Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 10:53
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallentemperatur

Ich habe mal eine Frage an die Experten! Welche Temperatur ist in der Turnhalle während eines Meisterschaftsspiels vorgeschrieben? Wenn ich das in der Wettspielordnung richtig gelesen habe 10°, ist das richtig?
Ich glaube in einem Europapokalspiel ist vor kurzem von Würzburg Protest eingelegt worden, weil die Halle so kalt war. Ich meine gelesen zu haben, dass dort 16° vorgeschrieben waren.
Alt 19.01.2005, 14:19
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hallentemperatur

Zitat:
Zitat von Andreas Wibbe
Ich habe mal eine Frage an die Experten! Welche Temperatur ist in der Turnhalle während eines Meisterschaftsspiels vorgeschrieben? Wenn ich das in der Wettspielordnung richtig gelesen habe 10°, ist das richtig?
Ich glaube in einem Europapokalspiel ist vor kurzem von Würzburg Protest eingelegt worden, weil die Halle so kalt war. Ich meine gelesen zu haben, dass dort 16° vorgeschrieben waren.
Ganz so einfach ist diese frage nicht zu beantworten.
Je nach TT-Verband gibt es da unterschiede.
das schwankt zwischen 10° und 12° als niedrigstethemperatur und als höchstthemperatur waren das glaubig 22°. Außer die Außenthemperaturen lassen es nicht zu die 22° nicht zu überschreiten.
Alt 19.01.2005, 15:21
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage. Bei unserem letzten Spiel lag die Temperatur in der Halle bei geschätzten 30°. Und das war im Dezember. Es herrschten Sauna-Verhältnisse.

Da hatte es unser Gegner zu gut mit uns gemeint. Da aber im Endeffekt alle den selben Nachteil hatten, dachte ich nicht weiter drüber nach..
Alt 19.01.2005, 16:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal hier nach, da wurde auch schon drüber diskutiert:

http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=21209
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=10290
Alt 19.01.2005, 17:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi
Gute Frage. Bei unserem letzten Spiel lag die Temperatur in der Halle bei geschätzten 30°. Und das war im Dezember. Es herrschten Sauna-Verhältnisse.

Da hatte es unser Gegner zu gut mit uns gemeint. Da aber im Endeffekt alle den selben Nachteil hatten, dachte ich nicht weiter drüber nach..
Schätzen hilft und nützt nichts. um sich zu beschwehren, brauchst du genaue themperaturen. also mußt messen! und nicht mit einem schätzeisen oder nem gleidermaßstab sondern mit nem thermometer und in °C
Alt 19.01.2005, 22:01
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um mal das Regelwerk zu bemühen:

WO DTTB A 13.3
Die Temperatur in den Spielhallen muss mindestens +15 Grad Celsius betragen.
Alt 19.01.2005, 23:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Pinguin
Um mal das Regelwerk zu bemühen:

WO DTTB A 13.3
Die Temperatur in den Spielhallen muss mindestens +15 Grad Celsius betragen.
Stimmt da da. allerdings besteht die möglichkeit, je nach verband, dies zu ändern. Deshalb schrieb ich schon die grenzwerte auf. um die frage genau zu beantworten, müßtre man den Verband kennen um den es hier geht.
bei uns sind es eben die besagten 12° bei anderen verbänden sieht es eben anders aus und dann wird noch unterteilt zwischen bundesliga , verbandsliga und kreisklassen.
Alt 23.01.2005, 17:47
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von long-pips
Stimmt da da. allerdings besteht die möglichkeit, je nach verband, dies zu ändern. Deshalb schrieb ich schon die grenzwerte auf. um die frage genau zu beantworten, müßtre man den Verband kennen um den es hier geht.
bei uns sind es eben die besagten 12° bei anderen verbänden sieht es eben anders aus und dann wird noch unterteilt zwischen bundesliga , verbandsliga und kreisklassen.
Malzurück zum Ursprung.....wie ist der Protest von Würzburg eigentlich ausgegangen???

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »