|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für DHS Double Happiness PF4-1
Hallo!
Der PF4-1 von DHS wurde wohl aus dem Programm genommen. Welcher Belag ist der ideale Ersatz dafür? |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für DHS PF4-1
wie ist deine spielweise.
spontan würde ich sagen palio amigo, zwar einiges schneller aber auch sehr gute block und schupfeigenschaften, zudem auch für abwehr und angriffsschläge geeigenet. |
|
||||
|
||||
Mit dem PF4-1 auf der Rückhand verteile ich den Ball mit Schnittvarianten
aber auch zum Block u.Angriff durch drehen auf die Vorhand zum Schuß! Der Klebrige Belag und der harte Schwam liegt mir bei dem Spiel besonders. |
|
|||
|
|||
wer weiß wo ich noch pf4-1 in schwarz bekomme?
|
|
|||
|
|||
Der Friendship 729 FX (bluesponge)...
...hat doch auch einen sehr harten Schwamm und das Obergummi ist zudem auch sehr klebrig.. Ist dies keine Alternative? Am Dienstag ist er gekommen, werde ihn dann mal testen am Freitag. Bei Interesse poste ich mal das Ergebniss. Gespielt wird er auf einem Viscaria Light
|
||||
|
||||
Der 729 ist etwas härter spielt sich aber sonst recht ähnlich.
|
|
|||
|
|||
der gummi des pf4-1 ist wesentlich weicher und mit mehr rückmeldung.
729 spielt sich wie eine glasplatte. bekommt einmal thermik dann verhungert er wieder. der belag hat ein eigenleben. |
|
||||
|
||||
Oh, da ist noch mal Leben in die Diskussion zurückgekehrt.
Ja, mein Vereinskamerad hat "damals" fünf Stück gekauft und braucht diese alle selber... Kann man solche Beläge nicht noch irgendwo auftreiben Und wer hat mehr Informationen (Erfahrung) zu dem Amigo in Sachen Haltbarkeit und Spieleigenschaften? Bin auch schon gespannt auf den Bericht zu dem 729 FX ! Geändert von Olli 07 (16.01.2009 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zum Amigo:
Ein Mitspieler aus meinem Verrein spielt den Amigo auf der Vorhand. Der hat ne ganze runde mit dem Belag gespielt. Kann natürlich auch Produktionsschwankungen geben...
|
||||
|
||||
ich habe den damals eine saison gespielt und mein vater anschließend noch ne halbserie geklebt dann war er am ende in 1,8. in 2,0 hat er ne dreiviertel saison mit kleben durchgehalten, war danach auch noch gut spielbar aber halt abgespielt (beide schwarz). ein ehemaliger vereinskamerad hat den gut 2 jahre gespielt (rot) ohne zu kleben danach war er runter.
|
Lesezeichen |
|
|