Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2002, 15:38
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P1 R

Hallo Leute!

Mal ne Frage: wie erkenne ich einen Curl P1 R?

Ich musste nämlich grade jemanden spielen, der irgendwie den Verdacht erweckt hat, mit einem Curl-Spezial zu spielen.

Ich hab mir den Belag angeschaut:

links stand groß: CURL-P1
irgendwo rechts unten war dann noch ein "R" zu finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.06.2002, 17:07
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 43
Beiträge: 207
Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dann ist es auch ein P1 R! Aber wenn der sooo schlimm war, dann wäre ich mal mit dem Finger oder Ball drübergefahren, denn der P1 R ist griffig! Wenn der dann glatt sein sollte, ist er auf jeden Fall "nachbehandelt"!

Gruß Bernd!
__________________
Ich werd immer besser: So langsam verliere ich immer öfter gegen mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.06.2002, 13:07
the.bakerman the.bakerman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2001
Beiträge: 220
the.bakerman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yo! Und wie glatt der war! Hat mich nur gewundert, das das "R" soweit von der eigentlichen Belagsbezeichnung entfernt zu finden war.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.06.2002, 15:01
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 43
Beiträge: 207
Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, gibt halt immer solche Aber trotzdem gilt: Belag hin oder her: Von der Platte schießen!!

Gruß, Bernd!
__________________
Ich werd immer besser: So langsam verliere ich immer öfter gegen mich!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2004, 21:58
Power Drive Power Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 235
Power Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P1 R ...wer kennt den Belag?

Wie spielt sich eigentlich der TSP Curl P1 R? Ist der denn recht langweilig im Vergleich z.B. zu einem Fakir oder einem Neubauer Super Block?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2004, 22:42
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2004
Ort: Bodensee
Alter: 36
Beiträge: 405
spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl P1 R ...wer kennt den Belag?

Naja so langweilig ist der Curl auch nicht. Allerdings nicht so gefährlich wie der Fakir. Aber die Noppe ist nicht übel und auch einen sehr ordentlichen Störeffekt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2004, 23:00
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl P1 R ...wer kennt den Belag?

Also ich finde den Curl wesentlich interessanter als die geannten glatten Noppen, die ich eher langweilig finde, denn mit denen ist man dem Gegner doch recht ausgeliefert. Der Curl ist eine sichere griffige Langnoppe, die aus der langen Abwehr einem guten Unterschnitt bietet (Technik vorrausgesetzt). Ausserdem ist sie sehr sicher und kann auch zu Unteschnittbällen am Tisch genutzt werden (Schupf). Druckschupf nur beschränkt möglich. Ist aber wohl auhc nicht für ein Störspiel am Tisch konstruiert.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.06.2004, 10:04
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Curl P1 R ...wer kennt den Belag?

Auf höherem Niveau hat die Störwirkung ohnehin nur eine geringe Bedeutung. Man muss die Bälle sicher und lang platzieren und eigenen SChnitt erzeugen können. Diese Bedingungen erfüllt der Curl P1 R.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.11.2004, 17:46
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2004
Ort: Vogt
Alter: 51
Beiträge: 133
whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P1 R

kann mir jemand sagen, wo beim TSP Curl P1 R das 'R' auf dem Belag zu stehen hat?
denn ich habe letzten Samstag gegen jemanden gespielt, bei dem ich auf dem Belag nur 'Curl P1' las (dieser Belag ist nicht zugelassen) und spielte unter Protest; das bzw. ein 'R' wurde dann erst nach Spielende an einer anderen Stelle des Belags (rechts von 'TSP' entdeckt) (es war kleiner als 'Curl P1' in einer anderen Schriftart);
(in der Mitte des Belags stand 'TSP', links davon stand 'Curl P1' und nicht direkt neben 'Curl P1', sondern (weiter entfernt) rechts von 'TSP' war ein 'R'.
nun weiss ich nicht, ob es sich bei diesem Belag um den TSP Curl P1 oder
um den TSP Curl P1 R gehandelt hat
(falls es doch der Curl P1 R gewesen wäre, wäre dies der erste Belag (von denen, die ich kenne), bei dem der Belagname (Curl P1 R) getrennt an zwei verschiedenen Stellen des Belags ist.
__________________
Laß Dich nicht hängen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.11.2004, 18:20
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kreuztal
Beiträge: 1.605
Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl P1 R

mein bruder hat den belag selbst einige jahre lang gespielt. ich hab mir den gerade mal angesehen und das "R" ist, wie von dir beschrieben, vom Schriftzug Curl P 1 getrennt rechts hingeschrieben. und das teil ist 100% die erlaubte version
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, material, noppen, noppenaußen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Feint Long 3 oder TSP Curl P4 oder Curl P1 TimZ Mittellange und lange Noppen 3 23.10.2021 19:47
Suche TSP CURL P2 , TSP Curl P-H oder TSP Milli Tall 2 - Lange Noppen wauzi-mauzi suche 0 12.04.2015 11:25
Verk./Tausche TSP Gaia / TSP Blasa Fitter 6.5 / TSP Black Blizzard - alle gerade schlen verkaufe 7 11.04.2012 20:17
Stempelvergleich Curl P-1 R vs Curl P-1 (verbotene GLN) StrappingYoungLad Mittellange und lange Noppen 5 04.11.2011 09:42
TSP Curl P-H vs. Curl P-2 Gysi Mittellange und lange Noppen 4 04.04.2010 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77