Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2024, 13:28
Nitromonkey Nitromonkey ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.03.2024
Beiträge: 5
Nitromonkey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Noppe für Carbonholz?

Moin zusammen,

ich hoffe hier ist der richtige Bereich für mein Anliegen.

Ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren wieder Tischtennis (1. Saison gerade abgeschlossen) und spiele mit dem Gedanken auf der Rückhand auf eine Lange Noppe umzusteigen, da ich merke, dass in meiner Spielklasse (1250) immer mal Spieler sind, die damit enorm erfolgreich sind und man mit der Noppe ein extremes Störspiel aufziehen kann.

Aktuell Spiele ich als Linkshänder folgendes Setup:
- Donic Holz Original No 1 Senso
- Andro Rasanter R48 (VH)
- Andro Rasanter R42 (RH) bzw. bin vom Rasanter C45 umgestiegen.

Mein Gedanke hinter dem Wechsel auf eine Lange Noppe:
Da mir als Linkshänder sehr viele Bälle auf die Rückhand gespielt werden würde ich gerne durch die Noppe auch einen gewissen Störfaktor einfließen lassen und den Gegner damit natürlich auch mehr auf meine Vorhand zwingen. Zudem reizt es mich, dass Gegner mit ihrem eigenen Schnitt konfrontiert und mit der Noppe auch angreifen zu können.

Jetzt habe ich zwei Fragen:
- Ist es möglich einen Noppenbelag auf einem Carbon Holz wie meinem zu spielen?
- Welche Art von Schwamm würde sich grundlegend eignen? (ich denke wenn überhaupt ein sehr dünner Schwamm)
- Was für ein Belag empfiehlt sich hier am besten
-- Mich würde aktuell der "Sauer & Tröger Belag Hellfire X" interessieren, weil es so scheint als würde er alle Facetten ein wenig abdecken. (Störeffekt, Schnitt und anscheinend gut zu kontrollieren)