Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2004, 17:22
tobias2k tobias2k ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2
tobias2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

Hallo Leuts

Nach knapp 10 jähriger Pause habe ich letzte Woche mal wieder im Verein gespielt und gleich hat mich das TT-Fieber von früher wieder gepackt. Aus diesem Grund suche ich nun einen neuen Schläger, denn mit dem 08/15 Teil (TTC ***) was ich mir für den Anfang von einem Kollegen ausgeliehen hab, kann man nicht wirklich vernünftig spielen.

Mein Schläger damals bestand aus einem leichten Balsa Holz und 1,8er Belag RH sowie 1,6er VH und kostete damals ca. 150 DM. An die Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Nun war ich gestern in einem TT Geschäft und der Händler hatte mir als Holz das Andro J.M. Saive Kinetiv OFF- und als Beläge sowohl den Sriver FX als auch den andro Revolution C.O.R Supersponge in der Dicke 2.0 empfohlen.
Preislich dachte ich an ca. 100 Euro.

I.d.R. spiele ich folgendermaßen:
VH: geschnittene Angaben, Topspin & Schupf (selten)
VH: Topspin & Schupf (selten)


Natürlich bin ich noch lange nicht auf dem Niveau von früher, nach 1 Trainingssession & 10 Jahren Pause kann man das aber auch nicht erwarten.
Deshalb suche ich auch einen Schläger, mit dem ich wachsen kann und nicht einen, der zwar für den Moment ausreicht, in 2-3 Monaten aber überfordert ist.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2004, 17:33
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

Zitat:
Zitat von tobias2k
I.d.R. spiele ich folgendermaßen:
VH: geschnittene Angaben, Topspin & Schupf (selten)
VH: Topspin & Schupf (selten)
2 x vorhand?
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2004, 17:36
dani77 dani77 ist offline
Das Topspinwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 34
Beiträge: 354
dani77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

Also ich würde dir empfehöen auf der Vorhand: Stiga Mendo Energie. Gut für Topspin- und Blockspiel und Angaben. Und auf der Rückhand: Stiga Mendo Energie. Auch gut für Topspin- und Blockspiel. Stärke auf der Vorhand würde ich 1,8 mm nehmen und auf der Rückhand 1,5 oder so. Aber das musst du entscheiden.
__________________
Ich bin ein Linkshänder, und das ist auch gut so!

Geändert von dani77 (14.01.2004 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.01.2004, 23:14
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.589
bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

ich empfehle natürlich vh: sriver L 2,1 rh: sriverl 1,7, Holz all+ bis Off-!
__________________
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.01.2004, 23:52
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

ganz klar erstmal einen sriver, bloß nicht einen belag mit dem "neusten schnickschnack", davon hast du am anfang eh nix. das schöne am sriver ist seine ausgeglichenheit, der ist sowohl für anfänger und profis geeignet. von der schwammstärke würde ich nicht weniger als 1.5 und nicht mehr als 1.9 nehmen. holz würde ich einen der klassiker im all-all+-bereich nehmen, welchen ist am anfang nicht so wichtig..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2004, 10:28
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

Alternative 1: Ein preiswertes und gutes All Holz ist das Appelgren Allplay o. das Grubba All; dazu bewährte 2 Standardbeläge wie z.B. Sriver, Speedy Spin Premium, Mendo Energy - VH 1,7/1,8/1,9 (je nachdem was angeboten wird) RH 1,5/1,6

Alternative 2: "HighTech" Material, wird aber deutlich teurer als 100,- E für den kompletten Schläger

Ich empfehle Alternative 1 und zwar aus folgendem Grund:
- knüpft materialmäßig an den alten Standard an und sollte daher vertraut sein, was die Wiedereingewöhnung erleichtert
- aus dieser vertrauten Umgebung heraus kannst du leichter jetzige Defizite deiner Spielweise/-technik identifizieren (auch verursacht durch durch den neuen Ball) und dann gezielter auf kompensierenden HighTech Kram umsteigen.

p.s. schaue für Alternative 1 doch mal nach gutem gebrauchten Material z.B. hier unter Tauschen/Verkaufen oder an bekannter Stelle im Internet. Dann schmerzt der spätere Umstieg nicht so sehr.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.01.2004, 17:03
tobias2k tobias2k ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 2
tobias2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wiedereinsteiger sucht neuen Schläger

ich danke euch für eure zahlreichen Vorschläge.
Ich war am Freitag in einem Shop gewesen und bin letztendlich bei einem Andro All+ Holz, Donic Vario (2.0) auf der VH und Sriver L (1,7) auf der RH gelandet.
Nun muß ich irgendwie nur noch bis Donnerstag ausharren um den neuen Schläger antesten zu können :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für neuen Schläger WirbelWind Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 06.02.2006 22:55
HTTV sucht neuen Ressortleiter Mannschaftssport Dr. Schmidt Hessischer TTV 4 25.09.2003 21:53
Tips für neuen Schläger KaiPyranja Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 26.04.2003 16:36
Wer sucht neuen Verein im Bezirk Düsseldorf? Nuuuup Westdeutscher TTV 0 28.03.2003 15:43
Suche neuen Schläger - Help plz! Niko Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 32 04.12.2002 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77