischen können, aber er muss zu einem passen
Alt 07.05.2005, 19:26
Christel Christel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Christel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andy,
ich würde Dir auch zu einem langsameren Belag raten der F1 ist sehr schnell und nutzt sich schnell ab. Der Impuls ist okay.
Alt 07.05.2005, 20:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also es klingt mir nicht, als wenn ihm die Kombi zu schnell sei, eher im Gegenteil.

Beim Holz sage ich mal nix, mit Donic-Hölzern hab ich es nicht so, ich mag die großen Stiga-Blätter .
Zu den Belägen: Vario auf RH ist ja nun nicht weich und ein klasse Block- und Konterbelag. Haltbarer wäre mit Sicherheit der Stiga Mendo. In der Härte sehr ähnlich, vielleicht etwas härter. Für Konter, Block und Schupf optimal. Würde auch bei 1,8mm bleiben.
VH: Wenn Du wieder einen Belag mit FK-Effekt haben möchtest, musst Du Dich wohl mit nicht so guter Haltbarkleit abfinden. Die Tensors scheinen alle diesen Makel zu haben. Dem F1 sehr ähnlich ist der Rapid D.Tecs. Die D.Tecs-Beläge haben wohl den gleichen Schwamm wie die Formulas, manche sagen das OG sei auch das Gleiche, aber ich denke die Tibhar-OG´s sind andere. Denn irgendwie halten sie deutlich länger, ob nun der Rookie oder der Rapid.
Das wären meine Tips.
Alt 07.05.2005, 20:23
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich drücke meinen Kids oft Donic Persson Powerallround oder
Apelgren Allplay in die Hand.

Einer hat sich dann ein V1 zusätzlich gekauft und ist damit nicht glücklich.

Wenn Du auf die Hölzer stehst, dann nimm doch erst mal einfach eines
was eine Nummer schneller ist. Da die Persson- Modelle nicht so schnell
ausfransen wie die Apelgreens.... versuche es einfach mal mit dem

Donic Persson Powerplay.

Die Tensorbeläge reagieren unterschiedlich auf das Holz "darunter."

Ich bin jetzt Fan eines anderen aber vermutlich ähnlichen Belages der
eine gute Haltbarkeit hat. Bevor Du aber beides wechselst solltest Du
imho aber erst einmal nur mit einem Schritt schauen, ob das Holz Dir
dann von der Geschwindigkeit her besser gefällt.
Das Geräusch sollte Dir dabei aber sch......ön egal sein.

BTW:
Ich habe neulich ein Persson Powerspeed geschenkt bekommen.
Das Teil ist ja was für Unkluge.
Damit wird ein Tackiness D ungeklebt zum reinen Offensivbelag.

Geräusch...
Auf einem Stiga Tube all sind die Beläge laut.
Auf einem Stiga Tube Light sind die selben Beläge leise.
... beide nicht geklebt. Geräusch ist relativ. Geräusch ist egal.

Wenn es Dir hilft: Auf dem Senso V1 war beim Spielen des A-Schülers nix
zu hören.... seit dem er wieder sein Apelgreen Allplay spielt hört man was.
Vielleicht ist es ja mit dem Persson Powerplayy auch so.... sollte aber togal sein.

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »